Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #151 (permalink)  
Alt 10.07.2011, 11:05
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Zitat:
Zitat von Cira Beitrag anzeigen
Doch wenn mich das Gefühl beschleicht, da stimmt irgendetwas nicht, möchte ich auf keinen Fall mit daran beteiligt sein, dass noch so eine arme Socke ihr Leben als lebendige Alarmanlage fristet, auch wenn es scheinbar unweigerlich sowieso dazu kommen wird.

...
Mir geht es genauso und treffender als Cira hätte man es nicht beschreiben können.Ich hoffe dennoch ehrlich, dass ich mich im Sinne des zukünftigen Wachhundes, dieses Users irre, weil ich mir auch vorstellen kann das für den "passenden" Hund die angebotenen Bedingungen gut sein könnten.

@ Hartmut nach wie vor bin ich der Meinung das ein Welpe für euch ungeeignet ist, da bei keiner Rasse abzusehen ist wie sich das einzelne Individuum Hund entwickelt. Bei einen erwachsenen Hund ab 3 Jahren sind die Charaktereigenschaften ausgebildet. Ein solcher Hund wäre dann keine Überraschungswundertüte und es wäre für diesen Hund und euch sinnvoll.

Du schreibst in einen Beitrag es muss "klick" machen...prima für alle Beteiligten. Ich rate dir, nach einen erwachsenen Hund mit den von dir gewünschten Eigenschaften zu suchen. Dabei kannst du doch problemlos dich parallel bei beiden von dir in Erwägung gezogenen Rassen umsehen.
Das kann dann zwar einige Zeit dauern bis sich der passende Hund im Tierschutz oder aus zweiter Hand findet, aber ein Welpe würde auch nicht sofort Haus und Hof bewachen.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
  #152 (permalink)  
Alt 10.07.2011, 11:05
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 204
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Zitat:
Zitat von Cira Beitrag anzeigen
Findest Du die Art wie er sich nach den Wacheigenschaften und Schärfe der Rassen erkundigt denn unbedenklich?
Dass er Hunde mit Autos vergleicht und noch nicht ein einziges Mal darauf eingegangen ist, wenn jemand Bedenken geäußert oder mal nachgefragt hat?
Dass im Gegenteil sofort abgeblockt wird und man sich lediglich und ausschließlich zu der Frage zu äußern hat?
Dass er Hunde mit Autos vergleicht, dass er offenbar keine Ahnung hat, wie man einen Hund vernünftig erzieht, sich weder in die Karten schauen lässt, noch auf die Bedenken mal eingeht und sie ausräumt, so dass man auch guten Gewissens seiner Frage nachkommen kann?
Ich habe das Beispiel mit den Autos gebracht weil nicht nur der karakterm die eigenschaften sondern auch das aussehen bei mir eine grosse rolle spielt.
wenn ich denn solche dinge lese, das aussehen intresiert mich nicht, gehen mir die nackenhaare hoch, denn das stimmt nicht. keiner der weisse autos nicht mag kauft sich einen weil die ps zahl und die sitze passen. der sucht weiter,

Zitat:
Zitat von Cira Beitrag anzeigen
Das er die Vorbehalte überhaupt kein bißchen nachvollziehen kann und sich bemüht sie zu zerstreuen, allein das finde ich schon bedenklich.
Selbstverständlich ist er dazu nicht verpflichtet, aber unsereiner ist ja nun auch nicht verpflichtet dann auf seine Frage einzugehen.
ich frag mich warum du dann antwortest, es ist keiner verpflichtet mir zu antworten, ich frag mich nur warum tun es denn so viele? alles hilfsangebote?
das glaub ich kaum, leider


Zitat:
Zitat von Cira Beitrag anzeigen
Wenn er es getan hätte, wenn man mit ganz normalen Fragen - die man natürlich hat - nicht bei ihm vor die Wand laufen würde, würde man seine Frage doch auch gern beantworten.
so wie du es schreibst , siehst das das hier so, es wird eine frage gestellt, dann kommen erst von dir gegenfragen und dann erst wenn mir die antworten gefallen, dann antworte ich?
also dann muss ich sagen, thema verfehlt.


