Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 10.04.2012, 13:13
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Zugstopp oder Zughalsband

Delia hat eins von Sabro, und zwar das hier:
http://www.sabro.de/ATLANTIS-Light-F...1050&ci=000009
es sieht superschön aus, ist auch qualitativ gut und am Zugstoppteil mit so Nylonband verstärkt.
Weil sie ein zartes Tierchen ist, hat die 60er Größe bei ihr gereicht.
Es ist auch mit einem zusätzlichen Schnallenverschluss zu kriegen, also Zugstopp + Schnalle. Ohne die Messingverzierung gibt es das auch.
Vielleicht passt das ja?
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 10.04.2012, 13:25
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Zugstopp oder Zughalsband

ich bin ein Geschirranhänger weil bei Madame der Hals dicker ist als der Kopf und wenn sie Rückwärts läuft sie easy raus schlüpft...natürlich könnte man das auch mit nem Würger verhindern....
__________________
Viele Grüße aus dem Haus das verrückte macht!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 10.04.2012, 13:46
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Zugstopp oder Zughalsband

Zitat:
Zitat von heder Beitrag anzeigen


Warum ziehen die denn so an der Leine?? Würde mich echt mal interessieren
Mal ganz ehrlich euer getue wenn man was von Würgern sagt das verstehe ich null und wenn ich die Kette werfe ist das auch mein Bier.

So meine Hunde laufen zu 90 % ohne Leine rum, deshalb sollte das Halsband locker sein wenn sie so rumlaufen, wollen ja nicht das unseren süßen was unangenehm ist! Aber wenn sie an der Leine sind brauche in den Würger und stellt euch vor nicht weil sie an der Leine ziehen, denn gehe ich normal mit ihnen Gassi zieht keiner von ihnen.

So nun kommt es aber wie es kommen mag, da kommen die Muddis die ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben sie nicht halten können oder schreien der tut nix während ihr Hund auf mich und meine 3 zusteuert.
Halt mal 3 Hunde die sich denken der greift an, den fressen wir und lustig wird es dann erst recht wenn sie aus den Halsbändern rauskommen.

So und nun für die Wattebausch Fraktion, lieber 3 Hunde die ein ziemlich enges Halsband anhaben wenn es an der Zeit ist oder ein Hundi weniger auf dem Planeten?

Und dann haltet mal 3 Hunde mit Geschirr jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa klar hatte ich auch schon geht nicht und damit Lucy da auch nicht rauskommt muss ich ihr das wieder zu eng stellen. Ausserdem total unpraktisch so ein Geschirr.
Wollt mir doch nicht sagen das ihr den ganzen Tag nen Rucksack am Rücken haben wollt.

Diego und Lucy z.B. könnte ich von der Leine lassen die haben keine Probleme mit anderen Hunden, aber was meinste wie da die Muddis schreien wenn ihren Hundis mal kurz von meinen erklärt wird das das nicht geht?

Also nur konstruktive Sachen hier bringen und nicht wieder eure Hassparolen, kanns bald nimmer hören.

Danke an den Rest für die Vorschläge schau es mir gleich mal an!
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 10.04.2012, 15:18
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Zugstopp oder Zughalsband

Es gibt so genannte 3-Beiner Geschirre, die sind noch zusaetzlich hinter den Rippen mit einem Riemen versehen, so koennen die Hunde (auch 4-beiner) nicht rausschluepfen. Das aber nur nebenbei und OT.

Hast du schonmal bei Camiro geschaut wegen HB? Die fertigen die doch auch nach Mass an.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 10.04.2012, 15:45
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Zugstopp oder Zughalsband

Ich hab auch ein paar Zugstopps von Bille/10.000 Dogs.
Sie halten bis jetzt seit Jahren den massiven Gebrauch aller Hunde aus, ob blöde Bullis oder große Filas....
Auserdem sind sie waschbar...falls mal ein gedüngtes Feld besucht wird und halten ihre Farben auch bei Salzwasser/Sonne-Abnutzung.
Bin zufrieden damit !

Ich geb' aber zu, ich hab auch eine Menge Klick-Verschluss Halsbänder und Geschirre von ihr. Besonders die Metall-Klick-Verschlüsse für starke Hunde und die Blink-Verschlüsse haben es mir angetan.

Suchtgefahr ist wohl wirklich der passende Ausdruck !
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 10.04.2012, 16:29
Benutzerbild von Renate + Jorden
PR-SPICH
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 673
Images: 6
Standard AW: Zugstopp oder Zughalsband

