![]() |
AW: Rottweiler greifen Kinder an
Zitat:
|
AW: Rottweiler greifen Kinder an
Ja, selbst wenn 10 Rottweiler irgendwo ausbüchsen, wenn sie gut gehalten wurden werden sie auch nichts Böses tun.
WARUM sind die die die Gesetze machen nur so däm.... Es weiss doch jeder das nur ein Hundeführerschein/Halterbegutachtung etwas bringen. Ausserdem: die meisten Beissunfälle passieren durch LABRADOR, BEAGLE, usw. nur, nur wenn ein "Kamphund" (ooohhhh) irgendetwas macht, interessiert es die Presse viel mehr. Wenn die Boxerhündin meiner dämlichen Nachbarin Kaninchen reisst oder Jogger beisst und über den Zaun springt und den kleinen Kurzhaarfoxl von gegenüber packt, wen interessierts!? Ist ja kein "Kampfhund" (obwohl groß und und schwarz wäre sie auch... hmmm;) |
AW: Rottweiler greifen Kinder an
@Bullmastiff bei uns sind sie mit sicherheit nicht verboten aber leider bringen viele hundetrainer das vorurteil mit das man diesen hunden mal gerade das Beißen abgewöhnen kann aber ansonsten nicht viel erreichen kann.... Genau Labrador schlau Molosser dumm!!!!!!!!
|
AW: Rottweiler greifen Kinder an
@Elmyra Beei uns werden wahrscheinlich die lieben jackRussel auf die Liste gesetzt Soll heißen dürfen nicht mehr Beruflich gezüchtet werden( Vermehrer). Nicht super aber ein schritt in die richtige Richtung!
|
AW: Rottweiler greifen Kinder an
Zitat:
Wie ich schon erwähnte, gibt es hier einerseits schon die Unterteilung in Hundeschulen und in Hundesportplätze. Die meisten Gebrauchshunde gehen hier auf die Sportplätze. Nur wenige, die ihren Hund ausschließlich als Familienhund halten, gehen überhaupt mit diesen Hunden in Hundeschulen. |
AW: Rottweiler greifen Kinder an
Ja meist gibt esdiese Unterteilung nur innerhalb der Huschu. Aber bei uns sind es eigentlich nur 3 Vereinigungen die diese Betreiben. nur eine Davon ist für besitzer von molossern(zumindest bei uns in der Region) überhaupt zu empfehlen. Bei unserer ersten Hundeschule wurde uns gesagt das wir froh sein können wenn sie irgendwann sitz und Platz kann....das hat dann meine dame aber wiederlegt in dem sie die Welpenprüfung als 2. beste bestanden hat( Schäferhund hatte mehr Will2please)
|
AW: Rottweiler greifen Kinder an
Zitat:
|
AW: Rottweiler greifen Kinder an
@Peppi Das problem mit denJRT ist auch das typische kleiner Hund problem. die sind süß apportieren gerne und sind ja so verspielt... aber wenn dann mal Dominanz verhalten kommt dann wird darauf nicht eingegangen weil es ja nur kleine sind.
|
AW: Rottweiler greifen Kinder an
Ich weiss zwar nicht was Du mit Dominanzverhalten meinst, aber der JRT is derzeit - mit dem Border Collie - der am meisten unterschätzte und unterforderte Hund.
Er ist eben ein richtiger Hund und noch keine Showrasse - bzw. ein sogenannter "Familienhund". |
AW: Rottweiler greifen Kinder an
In unserer HuSchu haben wir auch zwei JRT die völlig unterforderte "Problemhunde" sind eben weil es Arbeitshunde sind und auch nur angeschafft wurden (auch noch als Anfängerhunde!) weil sie so praktisch klein und niedlich sind. Aber da denk ich haben die Züchter doch auch mit der Aufklärung versagt, oder?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr. |
Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.