![]() |
|
|
|
||||
![]()
Der Schutzhund kann zum/ zur
Sicherung des Beamten vor Angriffen Aufstöbern weggeworfener Gegenstände, z.B. Tatwerkzeugen Aufstöbern von Straftätern in Räumen und unübersichtlichem Gelände Verfolgen von flüchtigen Straftätern Auffinden und Anzeigen von hilflosen Personen in unübersichtlichem Gelände Objektschutz gefährdeter Häuser und Grundstücke Absperrung von Straßen und Gebäudeeingängen Sicherung der Beamten bei Razzien eingesetzt werden. link dazu mit weiteren Infos: http://www.berlin.de/polizei/dirza/D...mglkeiten.html |
|
||||
![]()
Die Ausbildung der Hunde und Hundeführer ist bei der Wasserortung sehr schwer und langwierig. Der Hund muss mit großem Einfühlungsvermögen mit dem Geruch bekannt gemacht werden. Weiters gestaltet sich die Bestätigungsmöglichkeit für den Hundeführer schwierig, da ja auch dieser nicht genau weiß, wo der Geruchsstoff im Wasser liegt und ob die Anzeige des Hundes richtig ist. Die Ausbildung der Hunde dauert ca. 2 Jahre. Der Hundeführer muss bei dieser Arbeit nicht nur seinen Hund sehr genau kennen und verstehen, sondern er muss sich auch noch mit den Wind- und Wasserverhältnissen vertraut machen. Bei dieser Arbeit sind nicht nur die Windverhältnisse, sondern auch Temperatur des Wassers, Strömung und Unterströmung, Fließgeschwindigkeit und vieles mehr zu beachten, um mit seinem Hund zu einem Ergebnis zu kommen.
Die Hunde arbeiten vom Boot aus, sie bewegen sich auf einer eigens gebauten Plattform des Bootes und zeigen den Fund durch bellen oder durch Körpersignale an. Jeder Hund hat seine eigene Anzeigeart. Weitere Infos: http://www.hundewasserrettung.at/ |
|
||||
![]()
Ein Behindertenbegleithund ist eine Art Service-Dog, der seinem behinderten Besitzer unterstützend zur Seite steht. Das gesamt Innentraining: Apportieren, Türen öffnen und schließen. Schubladen öffnen/schließen, Gegenstände aufheben, Hilfe holen, Wäsche aus der Maschine holen,...und..
Weitere Infos: http://www.behindertenbegleithund.de |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zeitungsartikel von heute - 50.000 Hunde getötet | Simone | Allgemeines | 36 | 09.08.2006 18:23 |
Warum Hunde nicht länger leben als Menschen... | Grazi | Allgemeines | 6 | 22.02.2006 09:32 |
Kleine Hunde brauchen keine Erziehung? | KsCaro | Erziehung | 1 | 14.02.2006 18:36 |
Neu hier | Joshi | Allgemeines | 13 | 25.10.2005 13:55 |
hunde als haifischköder,vorsicht mit foto!!! | knutschkugel-liebhaberin | Allgemeines | 3 | 02.09.2005 00:06 |