Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 16.02.2012, 15:14
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Viersen
Beiträge: 11
Images: 3
Standard AW: Welcher Hund passt zu uns?

Den Carne Corso finde ich auf Anhieb super!! Sehr schönes Tier! Ist der auch Kinder und Familientauglich? Den muss ich gleich mal googlen! ;-)

Auf jeden Fall soll es ein Welpe sein, er soll mit unserer Tochter aufwachsen, ich denke so ist es das Beste! Und so kann man komplett auf die Entwicklung Einfluss nehmen! Ich meine, bei einem ausgewachsenen Hund weiß man nie was der schon erlebt hat!
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 16.02.2012, 15:33
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Viersen
Beiträge: 11
Images: 3
Standard AW: Welcher Hund passt zu uns?

So, ich habe mal ein paar Bilder unserer Sheeva in die Galerie geladen! Einfach nach BL-Mix suchen!

Und falls Fragen kommen, das Bild mit der Zunge wurde nicht bearbeitet, es war nur ein sehr heißer Tag!!! -)

Die Bilder zeigen übrigens warum unser Hund absolut Kinderlieb sein muss, unsere Tochter liebt sie und ist, wie Babys halt so sind, nicht immer zimperlich! Ihr erstes Wort war "Ei" weil wir 100 Mal pro Tag gesagt haben "Victoria, nur Ei machen"! ;-)
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 16.02.2012, 15:34
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Welcher Hund passt zu uns?

Zitat:
Zitat von Cyrano Beitrag anzeigen
Den Carne Corso finde ich auf Anhieb super!! Sehr schönes Tier! Ist der auch Kinder und Familientauglich? Den muss ich gleich mal googlen! ;-)

Auf jeden Fall soll es ein Welpe sein, er soll mit unserer Tochter aufwachsen, ich denke so ist es das Beste! Und so kann man komplett auf die Entwicklung Einfluss nehmen! Ich meine, bei einem ausgewachsenen Hund weiß man nie was der schon erlebt hat!
1. Es gibt keine Hunde die Familientauglich oder kinderfreundlich geboren werden.

2. Stand heute würde ich Hunde klassifizieren, in Rassen, die Erziehungsfehler besser "verzeihen" als andere.

3. Große Hunde können auch den Vorteil haben, dass man weiss was man bekommt...

4. ICH würde eine Hündin empfehlen (wenn Einzelhund, bzw. gemischtes Rudel)

5. ICH hab hier viel diskutiert, aber der User "Montagne del Limpurghe" wäre für mich im engeren Kreis für einen Cane Corso.

Von der Entfernung würde ich mich nicht abschrecken lassen. Der CC ist ein Modehund, weil er eben nicht auf der Liste steht. Deshalb stürzen sich auch entsprechend viele Leute züchterisch darauf. Und ein Hund kann auch nachträglich auf die Liste kommen, wenn er die richtigen Leute "anspricht".

Ansonsten hätte ich Dir auch noch die Continental Bulldogs empfohlen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 16.02.2012, 15:40
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Viersen
Beiträge: 11
Images: 3
Standard AW: Welcher Hund passt zu uns?

Zitat:
Zitat von arko Beitrag anzeigen
jup, ich hatte gefragt würde deine maus gern mal sehen.

wie schauts mit nem continental bulldog aus ?

Der ist auch schön aber mir wieder zu massig! Ich bin gerade total verliebt in den Cane Corso, der ist groß, kräftig und sportlich! Und vor allem, meine Frau findet den auch schön!! Obwohl der letzte Satz wieder war "Es geht trotzdem nichts über den Bullmastiff"! ;-)

Geändert von Cyrano (16.02.2012 um 15:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 16.02.2012, 16:19
Benutzerbild von gretel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Graz
Beiträge: 390
Standard AW: Welcher Hund passt zu uns?

und der dogo canario?
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 16.02.2012, 16:38
Benutzerbild von Suse
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Images: 5
Standard AW: Welcher Hund passt zu uns?

