Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Vorstellung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.11.2012, 00:23
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 12
Standard Punkt Mitternacht...Miss Marple schläft und ich suche Beruhigung...

Guten Abend, ich habe mich ein Jahr vorbereitet auf diesen Tag.. meine erste Cane Corso Hündin, 10 Wochen alt, ach jetzt ist sie wach geworden und wir müssen kurz wohin.... ich stelle mich ein andermal vor, habe nur so Sorgen weil sie weißen Ausfluss in der Nase hatte und manchmal tja, röchelt, sonst ist sie fit kalte Nase, schläft, spielt, ohhh jetzt will sie an das Tischbein.... oder kann sie sich an ihrem ersten Tag schon erkältet haben, wenn sie bei der Züchterin gar nicht draußen war, oder eher selten??? Na, egal wieviel Vorbereitung die ersten Tage sind einfach aufregend...bis zu meiner nächsten Ruhephase, bis jetzt putze ich ihr nur die Augen und Nase mit nem Waschlappen vorsichtig ab und gebe immer wieder Wasser in kleinen Mengen....ahhh die Fernbedienung, kein Kauknochen ... ich muss aufhöhren
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.11.2012, 00:32
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Punkt Mitternacht...Miss Marple schläft und ich suche Beruhigung...

Meine Hündin röchelt oder schnorchelt oder schnarcht zart, wenn sie schläft, manchmal schnarcht sie auch laut, das liegt aber an der Morphologie. Der weiße Ausfluss aus der Nase klingt aber nach Erkältung und ich würde das dem Tierarzt mal zeigen. Es könnte ja auch ein Fremdkörper sein, der in einem Nasloch steckt und reizt.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.11.2012, 00:58
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.11.2012
Beiträge: 12
Standard AW: Punkt Mitternacht...Miss Marple schläft und ich suche Beruhigung...

Ich hoffe auch, das sie sich "nur" Erkältet hat, da ich sie Montag eh bei meinem Tierarzt vorstellen wollte, gehen wir halt morgen schon.
Schön das ich dieses Forum gefunden habe, es wird bestimmt ein oder zwei drei Fragen geben in der Zukunft und direkt in einem speziellen Forum, das tun zu können ist wirklich gut, schön das "man", ihr das hier aufgebaut habt. Ich habe ja noch nicht viel gestöbert, aber hier finde ich bestimmt viele Anregungen, außerdem Gleichgesinnte und das nachdem der Welpe erst 10 Stunden bei mir ist und nicht mal einen Namen hat, sie hieß "Sissi" wurde aber nicht so gerufen, na andere Geschichte. Miss Marple schwebte mir ja vor, wegen der ruhigen gelssenen Art, den leichten Falten und natürlich der Intelligenz der guten Miss Marple, aber jetzt sieht sie so gar nicht danach aus, so klein und zart...eher wie ne Püppy. Na, bis Sonntag werde ich es wohl haben. Ich freu mich auf das Forum und die Zukunft mit Hund. PS: Im Schlaf röchelt sie nicht, ist eher wenn ich mit ihr spiele oder sie nach draußen geht oder wieder rein kommt, sie schläft get`s schön ich packe mich jetzt auf das Sofa neben dran und sage Allen hier "HALLO"!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.11.2012, 10:17
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Punkt Mitternacht...Miss Marple schläft und ich suche Beruhigung...

Moin und herzlich Willkommen hier
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 17.11.2012, 11:59
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Punkt Mitternacht...Miss Marple schläft und ich suche Beruhigung...

Na dann: Hallo und Willkommen hier !
Geniese die Welpenzeit,sie ist schnell vorbei.
In ein paar Wochen verfluchst du das Tier sicherlich ...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 17.11.2012, 13:57
Benutzerbild von Mickey48
Cardigan Welsh Corgi Fan
 
Registriert seit: 17.01.2010
Ort: Wetterau (Hessen)
Beiträge: 2.586
Standard AW: Punkt Mitternacht...Miss Marple schläft und ich suche Beruhigung...

Hallo und Willkommen hier!

Ebenfalls Agatha Christie Fan, vermute ich?
__________________

My line of thoughts about dogs is analogous. A dog reflects the family life. Whoever saw a frisky dog in a gloomy family, or a sad dog in a happy one? Snarling people have snarling dogs, dangerous people have dangerous ones. And their passing moods may reflect the passing moods of others.~ Sherlock Holmes in "The Creeping Man" (Deutscher Titel: "Der Mann mit dem geduckten Gang) von Sir Arthur Conan Doyle
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 17.11.2012, 14:09
Benutzerbild von Susanne
Fila-Liebhaberin
 
Registriert seit: 19.09.2008
Ort: "Freistadt Wanne-Eickel", NRW, Deutschland
Beiträge: 2.097
Standard AW: Punkt Mitternacht...Miss Marple schläft und ich suche Beruhigung...

Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 17.11.2012, 17:00
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Punkt Mitternacht...Miss Marple schläft und ich suche Beruhigung...

Willkommen! Wir haben auch einen CC! Otto 2 1/4 Jahre alt, 75cm und 52kg!
Allerdings hat er seine Welpenzeit bei seiner Erstbesitzerin verbracht, also kann ich diesbezüglich keine Erfahrungen austauschen!
Viel Spaß und laß Dir gesagt sein, je mehr Zeit und Energie Du investierst, umso besser für Euch!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 17.11.2012, 17:12
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: Punkt Mitternacht...Miss Marple schläft und ich suche Beruhigung...

Sei herzlich Willkommen.
Wenn du unsicher bist und dir Sorgen machst, dann geh zum TA und laß sie untersuchen.
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 17.11.2012, 18:59
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Punkt Mitternacht...Miss Marple schläft und ich suche Beruhigung...

Willkommen, als ich meinen Scar geholt habe, hab ich zu Hause auch eine tüchtige Erkältung festgestellt. Da ich am nächsten Tag sowieso zum TA wollte, wurde er gleich behandelt, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22