Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 15.01.2012, 20:40
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: auslauf bauen

Zitat:
Zitat von sina Beitrag anzeigen
Und mal ehrlich, ich kenne keine Studentin die tgl. über 8 Std. aus dem Haus ist.
Öhhhm, vielleicht kennst du keine, aber die gibt es.
Bei uns sind Vorlesungen von 8:30 bis 16:30 normal, es kann aber auch gerne mal erst um 18:30 Schluss sein. Bis 18:30 ist natürlich nicht täglich, aber es kommt vor. D.h. ich verlasse in der Regel um 7:45h das Haus und komme gegen 17:15h wieder zurück....

Ich habe das aber zuvor mit meinen Eltern geklärt und sie kümmern sich während meiner Abwesenheit um den kleinen Klops. Sonst hätte ich mir auch keinen Hund anschaffen können!
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 15.01.2012, 21:13
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: auslauf bauen

Zitat:
Zitat von Pöllchen Beitrag anzeigen
Öhhhm, vielleicht kennst du keine, aber die gibt es.
Bei uns sind Vorlesungen von 8:30 bis 16:30 normal, es kann aber auch gerne mal erst um 18:30 Schluss sein. Bis 18:30 ist natürlich nicht täglich, aber es kommt vor. D.h. ich verlasse in der Regel um 7:45h das Haus und komme gegen 17:15h wieder zurück....

Ich habe das aber zuvor mit meinen Eltern geklärt und sie kümmern sich während meiner Abwesenheit um den kleinen Klops. Sonst hätte ich mir auch keinen Hund anschaffen können!
Asche auf mein Haupt!
Du bist aber auch kein Vergleich mit Gretel, hast mit Deinen Eltern die Zeit fürs Pöllchen abgeklärt und willst ihn nicht irgendwo parken!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 16.01.2012, 08:54
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: Auslauf bauen

eine freundin von mir hat im letzten dreiviertel jahr von in der früh bis am abend auf der uni verbracht, weil sie im rahmen ihrer diplomarbeit versuche durchführen musste. also das gibt es sehr wohl. aber ich plane das nicht so, einen halben tag und dann geh ich heim, mich schert das ja auch nicht.

@sina: ja genau, ich bin so unfähig, das abzusprechen mit wem. und ich finde es schrecklich den ganzen tag weg zu sein und einen hund zu haben. also da hab ichs mir schon besser ausgesucht. hatte bis jetzt einen job, in dem ich drei mal in der woche für 4 std weg war.
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 16.01.2012, 10:09
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Auslauf bauen

So!


http://www.youtube.com/watch?v=Y_ZPVSTNn4o

Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 16.01.2012, 12:45
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: Auslauf bauen

hey, danke peppi!! da sieht man mal, was sie alles anstellen können und wie sehr sich die armen fadisieren
meiner ist leider nicht so gescheit, der würd nie da raufrennen und runterrutschen. er zerfetzt nur gerne küchenrollen wenn ich nicht da bin.
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 16.01.2012, 13:04
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Auslauf bauen

Ausbruchsicherer Auslauf:
Rabattensteine 100/50/8 im Betonbett in Verbindung mit "Untergrabschutz" und am Besten Bromet-Elemente. Und ganz wichtig: Unterstand incl. isolierte Hütte, welche durch die Körperwärme "geheizt" werden kann.
Nur den Platz dafür sollte man schon besser auswählen. Mir kommt es eher wie "abschieben" vor.
Wenn der Hund Wächter sein soll/ will, dann nicht Heute hier, Morgen da.
Einfach die richtige Wohnung finden.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 16.01.2012, 23:49
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Auslauf bauen

Zitat:
Zitat von gretel Beitrag anzeigen
ich bin eh überwiegend beim hund. er wäre 4-5 std allein, da dachte ich an ein freigehege für ihn. was macht ihr nur für einen aufstand? ist ja furchtbar. wir sind 2x die woche bei den schwiegereltern,, zum essen, zum reden. wenns kalt ist bleibt er eh daheim oder im auto. ich rede ja nur davon, wenn es schön ist, kann er draußen liegen. er hat ca 2 std am tag bewegung in form spazierengehen, suchspiele oder laufen mit mir. sonst ist er bei mir in der wohnung und schläft. ich suche halt nach varianten, da ich mir denke, dass ihm das auch mal zu fad wird immer in der wohnung zu sein.

Was soll er denn in der Zeit in dem "Freigehege" machen? Es wird ihm ganz sicher auch dort sehr schnell fad ohne seine Bezugspersonen. Meinst du er spielt Ball mit sich selber? Er wird entweder resignieren oder es sich zur Aufgabe machen für jeden Sch** zu kläffen. Die Nachbarschaft wird es sicher nicht begeistern.
Alle meine Hunde lieben, oder haben es auch geliebt, draußen in der Sonne zu liegen, aber ich sollte es mich nicht wagen die Terrassentür zu schließen und sie somit "auszusperren". Dann wird vor die Tür geklopft.
(Ist zwar OT, aber diesbezüglich bin ich gut erzogen ).
Wenn Willi mal ein paar Stunden alleine im Haus bleiben muss (und natürlich vorher ausgelastet wurde), reichen ihm ziemlich genau 4qm, obwohl er sich natürlich frei bewegen kann, denn dann verkriecht er sich solange ins Bett oder auf die Couch und ratzt . Ich denke die wenigsten Hunde nutzen viel Raum wenn sie alleine sind, Hauptsache es ist das Umfeld ihre Menschen.