Zitat:
Zitat von Cira Beitrag anzeigen
Ich möchte nochmal klarstellen, dass ich es durchaus befürworte, wenn ein Hund mit den Anlagen diese Aufgabe zusätzlich erfüllen darf, - mein Hund passt auch eifrig mit auf seine Familie und sein Zuhause auf - dass daneben aber auch noch andere wichtige Aspekte eine Rolle spielen, damit es dem Wachhund auch wirklich gut geht und dass dies auch mit eine Rolle bei der Auswahl der Rasse spielt.
das sehe ich genau so und die anderen aspekte kommen mit sicherheit nicht zu kurz. ichbin stolz das ich der lage bin meinen hunden 24 stunden freilauf auf 2500 qm gönnen zu können, ich bin davon überzeugt das fast die hälfte der hunde die ihr habt das nicht geniessen. aber das ist ein anderes thema. mir ist sehr wohl bewusst das viel mehr dahinter steckt, als nur aussehen und die wacheigenschaften


Zitat:
Zitat von Cira Beitrag anzeigen
Und wenn ich von einem User den Eindruck habe, dass er sich dessen bewusst ist, bin ich gern bereit einen Rat zu geben, soweit ich mich auskenne.
Hier aber habe ich aber nur den Eindruck, irgendetwas ist komisch, er scheint was zu verstecken, es geht ihm nur um Schärfe und Äußerlichkeiten, was der Hund sonst für Bedürfnisse haben könnte interessiert ihn nicht und eigentlich weiß er gar nicht, wie man einen (solchen) Hund erziehen und mit ihm umgehen sollte.
der eindruck täuscht, und wenn ich gefragt hätte wer der bessere ist der rehpinsher oder der fila , dann könnte ich das verstehen,
da aber der fila und der cane fast gleich sind, versteh ich so was nicht



Zitat:
Zitat von Cira Beitrag anzeigen
Ich hätte es besser gefunden, wenn er sich die Mühe gemacht hätte die Bedenken zu zerstreuen, anstatt sie Müll zu schimpfen.
und ich hätte es besser gefunden wenn man etwas anders an fragen rangeht. man fragt nicht gleich gegenfragen, das hab ich zuminds in der schule gelernt. dieses könnte man wieder gut mit dem autovergleich erklären, aber ich lass es, es gibt eben einige die es verstehen wollen und andere die lieber nur drauf hauen

Zitat:
Zitat von Cira Beitrag anzeigen
Was denkt er denn, das man hier verpflichtet ist, auf seine Fragen einzugehen, dass man seine Meinung und Bedenken, wenn man sie hat, nicht äußern darf, nur weil ihm das nicht passt?
nein das denke ich nicht, ich denke auch nicht das sich jeder bei jeder frage immer angesprochen fühlen muss, ich vermute auch, das einer der die beiden gefragten rassen hält, besser antworten kann , als einer der eine andere art hat. oder meinst du das ein zb porsche fahrer in einer trabbiwerkstatt nachfragt was mit seinem auto sein kann?
  #153 (permalink)  
Alt 10.07.2011, 11:16
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 204
Standard AW: Welcher ist der bessere?

@ monty

find ich ja gut das du mir zu einem drei jährigen hund rätst, aber sind wir schon so weit?
ich weiss ich drück mich nicht immer glücklich aus.
aber wenn ich mir noch nicht mal klar bin welcher der beiden rassen oder doch vielleicht eine ganz andere art, dann sollte das doch erst mal geklärt sein,
wenn dann die rasse feststeht dann kann ich überlegen, welpe junghund oder eben ein drei jähriger

