Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Rottweiler greifen Kinder an (https://molosserforum.de/allgemeines/8759-rottweiler-greifen-kinder-an.html)

Peppi 28.06.2009 12:38

AW: Rottweiler greifen Kinder an
 
Ich glaube es gibt einfach auch genug Züchter die springen auf einen fahrenden Zug auf und züchten was "in" ist. Die vergessen nicht aufzuklären, die wissen's einfach nicht besser...:lach3:

Bullmastiff 28.06.2009 13:18

AW: Rottweiler greifen Kinder an
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 140357)
Ich glaube es gibt einfach auch genug Züchter die springen auf einen fahrenden Zug auf und züchten was "in" ist. Die vergessen nicht aufzuklären, die wissen's einfach nicht besser...:lach3:

:lach2:

enouk 28.06.2009 13:45

AW: Rottweiler greifen Kinder an
 
Heute in der Hundeschule hat mich auch einer gefragt warum ich meinen Hund habe kastrieren lassen wo die doch "so teuer sind"... Mein Argumente dass ich keine Ahnung vom züchten habe und mit zwei kleinen Kindern auch keine Zeit wollte er nicht wirklich gelten lassen...

Peppi 28.06.2009 14:05

AW: Rottweiler greifen Kinder an
 
Zitat:

Zitat von enouk (Beitrag 140364)
Heute in der Hundeschule hat mich auch einer gefragt warum ich meinen Hund habe kastrieren lassen wo die doch "so teuer sind"... Mein Argumente dass ich keine Ahnung vom züchten habe und mit zwei kleinen Kindern auch keine Zeit wollte er nicht wirklich gelten lassen...

Naja, kupieren ist GSD auch tierschutzrechtlich verboten. Seinem Hund aus Zeit- und Aufwandsgründen was abzuschneiden... da sollte es meiner Meinung nach eine medizinische Indikation geben. Sonst bleibt es nix anderes aös Ohren oder Rute abschneiden.

Und Tierärzte die ohne eine solche einfach die Cohones "amputieren", schaden dem Ruf der Zunft.

:sorry:

Gast280210 28.06.2009 14:11

AW: Rottweiler greifen Kinder an
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 140373)

Und Tierärzte die ohne eine solche einfach die Cohones "amputieren", schaden dem Ruf der Zunft.

:sorry:

Und wie bitte ist es dann möglich, dass manche TH Hunde nur mit der schriftl. Zusage des neuen Halters, eine Sterilisation vornehmen zu lassen abgegeben werden?????

Peppi 28.06.2009 14:14

AW: Rottweiler greifen Kinder an
 
Was soll damit sein? Hab ich irgendwo geschrieben das ich die Praktiken des Tierschutzes zu 100% nachvollziehen kann?

Um Rassehunden eine Ausbeutung als Wurfmaschine zu ersparen: Ja.

Freiläufer Katzen, die immer mehr in die Welt setzen: Ja.

Einfach pauchal, Abgabe nur sterilisiert: Definitiv nein. Warum denn?

:sorry:

Gast280210 28.06.2009 14:41

AW: Rottweiler greifen Kinder an
 
Tequila hat seine "Cohones" auch noch. Es gibt keinen Grund sie ihm zu nehmen. Vermehrung kommt eh nicht in Frage (noch nicht mal per Unfall):lach1::lach1:

Bullmastiff 28.06.2009 14:57

AW: Rottweiler greifen Kinder an
 
Zitat:

Zitat von Cara (Beitrag 140377)
Und wie bitte ist es dann möglich, dass manche TH Hunde nur mit der schriftl. Zusage des neuen Halters, eine Sterilisation vornehmen zu lassen abgegeben werden?????

Haben die nicht eher eine Kastrationsauflage? Zumindest die Tierschutzvereine, die ich kenne und solche Auflagen erteilen, sehen eine Kastration und keine Sterilisation vor. Schließlich kann man letztere ja auch doch wieder rückgängig machen.

enouk 30.06.2009 07:09

AW: Rottweiler greifen Kinder an
 
Ich hatte bisher von drei Hündinen leider das Pech dass zwei davon eine Gebärmutterentzündung hatten. Eine so schnell und akut dass wir sie nur ganz knapp überhaupt noch retten konnten, sie war bis wir beim TA waren in so einer schlechten Verfassung dass sie gar nicht gleich operiert werden konnte, sie wäre fast in meinen Armen gestorben. DESHALB. Möchte das nicht mehr mitmachen...

Hola 30.06.2009 11:26

AW: Rottweiler greifen Kinder an
 
also ich denke auch über die sterilisation bei Gina nach...sie war noch nie läufig, ich weiß somit nicht wie stressig das ist aber man hört ja immer von Männerbesuch und ich will glaub keinen fremden Rüden in meinem Garten auf meinem Mädel finden....hab da einfach noch keine erfahrung wie des ganze abläuft, schau mir des mal an und entscheide dann was ich tue!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22