Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #351 (permalink)  
Alt 23.11.2013, 22:52
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Ja, so ein Anfall ist nicht schön!
Mein Goldie hatte das ab und zu, zum Glück selten, und er hat auch nur gekrampft. Er hatte wohl eine sehr milde Form von Epilepsie, die medikamentös auch nicht eingestellt werden musste.
Das erste Mal passierte das zum Glück in einer TA Praxis, als ich gerade mit ihm reingerufen wurde. Die TÄ ist ruhig geblieben und hat mir gesagt, ich solle ihn lassen, und nach einer Minute oder so ist er auch wieder zu sich gekommen. Bei den späteren Anfällen hab ich das genau so gemacht, ihn gelassen und dabei beobachtet, und es ist immer genauso verlaufen wie beim ersten Mal. Zum Glück, denn wenn er einen Erstickungsanfall bekommen hätte, hätte ich nicht gewusst, was ich machen soll.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #352 (permalink)  
Alt 25.11.2013, 13:45
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 246
Images: 7
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

schlafen eure Molosser jetzt zum winter hin auch NOCH mehr als ohnehin schon?
unglaublich.. hab ich bei keinem meiner vorherigen Hunde so extrem gehabt...
wenn wir draußen sind ist es so wie immer, aber zwischen den spaziergängen möchte ich ihn am liebsten regelmäßig wenden, damit er sich nicht wundliegt...
Mit Zitat antworten
  #353 (permalink)  
Alt 25.11.2013, 15:08
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Meine wird munter, sobald es kühler wird
Sie hatte aber neulich einen argen Schmerzschub in der Hüfte. Sie hat ein paar Tage Schmerzmittel bekommen und jetzt gebe ich ihr Flexadin, ein Präparat, das Teufelskralle enthält (weil mein Händler Lieferschwierigkeiten mit der TK von Lunderland hat ). Das ist zwar elend teuer, aber es hilft sehr gut gegen die Schmerzen und sie braucht ihr Schmerzmittel gar nicht mehr oder höchstens in ganz geringer Dosierung.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #354 (permalink)  
Alt 02.01.2014, 16:42
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 246
Images: 7
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

So, vor einer halben Stunde der 2. epileptische Anfall.
Diesmal "nur" ca. 30 Sekunden Verkrampfung, auch für mich diesmal nicht so schockierend wie der völlig unvorbereitete erste Anfall.
Ansonsten wie der erste: Mitten im Schlaf, zittern und krampfen, danach verwirrt und "orientierungslos".
Morgen nochmal zum Tierarzt. Hatte ja die Hoffnung daß das eine einmalige Sache war ....
Bei der Vorgeschichte meines kleinen "Krüppelchens" denkt man natürlich immer an das Schlimmste...
Mit Zitat antworten
  #355 (permalink)  
Alt 02.01.2014, 21:32
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Oh man, das tut mir Leid
Hoffentlich bleiben die Anfälle ganz selten!
Mit Zitat antworten
  #356 (permalink)  
Alt 21.01.2014, 14:24
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 246
Images: 7
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

moin,

Coffee hatte mittlerweile den 3. epi. Anfall und bekommt jetzt Medikamente...
Hatte ja gehofft daß der Kelch an uns vorbei geht...
Gehässige Gemüter könnten jetzt von "gerechter Strafe" sprechen, aber er ist so ein toller Kerl daß ich nicht von "Fehler" sprechen kann.
Mit Zitat antworten
  #357 (permalink)  
Alt 21.01.2014, 14:45
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Zitat:
Zitat von coffee Beitrag anzeigen
Gehässige Gemüter könnten jetzt von "gerechter Strafe" sprechen, aber er ist so ein toller Kerl daß ich nicht von "Fehler" sprechen kann.
Das wäre wohl etwas anderes als "gehässig"! Eher dumm und unkultiviert.

Auch wenn man sich hin wieder echauffiert, denke ich nicht, dass hier jemand ist, der einem einen kranken Hund wünscht!

Alles Gute!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #358 (permalink)  
Alt 21.01.2014, 15:13
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Zitat:
Zitat von coffee Beitrag anzeigen
moin,

Coffee hatte mittlerweile den 3. epi. Anfall und bekommt jetzt Medikamente...
Hatte ja gehofft daß der Kelch an uns vorbei geht...
Gehässige Gemüter könnten jetzt von "gerechter Strafe" sprechen, aber er ist so ein toller Kerl daß ich nicht von "Fehler" sprechen kann.
Gerechte Strafe weil ein unschuldiges Tier erkrankt ist? Das würde dann eher für kranke Gemüter sprechen
Mir tut es unendlich leid und ich hoffe das er mit den Medis gut eingestellt werden kann und somit uralt wird
Mit Zitat antworten
  #359 (permalink)  
Alt 23.01.2014, 10:41
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Oh Mann, armes Kerlchen!

Ich hoffe, ihr bekommt ihn medikamentös gut eingestellt... dann lässt es sich auch mit Epilepsie gut leben!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #360 (permalink)  
Alt 24.01.2014, 07:12
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 246
Images: 7
Standard AW: "Hallo" und "Rassenfindungsphase" ...

Vielen Dank für eure netten Wünsche!
Und damit hier nicht der Eindruck erweckt wird wir würden trotz der Krankheiten nicht jeden Tag Spaß haben:










Geändert von Grazi (24.01.2014 um 08:30 Uhr) Grund: max. 5 Pics
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:15 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22