Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Rottweiler greifen Kinder an (https://molosserforum.de/allgemeines/8759-rottweiler-greifen-kinder-an.html)

Tyson 13.05.2009 16:19

AW: Rottweiler greifen Kinder an
 
Heute früh kam in den Nachrichten, daß in Magdeburg 2 Kampfhunde einen Westi und dessen Besitzer anfielen, Westi Not OP, Besitzer im KH, Hunde im TH .......:boese5::boese5::boese5::35: LG Manuela (Um welche Rasse es ging, sagte aber niemand)

Anja 13.05.2009 18:07

AW: Rottweiler greifen Kinder an
 
Aktueller Stand

Die Besitzerin hatte eine Verzichtserklärung unterschrieben,
und somit beide Hunde abgetreten..
einen Wesenstest wollte sie nicht mit den Hunden absolvieren.

Der Landkreis prüft, ob die Hündin eingeschläfert wird.

Laut Tierarzt stand die Hündin unter Medikamenteneinfluss,
da sie unter einer schweren Knochenkrankenheit leide.
Diese Tatsache könnte ihr das Leben retten, auch wird noch geprüft
ob die Halterin die alleinige Schuld an dem Fehlverhalten der Hunde trägt
( u.a. polizeilich bekannt )

Der Landwirtschaftsminister stößt in der Politik auf Widerstand.
Er will aufällig gewordenen Hunderassen auf die Liste setzen,
allerdings hält die FDP dieses für " Populismus ".
Der Sprecher der Landtagsfraktion äusserte sich auf NDR 1.
Keine Rasse sei gefährlicher als andere

...ist die Kurzfassung, aus unserer Tageszeitung...

Gabi 14.05.2009 12:59

AW: Rottweiler greifen Kinder an
 
Die sollten vielleicht besser mal die Hundebesitzer unter die Lupe nehmen als die Hunderassen:boese5:wenn die Besitzerin polizeilich bekannt ist,. kann ich nichtz verstehen weshalb man schon wieder sagt die Hunderasse sei gefährlich.

Suflaki 14.05.2009 13:31

AW: Rottweiler greifen Kinder an
 
Zitat:

Zitat von Gabi Schmid (Beitrag 131735)
Die sollten vielleicht besser mal die Hundebesitzer unter die Lupe nehmen als die Hunderassen:boese5:wenn die Besitzerin polizeilich bekannt ist,. kann ich nichtz verstehen weshalb man schon wieder sagt die Hunderasse sei gefährlich.

Geht mir genauso. :boese5:

bregu73 16.05.2009 10:20

AW: Rottweiler greifen Kinder an
 
Oh, man das tut mir soo Leid für die Familie!!! Und die Hunde!!!! Da sieht man wieder, die Unfäigkeit oder auch Naivität, am anderen Ende der Leine.
Ich denke mit den üblichen Sachkundenachwesien ist, sowas nicht wirklich auszumerzen... den meiner Meinung nach wird da z.B. auf die Körpersprache eines Hundes noch nicht genug eingegangen.

Was meine persönliche Beissererfahrung betrifft, kann ich nur sagen...

unser Pudel hat mich div. mal gebissen, der Cocker meiner Freundin war gemein gefährlich (die Beissstatistik dieses Hundes würde sicher den Rahmen ganzer "Kampfhundrassen" sprengen), mein Sohn damals 5. wurde mal derbe von einem Rauhhaardackel gebissen. UND ja ich wurde auch schon von einem Rotti gebissen, aber der hatte es auf den Stock und nich auf meinen Arm abgesehen mit dem ich frohlich schwenkend (war damals 7 Jahre alt) über die Wiese rannte.

LG
Manuela

chakadia2 16.05.2009 10:24

AW: Rottweiler greifen Kinder an
 
Unser Nachbar will auch nen Rotti haben.... ich bin dem auch skeptisch gegenüber. Da ich meinen Nachbarn auch kenne und dieser Vollzeit arbeitet. Keine Ahnung wie er das machen will. Haben ihm schon gesagt, dass er sein Grundstück einzäunen soll - ausbruch/einbruchsicher....

Scotty 16.05.2009 17:39

AW: Rottweiler greifen Kinder an
 
Beaengstigend ist fuer mich primaer, wie Politiker solche Unfaelle fuer ihre Zwecke ausnutzen. Verwundert bin ich ueber die Haltung der FDP. Die sind doch sonst auch immer ganz vorn dabei, wenn es um Populismus geht.

Hoffe den Kids und der Frau geht es bald besser.

Anja 19.05.2009 14:16

AW: Rottweiler greifen Kinder an
 
Beide Hunde werden eingeschläfert,
da sie den von der Staatsanwaltschaft angeordneten Wesenstest
nicht bestanden haben.

enouk 19.05.2009 14:33

AW: Rottweiler greifen Kinder an
 
Das ist traurig, aber wenn sie wirklich so aggressiv sind (bzw. gemacht wurden) ist es wahrscheinlich auch besser so bevor noch mehr passiert...

bregu73 19.05.2009 20:40

AW: Rottweiler greifen Kinder an
 
Ich spare mir jetzt meine Gedanken bezüglich dem, was man mit Menschen machen sollte, die Hunde so in die falschen Bahnen lenken, sei es durch Zucht, Erziehung oder beides...
:boese5:

Manuela


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22