Ich hoffe du hast dir diese komische Idee wirklich aus dem Kopf geschlagen ?

Was den Körpergeruch angeht, der ja meist Futter-/Gesundheitsbedingt ist würde ich dir raten, ihn mal regelmäßig mit einer Kernseifenlauge (natürlich unbedingt unparfümiert) abzuwaschen. Das reinigt prima, hilft der Haut und ist sehr unkompliziert, weil man die Lauge nicht abwaschen muss/sollte.
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 06:30
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Auslauf bauen

Zitat:
Zitat von Jule69 Beitrag anzeigen
Was den Körpergeruch angeht, der ja meist Futter-/Gesundheitsbedingt ist würde ich dir raten, ihn mal regelmäßig mit einer Kernseifenlauge (natürlich unbedingt unparfümiert) abzuwaschen. Das reinigt prima, hilft der Haut und ist sehr unkompliziert, weil man die Lauge nicht abwaschen muss/sollte.
Wie das? Du meinst, man lässt die Lauge auf der Haut, also ohne nachzuspülen? Magst du das mal näher erläutern?
Ist doch Seife, schadet das denn nicht? Und wird das Fell nicht stumpf davon, wenn da immer Seife drin ist?

Meinst du mit Kernseife diese Flocken, die man in Wasser auflösen kann? Die könnte ich im Supermarkt kriegen (savon de Marseille, das ist, glaube ich, Kernseife. Ist jedenfalls unparfümiert. Die Leute nehmen das zum Wäschewaschen und zum Putzen, glaube ich. Meine Omma hat mir früher immer Wunden darin gebadet und "desinfiziert")

Das sollte, wenn, dann doch sicher eine sehr dünne Lauge sein, also nicht zu viele Flocken nehmen, oder?

Wozu ist das gut, außer um Körpergeruch zu binden?

Danke schonmal für deine Antwort!
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 06:43
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Auslauf bauen

Wie Michele stelle ich mir die Frage ob diese Lauge tatsächlich auf dem Hund verbleiben sollte...ich würde es nicht machen. Kernseife, enthält im Gegensatz zu den Feinseifen, kein Glycerin.Kernseife reagiert alkalisch und kann im Gegensatz zu den Feinseifen, die Haut reizen, bei häufiger Anwendung beschädigt sie den Säureschutzmantel der Haut.
Laugen sind ja noch schädlicher für die Haut, davon abgesehen halte ich auch überhaupt nichts von einem ständigen/regelmäßigen baden eines Hundes. Aber jeder wie er will...
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 10:56
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Auslauf bauen

Zitat:
Zitat von Dega Beitrag anzeigen
Wie das? Du meinst, man lässt die Lauge auf der Haut, also ohne nachzuspülen? Magst du das mal näher erläutern?
Ist doch Seife, schadet das denn nicht? Und wird das Fell nicht stumpf davon, wenn da immer Seife drin ist?

Meinst du mit Kernseife diese Flocken, die man in Wasser auflösen kann? Die könnte ich im Supermarkt kriegen (savon de Marseille, das ist, glaube ich, Kernseife. Ist jedenfalls unparfümiert. Die Leute nehmen das zum Wäschewaschen und zum Putzen, glaube ich. Meine Omma hat mir früher immer Wunden darin gebadet und "desinfiziert")

Das sollte, wenn, dann doch sicher eine sehr dünne Lauge sein, also nicht zu viele Flocken nehmen, oder?

Wozu ist das gut, außer um Körpergeruch zu binden?

Danke schonmal für deine Antwort!

Als Flocken kenne ich es nicht, mag es aber durchaus geben. Man bekommt sie z.B. bei Rewe oder Real von Dalli, 3 Stück 1,-€ und man macht daraus in warmen Wasser eine durchaus kräftige Lauge. Mit dieser Lauge wäscht man den Hund ab ohne sie anschließend auszuwaschen. Du hast das richtig in Erinnerung, früher (vielleicht auch heute noch) wurden damit Furunkel und offene Geschwür behandelt. Es schadet der Haut keineswegs, es hat eine heilende Funktion, darum ist es wichtig die Lauge nicht auszuwaschen.

Willi hatte früher häufiger Hot Spots oder er blühte nach einem Allergieschub am ganzen Körper mit offenen, eitrigen Stellen. Das waschen mit der Kernseife wude uns von seinem Allergologen verordnet und von einer Heilpraktikerin bestätigt. Es hatte bei uns also in erster Linie eine medizinische Funktion und den praktischen Nebeneffekt das es sehr gut und einfach reinigt, das Hautmilieu nicht beschädigt und die Haut nicht entfettet. Man kann es beliebig oft machen und bei bestehenden Hautproblemen sollte man es regelmäßig machen.
Es bindet also nicht den Körpergeruch, sondern hilft der Haut zu heilen und dann riecht sie eben auch nicht mehr so unangenehm krank.

Wenn Willi mal wieder in irgendeinem Tümpel planschen war und stinkt wie alte Socke, kommt sie eben auch zum Einsatz.
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:43 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22