gerade gestern war ich noch in einem zooladen
da war eine mutter mit ihrem 10 jährigen jungen, der junge wünschte sich zwei merrschweinichen und die mutter , neine du bekommst zwei wellensittiche.
ja mal ehrlich was glaubt ihr wie das da abgegangen ist und was der junge am ende bekommen hat?
er hat zwei wellensittiche bekommen und ich sage euch heute schon, die wird er nie so versorgen als seine es die tiere gewesen die er sich wünschte.
was ich damit sagen will, einem was aufzureden bringt nicht viel, besser würde ich es finden die erfahrungen die die fila und cane halter mit ihren tieren gemacht haben und machen, mit mitzuteilen, so kannm an dann sehen wer der bessere für mich ist
nur mal so zum nachdenken
  #154 (permalink)  
Alt 10.07.2011, 11:22
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 11.09.2008
Ort: Groß Kummerfeld S-H
Beiträge: 1.915
Images: 3
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Hallo Hartmut !
Du kannst auch die Bordsuche verwenden , dann bekommst Du auch einige Infos
Z.B Hier :
http://www.molosserforum.de/erziehun...zweithund.html
http://www.molosserforum.de/allgemei...verhalten.html
  #155 (permalink)  
Alt 10.07.2011, 11:38
Gast270412
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Hallo Hartmut,

also wenn ich einen Fila oder CC hätte, dürftest du Ihn besuchen kommen. Kann aber nur mit einem Bullmastiff dienen.
  #156 (permalink)  
Alt 10.07.2011, 12:11
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Welcher ist der bessere?

@ Cira !!!!!!!!!!!!!!!!
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
  #157 (permalink)  
Alt 10.07.2011, 12:25
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Zitat:
Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
@ monty

find ich ja gut das du mir zu einem drei jährigen hund rätst, aber sind wir schon so weit?
Ich denke Ja, denn es geht dabei darum, dass du einen Hund bekommst der die von dir gewünschten Charaktereigenschaften hat.

Die Rassefrage besteht immer noch klar, ich glaube aber das sich die Frage welche Rasse, von selbst erledigt, wenn du anders an die Suche nach den nächsten Hund ran gehst.

Ich kann nur sagen, wie ICH es händeln würde...offen für alle Hunderassen suchen, darauf achten das der Hund die nötigen Charaktereigenschaften hat und dann muss es natürlich auch noch klick machen bzw. mir der Hund optisch noch zu sagen bzw. das außen herum noch alles stimmen.
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
  #158 (permalink)  
Alt 10.07.2011, 13:24
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
eine Frage nach dem besseren Wachhund eingegangen - nur so nebenbei.
Allerdings glaube ich nach den Seiten nach meinem Beitrag...mein Gott...sind gerade Schulferien, oder?
*grins* Ich weiß nicht, bei uns noch nicht, aber in anderen Bundesländern, durchaus möglich.


Zitat:
Zitat von Hartmut Beitrag anzeigen
Ich habe das Beispiel mit den Autos gebracht weil nicht nur der karakterm die eigenschaften sondern auch das aussehen bei mir eine grosse rolle spielt.
wenn ich denn solche dinge lese, das aussehen intresiert mich nicht, gehen mir die nackenhaare hoch, denn das stimmt nicht. keiner der weisse autos nicht mag kauft sich einen weil die ps zahl und die sitze passen. der sucht weiter,
Ich denke, fast alle Menschen, wenn nicht alle, haben optische Vorlieben und das ist auch nichts schlechtes, wenn man es nicht übertreibt.
Aber mir beispielsweise stellen sich die Nackanhaare hoch, wenn man Hunde mit toten Gegenständen vergleicht, weil es fühlende Wesen sind, denen man gerecht werden muss.
Außerdem werden Hunde sooft lediglich wegen ihres Äußeren gekauft und im Nachhinein stellt sich heraus dass man mit ihm nicht klarkommt, weil man sich überhaupt nicht darüber informiert hat, was der Hund benötigt um ausgeglichen und zufrieden zu sein.
Einen Hund sollte man in erster Linie nach seinen Rasseeigenschaften aussuchen und sich dann innerhalb dieser Rassen den aussuchen, der einem gefällt und der gut zu einem passt.
Wenn man sich damit nicht anfreunden kann, sollte man lieber davon Abstand nehmen.


