Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Macy (https://molosserforum.de/allgemeines/1693-macy.html)

Meike 17.01.2006 13:10

"Manche Leutchen suchen nur nach einem Aufhänger und mögen sich gerne so furchtbar taff darstellen. "

Claudia, warum immer so beleidigend? Geht eine Diskussion mit dir eigentlich auch mal normal wenn man nicht deiner Meinung ist?

Es ist und bleibt wennd er Hund ausgestellt wird ein Betrug nicht mehr und nicht weniger. Den Welpen macht es total Spaß Kleber + Pflaster an den Ohren zu haben (haben sicherlich schön stillgehalten und nie dran versucht zu kratzen) und auch das abmachen ist für die Kleinen wunderbar. Und das weil ich vertuschen will das mein Hund lt. Standard keine korrekten Ohren hat. Aber das kann der Hund ja in der Zucht auch schön weitergeben und so kann die nächste Generation geklebt werden. Super!

Wenn bei euren Vereinen ein Ohr so viel zählt wie andere, wichtigere Körperpartien... Nun ja, glaub ich nicht, ich hat´s einen halben Punkt gekostet. So what?

Claudia Aust-W. 17.01.2006 14:11

Zitat:

Zitat von Ingrid
Nemen wir mal an, ich leg' mir einen Welpen zu.
Ich mach' alle Untersuchungen, achte auf richtige Ernährung und Bewegung, die Erziehung gelingt auch, und mein Hundekind wird zusehends grösser und schöner. Mehr noch, es stellt sich je länger desto deutlicher heraus, dass gerade mein besonderer Schützling sowohl gesundheitlich als auch wesensmässig eine enorme Bereicherung der Rasse darstellen würde, könnte sich seine Linie fortsetzen.
Andere Hundebesitzer rennen mir die Bude ein und fragen nach Welpen, und ich fange an, mit dem mir bisher völlig fernliegenden Gedanken zu spielen, doch noch die ZVP zu machen, sowie nötigenfalls sogar ein paar Ausstellungspreise mit meinem Wonneproppen zu erringen.

Und da soll nun dieses Musterexemplar von einem Hund nur unter "ferner liefen" rangieren, bloss weil die Öhrchen "komisch" sind, als Folge davon, dass eine Massnahme nicht getroffen wurde, die man beim besten Willen bloss als Bagatelle betrachten kann?

Also wirklich, es gibt bedeutend Schlimmeres als ein bisschen Klebeband am Ohr... :)

(Dass ich solche Statements abgebe, ist übrigens der einzige seelische Schaden, den sieben Jahre Zahnspange bei mir hinterlassen haben...:cool: )


:D
LG!
Claudi

Claudia Aust-W. 17.01.2006 14:15

Meike:

Es ist und bleibt wennd er Hund ausgestellt wird ein Betrug nicht mehr und nicht weniger. Den Welpen macht es total Spaß Kleber + Pflaster an den Ohren zu haben (haben sicherlich schön stillgehalten und nie dran versucht zu kratzen) und auch das abmachen ist für die Kleinen wunderbar. Und das weil ich vertuschen will das mein Hund lt. Standard keine korrekten Ohren hat. Aber das kann der Hund ja in der Zucht auch schön weitergeben und so kann die nächste Generation geklebt werden. Super!

Wenn bei euren Vereinen ein Ohr so viel zählt wie andere, wichtigere Körperpartien... Nun ja, glaub ich nicht, ich hat´s einen halben Punkt gekostet. So what?



Bitte noch einmal die Erklärungen zur Enstehung der Ohrenhaltung des BM lesen.

Ansonsten danke ich recht schön für die Unterstellung des Betruges im Namen aller BM-Aussteller und Züchter.

Und das du dich von "unseren" (welche auch immer das sein mögen, ich schätze mal FCI) Vereinen so distanzierst, haben wir schon verstanden. Du mußt es nicht immer wieder betonen. Wird langweilig.

bullkess 17.01.2006 14:54

Macy
 
@Grazi
Du scheinst vom Stamme "gegen alles und jeden "zu sein,ist auch Dein gutes Recht,aber ich kann nun mal nur von meiner Hündin ausgehen und deren Fehlstellung der Ohren trat NACH dem Zahnwechsel auf.Ich klebe nich auf gut Glück um mal zu schauen was da kommt oder auch nicht!!!
Und wie man hier im Forum erkennen kann,sehen viele Teilnehmer im Ohren KLEBEN und NICHT kupieren keine Tierquälerei.
Und damit ist für mich das Thema erledigt.


@notizblock
Laß Dich nicht beirren,das ist völlig ok.
Viel Spaß Euch weiterhin mit Eurem Schatz!!!

