Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 16.10.2005, 19:02
Benutzerbild von Monica
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.185
Standard

Zitat:
Zitat von macJahn
aber brauchen Frauen 20 paar schuhe nein auch nicht.
Ich seh schon, Du hast nicht viel Ahnung von Frauen...

Aber zurück zum Thema : Grundsätzlich finde ich es gut, wenn sich jemand zum Ziel setzt, gesunde Hunde zu züchten. Die Frage ist bloss, ob man dafür eine neue Rasse schaffen muss - wieso nicht die bestehenden Rassen verbessern? Für mich ist auch noch ein ziemlicher Unterschied, ob man gezielt eine Rasse einkreuzt (mit langer Abwägung welche Rasse dazu geeignet ist, mit allen Vor- und Nachteilen die sich daraus ergeben können etc.) oder ob man - so macht die Homepage auf mich den Eindruck - wild ein paar Rassen mixen will.

Gruss Monica
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 17.10.2005, 11:33
Benutzerbild von macJahn
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: bei Schwäbisch Hall
Beiträge: 284
Images: 6
Standard

hallo monica ob das so ist wie du sagst das kann ich leider nicht sagen dafür kenne ich chris nicht gut genung haben ja nur mal am tel gesprochen da machte er mir den eindruck das er weiß was er da tun will aber das ist nur von nem tele geschpräch kan leider auch nicht in irgentwelche köpfe schauen bin aber mal gespannt wie das sich weiter entwickelt hoffe das es gut geht und er wie du schreibst die nötige kenntnis für so ein Mamut Projekt hat wir werden sehn gelle.
das mit den schuhen nicht ernst nehmen
Gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 19.10.2005, 20:34
Benutzerbild von Monica
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.185
Standard

Zitat:
Zitat von macJahn
das mit den schuhen nicht ernst nehmen
Hab heut grad was gelesen, sicher interessant für Dich...
Manolo Blahnik (ein sehr weiser Mann! ) sagte:
"Schuhe sind wie Zucker - man will immer mehr davon"

Gruss Monica
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 20.10.2005, 09:42
Benutzerbild von macJahn
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: bei Schwäbisch Hall
Beiträge: 284
Images: 6
Standard

ist ein guter spruch und glaube auch für die eine oder andere Frau eher ein bekentnis alls ein spruch.
Anwesende natürlich ausgenommen
Gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 20.10.2005, 10:42
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard

Zitat:
Zitat von macJahn
Anwesende natürlich ausgenommen
Schleimer!!!
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 21.10.2005, 10:16
Benutzerbild von macJahn
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: bei Schwäbisch Hall
Beiträge: 284
Images: 6
Standard

aber darin bin ich gut lach
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 03.11.2005, 21:13
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 14
Standard @pit

Verwerflich finde ich Kreuzungen zwischen Molossern /Rottis etc.
Gefährlicher Schwachsinn!!
Meine Meinung.
LG, Pit.[/QUOTE]

kannst du das näher erläutern? ich bin im besitz einer so "verwerflichen" kreuzung. was meinst du mit gefährlich????

mein hund wurde im "rotlicht milieu gezeugt, um einen starken hund zu kreieren, DAS FINDE ICH VERWERFLICH;
der hund an sich als "produkt" ist keineswegs gefährlicher schwachsinn.....

lg dogorotti
Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 04.11.2005, 12:28
Benutzerbild von Meike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Kropp
Beiträge: 436
Standard

Ich finde Kreutzungen aus Hunden die als besonders menschenfreundlich gelten (AmStaff und Co) mit Hunden die zum Schutz gezüchte wurden (Molosser) oder mit Herdenschutzhunden gefährlich.


Molosser/Rotti passt doch ganz gut zusammen.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC]
Boerboel Info
Supreme Boerboels
Bull Design
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 04.11.2005, 17:10
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 03.11.2005
Beiträge: 14
Standard @meike

kannst du mir das näher erläutern? wieso soll die kombination menschenfreundlicher hund + schutzbezogener hund gefährlicher sein , als eine reine schutz- oder wachbezogene rasse wie molosser, herdenschutzhund etc.

ist doch auch unlogisch, durch die extreme menschenfreundlichkeit der einen rasse, wird ja der hohe schutzinstinkt der anderen rasse u.u. sogar etwasabgeschwächt.

meine hündin ist dogo argentino / rotti mix, mein vierter hund und der freundlichste u. wesensfesteste bisher.

lg dogorotti
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 04.11.2005, 19:14
molosserfreund
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Züchten/kreuzen

Ob Rassehund oder Mix,alle Hunde haben einen Vorfahren,den Wolf.Auch bei unseren Hunden ist es so das diese oder jene Charaktereigenschaften/Triebe stärker oder schwächer ausgeprägt sind,es gibt dominantere Tiere,einige ist die Dominanz sozusagen egal,dies hat überhaupnichts mit einer Rasse zu tun.Wie ein Hund sich im späteren leben verhält,hat mit der Aufzucht und Erfahrungen die er macht zu tun,ein Hund lernt,zu überleben.Falschheit ect sind Eigenschaften die wohl auf menschen zutreffen,niemals auf Hunde.
Züchten ist nicht einfach nur Welpen zu produzieren,Züchter wissen wieviel oft jahrelang gesammelte Erfahrung und Arbeit dahintersteckt um eine gesunde Nachzucht zu erhalten.Ich mag alle Hunde,habe Hunde seit meiner Kindheit,damals natürlich mit meinen Eltern,über Mischling,Bernhardiner,Rottweiler bin ich nun bei BX-Doggen gelandet.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Extra Molosser Halti??? Sallysue Erziehung 32 31.08.2006 12:40
Termine Molosser und Doggenworkshops 2006 presa Erziehung 19 24.07.2006 11:46
Molosser Treffen in Bayern Twinacro Allgemeines 4 17.02.2006 19:02
Molosser Ausbildungskurs Pörnbach Carolina Erziehung 30 19.04.2005 08:37
Molosser und Agility Zeus79 Allgemeines 17 25.03.2005 13:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:07 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22