Zitat:
ich frag mich warum du dann antwortest, es ist keiner verpflichtet mir zu antworten, ich frag mich nur warum tun es denn so viele? alles hilfsangebote?
das glaub ich kaum, leider
Wir sind hier in einem Forum, wo jeder zu einem Thema schreibt, was er wichtig findet gelesen zu werden.
Du kannst nicht in ein öffentliches Forum schreiben und dann erwarten, dass man hier seine Meinung nicht äußert, auch wenn es vllt nicht das ist was Du gerade hören möchtest.
Glaub mir, das geht nicht.
Niemand lässt sich den Mund verbieten, gerade nicht im Forum.
Und auch wenn es manchmal üble Ausmaße annimmt, ist es eigentlich gut so.
Ich stimme aber mit Dir überein, dass man nicht beleidigend werden muss.


Zitat:
so wie du es schreibst , siehst das das hier so, es wird eine frage gestellt, dann kommen erst von dir gegenfragen und dann erst wenn mir die antworten gefallen, dann antworte ich?
Absolut, ja!
Für mich ist das völlig normal, dass man erstmal nachfragt und ich hätte auch überhaupt kein Problem auf solche Fragen einzugehen und die Bedenken zu zerstreuen, wenn ich etwas wissen wollte.
Kommt natürlich immer darauf an, wie Fragen gestellt werden, aber der Ton war hier zu Anfang eigentlich völlig okay.


Zitat:
also dann muss ich sagen, thema verfehlt.
Du bist das offenbar nicht gewohnt, das man nachhakt und Dir widerspricht. ^^




Zitat:
das sehe ich genau so und die anderen aspekte kommen mit sicherheit nicht zu kurz. ichbin stolz das ich der lage bin meinen hunden 24 stunden freilauf auf 2500 qm gönnen zu können, ich bin davon überzeugt das fast die hälfte der hunde die ihr habt das nicht geniessen. aber das ist ein anderes thema.
Es ist schön das zu "hören".
Wobei ich sagen muss, mein Hund (ein Boerboel) braucht keine 24 Stunden Freilauf und 2500qm Garten.
Mein Hund braucht seine Familie, in deren Nähe sie sich 24 Stunden täglich aufhält, sie braucht das Gefühl angenommen und Teil der Familie zu sein und sie liebt gemeinsame Spaziergänge und mit anderen Hunden zu spielen und zu toben.
Sie will eigentlich immer nur mit dabei sein und genau das genießt sie.
Wir haben einen Garten den sie gar nicht nutzt, es sei denn wir gehen mit.
Ich glaube die meisten Hunde halten sich i.d.R. am liebsten in der Nähe ihrer Familie auf.

Zitat:
mir ist sehr wohl bewusst das viel mehr dahinter steckt, als nur aussehen und die wacheigenschaften
Was genau ist Dir denn bewusst?
Und was würdest Du Eurem zukünftigen Wachhund noch bieten, außer 24 Stunden Freilauf auf Eurem Grundstück und seine Bewachung?


Zitat:
der eindruck täuscht, und wenn ich gefragt hätte wer der bessere ist der rehpinsher oder der fila , dann könnte ich das verstehen,
da aber der fila und der cane fast gleich sind, versteh ich so was nicht
Öhm... nee, das denke ich nicht.



Zitat:
und ich hätte es besser gefunden wenn man etwas anders an fragen rangeht. man fragt nicht gleich gegenfragen, das hab ich zuminds in der schule gelernt. dieses könnte man wieder gut mit dem autovergleich erklären, aber ich lass es, es gibt eben einige die es verstehen wollen und andere die lieber nur drauf hauen
Bevor ich komplexere Fragen beantworte, will ich erstmal genaueres wissen und offenbar geht es anderen ebenso.
Das ist nicht unhöflich, sondern Interesse, außerdem will man wissen, wofür man da Tipps gibt.
Wenn dann gemauert wird, ist es nicht verwunderlich, dass Du man so nicht weiterkommt.
Wo wäre denn das Problem gewesen, auf die Fragen einzugehen?
Du wolltest doch schließlich etwas hier von den Usern im Forum, dann sollte man sich auch entgegenkommender verhalten.

