Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 26.07.2007, 10:39
Benutzerbild von Schnorchel
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.06.2007
Ort: MSP
Beiträge: 133
Images: 6
Standard

Hollo Dani,
ist mit anrammeln gemeint: er versucht die Personen zu bespringen oder
ist anrempeln also anstoßen beim vorbeirennen gemeint.
Ich kenne beides von meiner jungen Hündin, beides hatte den Eindruck von
Dominanzverhalten, hat sich aber erledigt
Gruß Schnorchel
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 26.07.2007, 15:02
Benutzerbild von Drago
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Lohr am Main
Beiträge: 879
Standard

Mit anrammeln war schon das besteigen von Leuten gemeint.
Dann war meine Vermutung wohl nicht falsch. Ich werd da wohl mal etwas strenger reagieren müssen, da habt ihr recht. Ich zieh ihn zwar immer weg mit einem Nein, aber anscheinend nicht streng genug. Danke für eure Antworten.

LG Dani
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 26.07.2007, 21:36
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Ganz ehrlich,
du hast einen unerzogenen Flegel, dem nie richtig Grenzen gezeigt wurden.
Mit Dominanz, Rudelführer, Alpha hat nix zu tun. Entweder der ist sexuell hyperaktiv, oder der testet einfach an, wie weit er gehen kann. Ein "Rudelführer" wird nicht geboren, er wird von den anderen zum "Führer" gemacht und das dauert länger als einige Monate. Wenn du nicht aufpasst, hast du in zwei Jahren ein A....L.. an der Leine aber keinen dominanten Hund.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 27.07.2007, 17:13
Benutzerbild von Drago
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Lohr am Main
Beiträge: 879
Standard

Anne das hört sich echt hart an, wie du das so schreibst.
Wie kannst du draus schließen, dass Drago keine Grenzen kennt, weil er dieses Rammelverhalten hat? Und wie meinst du das mit "man wird zum Führer gemacht"? Bitte nochmal erklären, klein Dani steht wohl grad auf der Leitung.

LG Dani
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 27.07.2007, 21:39
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard Anne ist bekannt für kurze und ....

... und einprägsame Sätze

Nur Dani hat sie damit nicht ganz Unrecht!

Ein Hund mit solchen Körperkräften muss, wenn er ein solches, ahnend für sich für (manche) Rüden typisches Verhalten an den Tag legt knallhart erzogen werden! Die Konsequenzen die aus solchem toleriertem Fehrverhalten passiern können sind hinreichlich bekannt! Schau, ich habe auch so ein Super-Alpha-Macker und ich musste ihm ein paar mal ganz gehörig die Lefiten lesen. Nach etwa 1 1/2 Jahren hatten wir es mehrheitlich im Griff. Es gab aber immer mal wieder einen Rückfall. Ich konnte ihn immer gut verbal davon abhalten Leute, meine Frau oder gar mich anzurammeln, ansonsten gab es auch mal eine Watsche! Das hat sich sehr gut bewährt und heute ist er ein (B)engelchen.

Darum darfst du die Anne ruhig wörtlich nehmen. Du bist der Führer und was das Verhalten angeht, gibt es Null Toleranz! Wenn du das nicht Ernst nimmst, schwimmen dir die Felle schon bald einmal davon und du hast einen Tyrannen der dich an der kurzen Leine hält.

Freundlicher Gruss
Beat
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 27.07.2007, 22:51
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

Dani,
sorry, ich komme manchmal wirklich hart rüber. Frag dich mal, warum dein Hund in deiner Gegenwart andere Menschen besteigt. Keiner meiner Hunde hat das jemals auch nur ansatzweise versucht. Einfach weil ich denen vom ersten Tag an Grenzen gesetzt habe. Besteigt dein Hund ständig Menschen, dann ist das ein Zeichen dafür, dass in der Mensch/Hund-Beziehung etwas nicht stimmt, der Typ nimmt dich nicht für voll. Du mußt dein Verhalten dem Hund gegenüber ändern. Du hast bald evtl. einen 65KG Rüden an der Leine, was machst du, wenn der dann Menschen besteigt?
Mein 50 KG Chaoshund hatte die unangenehme Angewohnheit jeden Menschen anzuspringen, mit richtig Schmackes. Sie meinte das freundlich, keine Frage, nur geht das einfach nicht. Ich hab den Hund jetzt 6 Wochen, seit 4 Wochen springt sie nicht mal mehr ansatzweise an. Und da hab ich nicht reingeprügelt oder mit Disc ect. gearbeitet, das hab ich ihr mit Geduld, Grenzsetzung, Konsequenz, Abbruchsignal und Alternativverhalten abgewöhnt. Sie darf uns jetzt mit "Genehmigung" anspringen.
Das Problem ist einfach zu umreißen, setzt du dich jetzt nicht durch, wirst du den Hund in einem Jahr nicht mehr kontrollieren können.

