Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 26.04.2007, 19:24
Ivonne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
@Spikey: Keine zu schnellen Schlüsse. Wenn ich Dir vor ein paar Monaten entgegengekommen wäre, hätte es auch so ausgesehen. Es gibt nunmal Hunde die mögen keine anderen. Hier ist eher das Problem, das andere Ihre Hunde nicht anleinen - auch wenn sie sehen dass ich meinen ganz demonstrativ festmache. (ja, ich lass ihn wo es geht freilaufen! Leuchtturmblick!)


Da kann ich mich nur anschließen, wenn jemand genau weis dass sein Hund mit anderen nicht klarkommt (aus was für Gründen auch immer) bin ich sehr froh darüber wenn diese Leute so verantwortungsbewusst sind und sie anleinen.
Meine Süße läuft beim Gassi gehn eigentlich immer frei. Bei Spaziergängern, Joggern, Fahrradfahrern etc. rufe ich sie zu mir. Wenn mir ein anderer Hund entegegen kommt hoffe ich immer dass sie vielleicht ein bisschen spielen kann. Trotzdem leine ich sie immer rechtzeitig an denn ich weis ja nicht wie der andere Hund reagiert. Außerdem weis ich dass sie sich zwar immer mit allen Rüden prima versteht, aber bei Hündinnen ist es mal so mal so, mit manchen versteht sie sich toll, an der nächsten ist sie kaum interessiert und andere knurrt sie schon im Vorbeilaufen an.

[klugscheissmodus on] Vorsicht ist besser als Nachsicht! [/klugscheissmodus off]
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 27.04.2007, 14:52
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Defintiv - genaus sehe ich das auch. Und eben kurz fragen, ob es okay ist wenn die sich begrüssen, beschnuppern, spielen, etc. ist ja auch nicht der Aufwand.


Und nebenbei, möchte ich gar nicht wissen bei wievielen Hunden es viel weniger "Aggressives" Verhalen als vielmehr Unsicherheit und Angst ist...

Mit ein bißchen mehr Rücksicht bei Hundebegegnungen könnte man soviel Ärger ersparen.

...und noch ein Aspekt: Wenn ich Hundekontakte üben will (im Alltag) dann machen mir Leute die Ihre nicht ranrufen wieder alles kaputt...und in der HuSchu bringt das Training nix, weil er sich da wie ein Engel gibt.


Stadtgarten bei uns is F***in' War!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 01.05.2007, 13:41
Benutzerbild von ceci
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 26.01.2007
Ort: bei Berlin
Beiträge: 498
Images: 3
Standard

Hallo Yvonne,

kannst Du nicht mal für Deine Nachbarn ein kleines Grillfest oder so etwas in der Art machen? Damit sie Deinen Hund mal kennen lernen? Meist hilft das. Ansonsten hast Du vielleicht immer mehr gegen Dich und das kostet Durchhaltevermögen. Im Zweifelsfall wird sich die Hausverwaltung nicht für Euch entscheiden. Probier mal was Gemeinsames mit den "Unwissenden" aus.

Lieber Gruß
Cecci mit Dara und Peggy Sue
__________________
"Es ist leichter ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!" (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 02.05.2007, 12:41
Benutzerbild von Drago
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Lohr am Main
Beiträge: 879
Standard

Hallo Cecci,
du hast bestimmt mich gemeint mit deinem Beitrag, oder? Weil du Ivonne angeschrieben hast. Also falls es so ist, ist ne echt nett gemeint Idee von dir. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, es sind ja die Leute, die mir ins Gesicht lächeln und sich dann bei anderen über den bösen Kampfhund aufregen. Ich hab auch wirklich keine Lust so jemanden zum grillen einzuladen, ich bin nicht der Typ Mensch der jemanden in den A...kriecht, nur das derjenige dann vielleicht meinen Hund leiden kann. Ich weiß, dass Drago eine gute Erziehung bekommt und hier im Haus schon mit seinen fast 5 Monaten von allen Hunden (hier wohnen noch zwei, beide 2 Jahre alt) am gehorsamsten ist. Es gibt Leute die haben Angst, und sagen mir das ganz ehrlich und freundlich, das nehm ich auch niemand übel und halt den Hund dann an der Leine, will ja keine Zwangstherapie machen. Auch mit den Kindern hier geb ich mir viel Mühe denen alles zu erklären und lass sie auch mit ihm spielen. Und außerdem gibt es auch viele Leute hier, die ihn wirklich mögen und bei denen ist er auch der Star auf dem Hof. Solange er nix und niemanden etwas tut, kann mir auch keiner was anhaben, oder mir Ärger mit Hausverwaltung ect. machen.

Liebe Grüße von Dani und dem kleinen Kampfschmuser Drago
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 02.05.2007, 21:21
Benutzerbild von Angel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: 46354
Beiträge: 371
Images: 2
Standard