Zitat:
nein das denke ich nicht, ich denke auch nicht das sich jeder bei jeder frage immer angesprochen fühlen muss, ich vermute auch, das einer der die beiden gefragten rassen hält, besser antworten kann , als einer der eine andere art hat. oder meinst du das ein zb porsche fahrer in einer trabbiwerkstatt nachfragt was mit seinem auto sein kann?
Das wirst Du hier aber niemandem abgewöhnen können.
Wenn Du damit ein solch immenses Problem hast bist Du im Forum wirklich fehl am Platz.
Außerdem gibt es hier viele User, die sich durchaus nicht nur mit der Rasse auskennen, die sie selber halten.
Und trotzdem wollen sie erstmal wissen, wem sie da wozu raten, damit sie sich damit wohlfühlen.
Zumindest denke ich das, weil es mir auch so geht.

Schon wieder die Autos.^^
Du hast definitiv einen Schrottplatz oder Gebrauchtwagenhandel.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
  #159 (permalink)  
Alt 10.07.2011, 13:52
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 204
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Zitat:
Zitat von Cira Beitrag anzeigen
Ich denke, fast alle Menschen, wenn nicht alle, haben optische Vorlieben und das ist auch nichts schlechtes, wenn man es nicht übertreibt.
Aber mir beispielsweise stellen sich die Nackanhaare hoch, wenn man Hunde mit toten Gegenständen vergleicht, weil es fühlende Wesen sind, denen man gerecht werden muss.
Außerdem werden Hunde sooft lediglich wegen ihres Äußeren gekauft und im Nachhinein stellt sich heraus dass man mit ihm nicht klarkommt, weil man sich überhaupt nicht darüber informiert hat, was der Hund benötigt um ausgeglichen und zufrieden zu sein.
Bei den Vorlieben muss es wohl etwas anders sein. denn es ist ja von anderen zu lesen, das aussehen ist mir ganz egal. das auto ist halt des menschen lieblinskind oder wie wird es immer wieder beschrieben, daher eben die vergleiche damit. ich kann das auch mit nutztieren machen, kein thema, ich habe schon zieg mal gesagt, es muss eben alles passen



Zitat:
Zitat von Cira Beitrag anzeigen
Einen Hund sollte man in erster Linie nach seinen Rasseeigenschaften aussuchen und sich dann innerhalb dieser Rassen den aussuchen, der einem gefällt und der gut zu einem passt.
Wenn man sich damit nicht anfreunden kann, sollte man lieber davon Abstand nehmen.
so das habe ich , steht auch schon viel weiter vorn, nur naoch mal so zur info und dabei ist dann rausgekommen das ich gern wissen möchte wer der bessere ist, posting 1,




Zitat:
Zitat von Cira Beitrag anzeigen
Wir sind hier in einem Forum, wo jeder zu einem Thema schreibt, was er wichtig findet gelesen zu werden.
Du kannst nicht in ein öffentliches Forum schreiben und dann erwarten, dass man hier seine Meinung nicht äußert, auch wenn es vllt nicht das ist was Du gerade hören möchtest.
Glaub mir, das geht nicht.
Niemand lässt sich den Mund verbieten, gerade nicht im Forum.
da geb ich dir recht, meinetwegn kann auch jeder seinen senf dazugeben, nur wenn dann sollte es doch mit dem eigendlichen thema zu tun haben.



Zitat:
Zitat von Cira Beitrag anzeigen
Bevor ich komplexere Fragen beantworte, will ich erstmal genaueres wissen und offenbar geht es anderen ebenso.
Das ist nicht unhöflich, sondern Interesse, außerdem will man wissen, wofür man da Tipps gibt.
intresse wonach, und wozu tipps geben.
also wer posting 1 gelesen hat weiss worum es geht. wozu muss ich dann hinterfragen anch erziehung, familienanschluss usw. das hat mit der eigendlichen frage nichts zu tun
oder gehst du beim milch kaufen in den supermarkt und fragst , kommt die mich von einen schwarzweissen oder braun weissen kuh?
  #160 (permalink)  
Alt 10.07.2011, 14:12
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Welcher ist der bessere?

Zitat:
intresse wonach, und wozu tipps geben.
Die Frage ist schon zigmal und mehr als ausführlich beantwortet worden, es kommt aber nichts davon bei Dir an.

Du suchst einen Schrottplatzhund oder etwas ähnliches und der wird außer dem nichts anderes in seinem Leben zu sehen bekommen.

Familienanschluss?
Im Leben nicht, als Nutztier.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22