Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 30.12.2012, 17:50
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 21
Standard AW: Germanische Bärenhunde

Hmmm jetzt gehts nicht.... vielleicht ja so. Geht irgendwie nur mit Anmeldung obwohl ich da auch kein Account habe

Ist aber auch schon her. Warum man das nicht erstmal mit Gedult und mit einer einzelnden Person versucht zu lösen. Wäre auch agressive wenn mich zich Läute versuchen einzufangen ;-)

http://www.google.com/url?sa=t&rct=j...55534169,d.Yms

Ah der Link oben geht wenn man alles kopiert und einfügt in der Adressleiste....

Geändert von subsist (30.12.2012 um 17:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 30.12.2012, 17:59
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Germanische Bärenhunde

ah ja danke der Bericht ist von 2010; so nett die Bärenhunde auch ausehen, gibt es gerade mit pubertierenden Rüden wohl sehr häufig Probleme. Nun ja, wenn man bedenkt, was da alles mit drin ist. Offiziell sowie inoffiziell. Ich denke, daß sie in nächster Zeit noch mal richtig in die Schlagzeilen kommen werden... orakel, orakel
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 30.12.2012, 18:03
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Germanische Bärenhunde

Ich hab mir gerade den Wiki Eintrag durchgelesen, dass MUSS ein Zuechter geschrieben haben...
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 30.12.2012, 20:48
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 21
Standard AW: Germanische Bärenhunde

Leonberge sind doch so gut wie identisch? Oder meint ihr das der GB anfälliger ist durch die Zucht? Der Leonberger wurde ja auch mit mehreren Rassen gekreuzt....

Gibt ein paar nette Seiten zum Bären

http://baerenhund-witten.de.to/
http://www.baerenhunde.de/neu/verein_vorstand.php
http://www.baerenhund.info/index.php?page=Index

So jung ist die Rasse doch auch nicht und wird seit langem "rein" gezüchtet...

Geändert von subsist (30.12.2012 um 20:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 30.12.2012, 22:58
Benutzerbild von kangalronja
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.12.2012
Beiträge: 105
Standard AW: Germanische Bärenhunde

Also wenn ich dem Google Link folge und mir den Hund mit Polizeiaktion im Garten ansehe und besonders die wundervoll geringelte Rute dann muss ich sagen, dass ist wohl viel eher ein Kangal als ein GBH

Und für diese kann es bei falscher Haltung, wie für alle HSH, sehr selbstverständlich sein, die eigenen Halter nicht mehr ins eigene Revier zu lassen.
Sprich, wenn der Hund immer nur im Garten war und die Besitzer sich nicht wirklich kümmerten, dann kann der Hund schon sagen: Das ist mein Garten und du kommst hier nicht rein.

Und in HH steht der Kangal auf Liste 1...somit schon denkbar, dass man da etwas getrickst hat um sich den ganzen Listenwahnsinn zu ersparen.
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 30.12.2012, 23:10
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 21
Standard AW: Germanische Bärenhunde

Ja hab mich der Optik wegen auch schon gewundert, auch wegen dem kurzem Fell.
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 31.12.2012, 16:24
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 25.06.2009
Ort: München
Beiträge: 58
Standard AW: Germanische Bärenhunde

Da ich auch selber mit der Anschaffung eine GBH geliebäugelt habe möchte ich dazu ein paar Bemerkungen fallen lassen. Der im link genannte GBH ist auch mE ein Kangal und kein GBH. Beim Besuch des sog "Erstzüchters" habe ich mir die Hunde und ihr Wesen sehr genau angesehen und auch in den Folgejahren die Entwicklung der "Abtrünnigen" beobachten können. Bei den GBH war es sehr lange ein Problem, dass kein Standard existiert hat und kein Dachverband diese Rasse betreut hat. Vom Erstzüchter, der um die Entstehung dieser Rasse stets ein Geheimnis gemacht hat haben sich dann einige Züchter abgewandt und begonnen ihr eigenes Süppchen zu kochen dh munter weiter gemixt. Der GMH ist somit streng genommen ein Molossermix, der erst auf dem Weg zu einer Rasse ist. Die Ähnlichkeit zum Leonberger ist sehr groß - auch deshalb, weil der Leonberger zum Teil gleiche Vorfahren hat wie der GBH. Im Unterschied zum Leonberger ist der GBH jedoch "härter" weil sein HSH Erbe noch nicht so lange zurück liegt.

Natürlich kann man es in Frage stellen, dass stets neue Rassen erfunden, kreiert, gemixt werden. Doch dies liegt in der Natur des Menschen und wird ständig, auch in Zukunft passieren, genauso wie es neue Rosensorten, Kaninchenrassen, Autotypen, Sekten und Sportvariationen gibt..thats natural. Und natürlich wird es kurze Zeit später, wie beim GBH auch, eine erbitterte Diskussion mit Häme und übler Nachrede etc geben um das was jetzt wirklich echt, wahr, richtig etc gibt und natürlich wird es dann Abspaltungen geben, wieder mit Eigenkreationen usw usf ..thats human. Wer sich also einen GBH anschaffen möchte sollte einfach genau hinschauen von wem er kauft, dessen Zuchtphilosophie ("Ideologie") kennen und nach der Sozialisation fragen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:24 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22