Hallo Dani,
ich kann Dich nur zu gut verstehen.
Als wir vor knapp zwei Jahren hier eingezogen sind war Odin (Damals auch schon 5 Jahre alr) der Liebling aller Kinder, Odin liebt alle Zweibeiner und vorallem Kinder, alle wollten ihn streicheln Gassi gehen war nur mit ständigem anhalten möglich.
Bis zum Sommer letzten Jahres............da ist ein nicht angeleinter Dackel in unseren Vorgarten gelaufen und ich (die Schuld muss ich mir eingestehen) hatte Odin ungesichert in der Eingangstür sitzen. Es kam wie es kommen musste, Odin ohnehin schon unverträglich hat sein Revier verteidigt und den Dackel in die Flucht geschlagen, allerdings ohne das dem Dackel, ausser einem Schreck nichts passiert ist. Das ich seit diesem Vorfall noch vorsichtiger bin muss ich ja wohl nicht extra erwähnen.
Seitdem ist Odin hier in der Reihenhaussiedlung der Killer und wir die Asozialen.
Es war zwischenzeitlich so schlimm das ich wieder weit wegziehen wollte, ok, ausziehen will ich immer noch aber nur weil ich mir ein freistehendes Haus wünsche und mich diese Reihenhaussiedlung erdrückt.
Wir haben unseren ach so netten Nachbarn dann mal gezeigt was ein wirklich grosser Hund ist, im November ist Buffy bei uns eingezogen und ist jetzt mit 7 Monaten bereits 80cm hoch.............ich bin ja mal gespannt wann sie aufhört zu wachsen.
Könnt ihr euch die dämlichen Gesichter unserer Nachbarn vorstellen????
Die dachten allen Ernstes wir würden klein beigeben und dann kommt noch so eine riesige schwarze Bestie????!!!

lieber Gruß
Elke
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 02.05.2007, 22:34
Ivonne
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Ceci,
eigentlich keine schlechte Idee, aber wie im ersten Post steht meine damaligen Nachbarn. Ich wohne schon eine ganze Weile nicht mehr da und ich bin froh darüber. Wo wir jetzt wohnen werden wir bis jetzt nur angeschaut und was sie hinter meinem Rücken sagen ist mir relativ egal. Bis auf diesen einen Bauern hatte ich hier zum Glück noch keine Probleme.

@Angel

Wie könnt ihr nur?!? Noch ein Killer?!? lol

LG Ivonne
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 02.05.2007, 23:19
Benutzerbild von Marius
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 223
Images: 11
Standard

Gott sei dank sind die Probleme bei mir nicht ganz heftig.
Ich habe keine nachbarn und wohne direkt am feld.
Trotzdem muss ich die bösen blicke bei so ziemlich jedem Spaziergang ertragen.Ab und zu kommt auch mal ein Spruch,aber damit komm ich klar die meisten tratschen ja nur hinterm Rücken und darauf kann ich Sch...

Ich weiß was ich für Hunde habe und tue alles damit es keine Vorfälle gibt die den Leuten noch mehr Grund gibt um sich aufzuregen.

Gruß Marius
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 03.05.2007, 09:38
Benutzerbild von Drago
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Lohr am Main
Beiträge: 879
Standard

Ich denk auch, wenn man darauf achtet, dass es keine Vorfälle gibt, haben die anderen nix zum reden. Wobei es halt mal passieren kann wie bei Angel.
Aber wir suchen auch schon die ganze Zeit ein Häuschen mit Garten, weil so langsam wird Drago schwer und wir wohnen im zweiten Stock. Und dann hat sich das ganze hier ja sowieso erledigt.
Und da es hier ja viele Leute gibt, die uns ein Haus ja so gönnen, (oder nicht erwarten können, bis wir weg sind :-) hoffe ich, dass wir bald Glück haben und was finden.

LG Dani
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 03.05.2007, 16:58
Spiky
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Angel,was ist Buffy für eine Rasse??7Monate=80cm ist schon gewaltig....hoffe nur das es keine Knochenprobleme gibt.

@All,ich bin geradezu erschrocken was Ihr für Probs mit Euren Mitmenschen habt
Ich kümmere mich nicht darum was andere erzählen ausserdem erziehe ich /wir Baby so gut es geht(mit Hilfe vom Hundeverein) und geben unser Bestes das es ein verträglicher Hund wird.
Letzten Samstag in der Welpenstunde war eine Frau mit ca.16jähriger Tochter zum zu schauen dort weil sie sich einen Hund zu legen wollen,super Vorsatz wie ich finde
Unseren dunkelgestromten DC fanden die zwei total süß bis sie mitbekamen,als ich den Versicherungsnachweis dem Verein vorlegte das Baby ein Kampfhund(ist für mich kein schlimmes wort) ist.Und unser Kleiner wurden sofort mit Hamburg in Verbindung gebracht und das man die angeborene Aggression nicht "wegbekommt"!Ich hab mich fast totgelacht,meine Frau weniger die ist gleich sauer geworden und hat die Mutter verbal zusammen gefalltet.
Jedenfalls hatte die Tochter ein paar Tage zuvor ein schlimmes Erlebnis mit zwei Pittis,sie kam aus dem Laden und da waren zwei Pittis so nah an ihrem Rad angeleint das sie sich nicht ans Rad traute....ist nicht schön sowas, aber wo bitte ist denn da das traumatische Erlebnis der Tochter
Sowas verstehe ich echt nicht
Ich denke das ist einfach nur menschlich den ganzen Tag dummes Zeug zu erzählen
Ich bin ein 100kg schwerer Body Builder und wenn ich denn mal im Gym mein Overshirt ausziehe tuscheln die anderen "Sportler" über mich(DER NIMMT DOCH BESTIMMT WAS) und angeguckt werde ich auch ständig...na und ist mir egal
Will damit sagen man darf andere Leute einfach nicht wichtig nehmen und sein Ding machen.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 04.05.2007, 08:38
Benutzerbild von Angel
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: 46354
Beiträge: 371
Images: 2
Standard

@ spiky
Buffy ist ein Mix aus Fila Brasileiro und Deutscher Dogge. Keine Knochenprobleme, mein Baby ist ganz normal gewachsen und hat zum Glück auch eine super Muskulatur.
Ich achte auf nichts so sehr wie auf die Rohprotein und Fettwerte im Futter.
Das war nämlich meine grösste Angst als ich Buffy bekam.....das sie zu schnell wächst und Probleme mit Knochen, Muskeln oder Bändern bekommt, aber es ist alles im grünen Bereich und der TA ist sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung.

Lieber Gruß
Elke
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22