Ich könnte dich ja so sabotieren und ganz viele Baby und Bullmastiff Bilder posten.

Nur zum Thema Masse, ich bin ziemlich klein, im. tauziehen an der Leine hätte ich schon mit einem Collie verloren. Ob der Hund also 20kg weniger wiegt als ich oder 20 kg mehr ist ziemlich egal. Leinenführig muss er halt sein.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 16.02.2012, 17:55
Benutzerbild von arko
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 1.180
Standard AW: Welcher Hund passt zu uns?

Zitat:
Zitat von Cyrano Beitrag anzeigen
Der ist auch schön aber mir wieder zu massig
nen cb is dir zu massig ??? wie jetzt ? dis versteh ich jetzt nicht
ein cb liegt größe mäßig bei 40- 46 cm -+ 2 und das bei ca. 24...27 kg , dass is keines falls massig (find ich jedenfalls)

eine cc is natürlich schon was ganz feines
__________________
LG Evi II ,mit Amboss, Piggy und für immer im Herzen Arko, Paula und meine geliebte Sweetmaus

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 16.02.2012, 20:11
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 30.01.2012
Ort: Viersen
Beiträge: 11
Images: 3
Standard AW: Welcher Hund passt zu uns?

Okay, von den Daten her ist das nicht massig, ich muss zugeben das ich nur Bilder bei google geguckt habe und da wirkt der CB ziemlich kräftig! Aber das ist vielleicht auch schwer einzuschätzen wenn man nur den Hund sieht und nichts daneben zum Größenvergleich!

Aber auch nach einigem lesen finde ich den Cane Corso noch höchst interessant! Müsste man auch mal live sehen! ;-)
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 16.02.2012, 20:29
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Welcher Hund passt zu uns?

Zitat:
Zitat von Cyrano Beitrag anzeigen
Obwohl der letzte Satz wieder war "Es geht trotzdem nichts über den Bullmastiff"! ;-)
Mich würde interessieren wieviele BMs deine Frau denn persönlich kennen gelernt hat, bevor sie zu diesem Entschluss kam ?

Bist du dir sicher das dein Senior damit auch zurecht kommt und nicht evtl mit einem Jungspund überfordert ist?

So pauschal zu behaupten AB und BM wären ähnliche Charaktere ist auch etwas zu einfach.

Fährst du nach Selm?
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 17.02.2012, 07:50
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Welcher Hund passt zu uns?

Ich habe hier einen CC-Mix. So lange wie er gesund war () wären deine Joggingrunden kein Problem für ihn gewesen, so lang die Temperaturen unter 20° lagen. Danach hätte man nach Empfinden entschieden müssen. Meine Neffen hat er seit Welpenalter in regelmäßigen Abständen gesehen. Die dürfen auch wirkich alles bei ihm, es sei denn er geht auf seinen Platz, dann will er seine Ruhe haben. Mittlerweile haben die Kiddy's das verstanden, vorher mussten natürlich wir dafür sorgen, dass er dann in Ruhe gelassen wurde.
Mit dem Wachinstinkt ist das so eine Sachem, zumindest bei unserem. Bis er ein Jahr alt war, hatte er da keinerlei Ambitionen. Jeder durfte aufs Grundstück und wurde freundlich begrüßt, alle Menschen waren toll. Mit einem Jahr find er plötzlich an aufpassen zu wollen, war dabei aber höchst unsicher. Die Zeit fand ich wirklich ein wenig gefährlich, weil er nach nur minimalen Anzeichen plötzlich nach vorn gegangen ist und im dunklen andere Fußgänger auf Entfernung massiv angepöbelt hat. Sowie sie näher kamen, hat er sich aber hinter mir versteckt. Das hat eine ganze Weile gedauert, bis er wusste, was er sich, aber auch mir zutrauen konnte.
Mittlerweile (wir gehen auf die 4 zu) ist er ein absolut souveräner "Wachhund".
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22