Ein "Führer" wird nicht geboren, er wird durch sein Verhalten, dazu gehören u.a. soziale Kompetenz, Ruhe, Gelassenheit, Umsichtigkeit , erkoren. Das lernt der in der Regel von seinem "Rudel".
Glaubst du ernsthaft, dein Hund besitzt diese Eigenschaften?
Er benimmt sich wie ein Rüpel, ein Flegel, von sozialer Kompetenz ist da nichts zu merken.
"Führer" besteigen ihre Artgenossen nicht, sie pöbeln nicht, sie beißen nur in extremen Notfällen, sie machen ihre Artgenossen nicht ständig nieder und sie demonstrieren ihre "Dominanz" nicht permanent.
Denk einfach mal drüber nach, er ist momentan in dem s.g. "schwierigen Alter", bekommst sein penetrantes Verhalten jetzt nicht in den Griff hast du verloren.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 31.07.2007, 18:47
Benutzerbild von Andrea
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.02.2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 855
Standard Ramelpeter

das kenne ich von Fiete.
As er die ersten Male so richtig rausgefunden hatte, daß es heiße Hündinnen gibt, hat er uns zuhause ulkige Avancen gemacht. Mit debilem Blick und Geschnüffel bis hin zu in die Luft wippen. natürlich haben wir es verboten, aber gelcihzeitig haben wir uns scheckig gelacht. Allerdings versuchte er nie wirklich anzurammeln. Nun mit fast 5 Jahren hat es stark nachgelassen und ein strenger Blick reicht. Neulich hat er es wieder versucht bei Kindern, die mit ihm geschmust haben. Ob es mit Rangordnung zu tun hatte kann ich nicht genau sagen, er scheint sexuell ein wenig hypersensibel zu sein.
__________________
Gruß aus dem Norden
Andrea und Amy
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 01.08.2007, 09:26
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Ich kenn anrammeln nur von Kinski. Und das auch nur ein zweimal im Jahr. Keine Ahnung ob die Mädels dann draussen einen anderen Duft verbreiten. Wenn der Zwerg rösig wird, dann sitzt er irgendwann mitten im Raum und rammelt ins Leere - also in die Luft.

Sieht gut aus...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 01.08.2007, 13:46
Benutzerbild von Drago
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.04.2007
Ort: Lohr am Main
Beiträge: 879
Standard

@Anne jetzt konnte ich das besser verstehen danke. Klar hast du da schon recht, in der Beziehung benimmt er sich auf jeden Fall wie ein Rüpel. Bei mir ist glaub ich das Problem, dass Freunde die zu uns kommen, immer sagen: "Lass ihn ruhig das macht doch nix." Drago ist bei uns im Bekanntenkreis sehr beliebt und jeder findet ihn toll, süß. Er wird von jedem gestreichelt und nix was er macht, ist den Leuten unangenehm. Und ich mach dann wohl den Fehler, ihn zu lassen. Letzten endes hab ich dann aber den ungestühmen Hund im Haus. Bin ich mit ihm alleine, verlange ich von ihm schon, dass er z.B. auf seinem Platz liegen bleibt während ich putze ect. Er versucht öfter wieder aufzustehen, oder ganz dezent zu mir zu robben. Wobei ich da so streng bin, ihn sofort wieder auf seinen Platz schicke, dass ich mir manchmal selbst schon richtig kalt und herzlos vorkomm. Aber ich hoffe, dass ich eure Erklärungen richtig verstanden habe, und in Zukunft doch etwas strenger im Bezug auf seine Freiheiten sein muss. Denn natürlich wünsch ich mir einen Hund, der gelassen auf alles reagiert, und nicht wie im Moment völlig übermütig ist, bei Leuten die es zulassen.

LG Dani
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 01.08.2007, 13:50
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Nicht streng - liebevoll konsequent
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22