Grazi 17.01.2006 15:25

Ich amüsiere mich mittlerweile wirklich köstlich über diesen Thread! :D

Interessanterweise hat niemand der Tape-"Gegner" behauptet, man würde einem Hund damit Schmerzen, wahnsinnigen Stress, extremes Unbehagen oder gar bleibenden Schaden zufügen. Auch wurden die Taper nicht als Tierquäler tituliert. Und doch wird hier so getan, als man ihnen wer weiss was für Abscheulichkeiten vorwirft. ;)

Btw: Ich halte es schon für ein starkes Stück, zum (schmerzlosen) Entfernen eines Pflasters die Hilfe eines TAs in Anspruch nehmen zu müssen...

Ist es eigentlich wirklich so schwer, auch die Meinung von Kritikern in Ruhe zu lesen, sie zu verstehen und zu akzeptieren? :35:

Noch einmal zum Mitschreiben:
Tapen ist keine Tierquälerei.
Tapen ist nicht gleichzusetzen mit Kupieren.

ABER:
Tapen ist eine Manipulation so wie das Kupieren eine Manipulation ist.
Diese Manipulation hat rein menschlich ästhetische Gründe.

Wer meinen Standpunkt jetzt immer noch nicht versteht / verstehen will, dem kann ich auch nicht mehr helfen. ;)

@Ingrid: In dem Alter, in dem normalerweise getaped wird, dürfte man mit ziemlicher Sicherheit noch nicht absehen können, dass ausgerechnet dieser Tier der Hoffnungsträger einer ganzen Rasse und Weltklassechampion in spe ist.

@bulkess: Wenn der Ohrknorpel erst einmal "ausgehärtet" ist (also pi mal Daumen mit Ende des Zahnwechsels), bringt ein Tapen auch nichts mehr, da das Ohr wieder in seine ursprüngliche Haltung zurückfallen wird.

Grüßlies, Grazi

yosolita 17.01.2006 15:41

na ja, wie dem auch sei! Jeder hat seine Meinung gesagt und im Prinzip heisst es "leben und leben lassen" und jeder einzelne entscheidet was oder wie er irgen etwas tut.

gruesse aus mexico:)

Meike 17.01.2006 15:45

Was ist es denn wenn nicht Betrug wenn ein Fehler manipuliert wird nur um genausoviele Punkte zu bekommen wie der Hund der von Natur aus diesen Fehler nicht hat?

Claudia, falls du ein Posting nicht verstehst dann ist es mehr als peinlich du nicht vernünftig diskutieren kannst und noch peinlicher wird es wenn du dann auch noch zu interpretieren anfängst :lach1:

Du schreibst also im Namen aller MB Züchter udn Halter? Wow! Bin beeindruckt.
Aber ich denke schon das es sicherlich Halter und Züchter gibt die solche Manipulationen nicht machen/nötig haben, oder meinst du nicht? ;)

Meike 17.01.2006 15:48

Zitat:

Zitat von Grazi
Ist es eigentlich wirklich so schwer, auch die Meinung von Kritikern in Ruhe zu lesen, sie zu verstehen und zu akzeptieren? :35:

Wenn man grundsätzlich streiten will dann wohl ja.

bulldog spike 17.01.2006 15:49

Also meine Kleine bekam ich schon mit getapten Ohren vom Züchter. Ich selbst lege keinen großen Wert darauf, weil ich ja sowieso ein zuchtuntaugliche Hündin habe und ich selbst immer sage: ich bin ja auch nicht perfekt;) . Aber, wenn ich mir vorstelle, dass ich mir einen Hund kaufe mit der Absicht in Zukunft mit dem Tier zu züchten oder auch nur auf Austellungen zu gehen, würde ich vielleicht auch einen anderen Wert hierauf legen.
Wanda hat es übrigens überhaupt nichts ausgemacht und das Entfernen des Pflasters war ein Kinderspiel, was ihr keinerlei Schmerzen bereitete.

Und im Übrigen ,finde ich die Bilder sehr süß.:lach2:

fila1 17.01.2006 16:25

Zitat:

Zitat von notizblock
Ganz einfach, Macy hat eine Fehlstellung der Ohren, also werden die Ohren geklebt, um diesen Fehler zu beheben. Sie hat dabei weder Schmerzen, noch muß sie irgendwelche Qualen erleiden. Sie ist glücklich und zufrieden wie eh und je.;)

Hola notizblock

habe lange mitgelesen, jetzt sage ich, jeder kann machen was er will solange er die Spielregeln des Lebens respektiert. Mach mit deinem Hund wie du es meinst, und fuer richtig haeltst. :lach2:

Sieht gut aus das Pflaster, neue Art von Piercing :D :D

Saludos
José


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:59 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22