Ich fasse es nicht, ich gehöre also zur Wattebauschfraktion weil ich meine Hunde mit Geschirr führe. Habe lange nicht mehr so herzhaft hier gelacht.
Zusammen wiegen meine Hunde fast 200 kg und mehr wie einmal habe ich noch einen 3. Hund mit auf meinen Runden. Hier ist in fast jedem Haus ein oder zwei Hunde und es sind bei mir nicht die Muddis die ihre Hunde nicht im Griff haben, da sind die Herrn der Schöpfung, besonders die ältere Generation schlimmer.
Was soll denn da die Bemerkung es wäre egal wenn es davon einen weniger geben würde? Meine Hunde dürfen nichts klären, da können sie sich voll auf mich verlassen. Von daher reicht eine Ansage und meine Hunde verhalten sich so, dass ich sie mit einer Hand und in der anderen mit Regenschirm halten kann. Für angreifende Hunde habe ich mein " Organ " eine Wasserflasche oder wenn es total eng wird eine Flasche Pfefferspray. ( 1x in 30 Jahren in Belgien eingesetzt bei einem angreifendem DSH ) Wenn ich mit 3 Hunden gehe, ob mit Leine oder ohne, kann ich mich auf meine Hunde verlassen. Warum, weil ich sehr viel Wert auf die Grunderziehung lege. Ob das nun mit Geschirr oder Halsband ist bleibt völlig gleich. Würger ohne Zugstop lehne ich ab, da ich zu viele Menschen mit den Dingern sehe die ihre Hunde fast erwürgen. ( Oder zum kotzen bringen ) Alle anderen Halsbäner sind ja ok, das ist doch Geschmackssache was man bevorzugt. Nur zu sagen, alle Geschirrträger gehören zur Wattebauschfraktion ist genau so, als wenn ich sage, allle schwarzen Autos gehören potentiellen Mördern.
__________________
" Es gibt nichts schöneres als meinen Hund jeden Tag lachen zu sehen. "
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 10.04.2012, 17:58
Benutzerbild von Suse
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 13.03.2008
Ort: Rheinland Pfalz
Beiträge: 569
Images: 5
Standard AW: Zugstopp oder Zughalsband

Passt hier besser ein als in den ursprünglichen Thread, Mac die kleine fette Buldogge hat jetzt einen Würger von Hunter mit Zugstopp, denn bei einer übergewichtigen Bulldogge ist der Hals eher dicker als der Kopf. Das Halsband trägt er immer (den mit zwei Kleinkindern kann es doch sein das er irgendwann mal aus dem Haus entkommt) und wir sind damit sehr zufrieden.

Geschirr hat er seit er bei uns ist nicht mehr getragen, und das Fell unter den Achseln wächst langsam nach. Wir dachte es währe durch scheuern und Übergewicht verloren gegangen aber es war wohl sein Geschirr + Übergewicht.

(Nachtrag) Ich bin überzeigt das ein Hund mehr Kraftin einem Geschirr hat als mit einem Halsband. Aber wenn man erst Tauziehen an der Leine anfängt ist es vermutlich egal ob Geschirr oder irgendein Halsband. Da hätte ich vermutlich sogar gegen unsern geriatrischen Rottweiler keine Chance.

Geändert von Suse (10.04.2012 um 18:04 Uhr) Grund: Nachtrag
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 10.04.2012, 18:05
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Zugstopp oder Zughalsband

Ich habe so ein Retriever-Halsband aus Nylon, das ist auch sehr stabil. Von den Lederwürgern halte ich nicht so viel, die ziehen sich bei Bedarf nicht so schnell zusammen.

Für mich ist ein Zugstop-Halsband auch das Praktikabelste. Lunchen schlüpft ebenfalls aus einem normalen Halsband heraus und das wäre nicht so prickelnd wenn ein freundlicher Hund auf uns zukommt. Daher safety first, für mich, meinen Hund und natürlich den freundlichen Tut-Nix-Hund.

Geschirr finde ich für unsere normalen Spaziergänge auch nicht gut, da sie die meiste Zeit frei läuft und sich auch gerne mal in die Wiese schmeißt und wälzt. Beim Toben mit ihrer Freundin fände ich das sogar eher gefährlich, lass mal die eine mit dem Bein unter das Geschirr kommen und die andere schnell aufstehen. Nein Danke. Da ziehen wir sogar die Halsbänder aus.

Und Lucy, lass dich nicht irre machen. Ich war früher auch der Meinung, wer so einen großen und schweren Hund hat und ihn nicht mit einem normalen Halsband führen kann, der sollte gar keinen führen. Heute habe ich Lunchen und finde meine Meinung von damals nun ziemlich arrogant ;-)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 10.04.2012, 18:36
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Zugstopp oder Zughalsband

Ein gut erzogener Hund sollte überhaupt nicht ziehen, gleich in welcher Situation und egal ob Halsband oder Geschirr.

btw. Es gibt Hundeerkrankungen bei denen sich die Benutzung eines Halsbandes verbietet - soviel zur Wattebauschfunktion.

@ Lucy du stellst dir gerade selbst ein Armutszeugnis aus. Es ist meist möglich einen einzelnen freilaufenden Hund zu verscheuchen. Hast du schon einmal versucht deine Hunde, in der von dir beschriebenen Situation, absitzen zu lassen oder ins Platz zu legen? Meist hilft solch ein "Alternativkommando"
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 10.04.2012, 19:29
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Zugstopp oder Zughalsband

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Das zu sehende HB ist aus einem normalen HB entstanden. Auf Maß mit Durchzugskette mit D- Ringen vernietet. Ein ausschlaufen ist nicht möglich, da es sich bei Zug zusammenzieht und das ohne zu würgen.
Wir haben so ein Teil auch, aber aus Nylon. Der Nachteil ist, dass es sich ständig selbst verstellt und immer größer wird, deshalb mag ich das nicht so.
Allerdings kann das bei deinem ja nicht passieren.
Vielleicht vernähe ich das Nylonteil mal.
__________________
Bei Betrachtung der letzten paar Jahrtausende Menschheitsgeschichte drängt sich sogar die Frage auf, warum ausgerechnet die Hunde in der Öffentlichkeit an der Leine gehen und einen Maulkorb tragen sollen. (Juli Zeh)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:10 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22