Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121 (permalink)  
Alt 22.12.2011, 14:10
Benutzerbild von Dega
ohne ga 1998-2012
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 1.610
Images: 8
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????

1. BX: mit 2 Jahren und 10 Monaten an Lymphdrüsenkrebs gestorben, vorher war sie fit wie ein Turnschuh.
Goldie: jetzt 13,5 Jahre alt, davon 11 bei mir, noch vergleichsweise fit, aber sehr langsam geworden und auch fast taub und ein bisschen senil
2. BX: jetzt anderthalb Jahre alt, einige Baustellen (Allergien und wahrscheinlich auch die Hüfte)
Mit Zitat antworten
  #122 (permalink)  
Alt 26.12.2011, 07:00
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????

Meinen alten Post (08/2009) müssen wir leider um einen Hund ergänzen:

Felicitas: 9,5 Jahre, schwere HD, MRSI-Infektion, schließlich Hirntumor.

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
noch bei uns sind folgende Hunde

Vega, CC/BM (6): Kreuzbandrisse, Spondylose, röntgenologisch HD, Scheinträchtigkeiten, empfindlicher Magen-Darm-Trakt, Nierenproblematik
Mittlerweile 8 Jahre alt: hinzugekommen sind eine Neuritis, ein Bandscheibenvorfall und eine cauda equina

Zitat:
Mortisha, FB/BM (4): Kreuzbandriss, Allergikerin, Vergiftung
Mittlerweile 6 Jahre alt: hinzugekommen sind eine Schließmuskelschwäche des Mageneingangs, eine Speiseröhrenerweiterung, eine Bandscheibendegeneration incl. doppeltem Bandscheibenvorfall und Querschnittslähmung

Zitat:
Simba, CC (ca. 2): bis jetzt noch nix entdeckt außer sehr vielen Flausen im Kopf
Ist nur älter geworden, ansonsten unverändert bekloppt und gesund der Hund.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #123 (permalink)  
Alt 27.12.2011, 14:51
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 01.05.2011
Beiträge: 56
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)?

Benji unser erster MAN 11 jahre dann erloest wegen Epilepsie
Bobel unser zweiter MAN, 18 Monate erloest wegen Hirntumor
Massimo der dritte MAN, 4,5 Jahre, erloest wegen diversen Tumoren.

Alle waren Notfelle

Was mir auffaelt, das erschreckend viele Hunde Krebs haben oder hatten, ich erinner mich vor 15 - 20 Jahren war das nie ein solches Thema.
Mit Zitat antworten
  #124 (permalink)  
Alt 27.12.2011, 22:27
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)?

Zitat:
Zitat von Faltendackel Beitrag anzeigen
Was mir auffaelt, das erschreckend viele Hunde Krebs haben oder hatten, ich erinner mich vor 15 - 20 Jahren war das nie ein solches Thema.
...Obwohl immer mehr gebarft wird!
Mein Retriever Pedro ist fast 15 Jahre alt geworden und musste aus Alterschwäche erlöst werden.
Mein Labbymix Gregor wurde auch fast 15 Jahre alt und starb natürlich in meinen Armen.
Beide bekamen meist TF vom Edeka und waren immer gesund!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #125 (permalink)  
Alt 28.12.2011, 12:41
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 09.03.2005
Ort: Niederglatt, CH
Beiträge: 125
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)?

Aktuell:

Grace, BM, 10J und 3 Mte, schwere HD, CES, Spondylose, Schilddrüsenunterfuntkion, aktuell Kreuzbandriss

Dopy, BM, genau 9 J, Allergikerin, gebrochener Zeh im Welpenalter, Schulter-OP infolge Gelenkmaus, Analdrüsen entfernt infolge Analdrüsentumor (gutartig), Bauchspeichedrüsenprobleme, in den letzten 3 Monaten 2 Epi-Anfälle (Grund nicht bekannt)
Mit Zitat antworten
  #126 (permalink)  
Alt 30.12.2011, 11:57
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)?

Zitat:
Zitat von Faltendackel Beitrag anzeigen
...
Was mir auffaelt, das erschreckend viele Hunde Krebs haben oder hatten, ich erinner mich vor 15 - 20 Jahren war das nie ein solches Thema
...
Was sich aber auch bei den Menschen wiederspiegelt. Vor 20 Jahren war das Thema Krebs auch bei den Menschen noch nicht so weit verbreitet.
Somit werden doch wohl mehrere Einflußfaktoren in Frage kommen.
Unser letzter wirklicher Hof- und Wachhund "Blacky" (großer schwarzer Mix, gestorben Mitte der 80er) wurde über 14 Jahre alt und wurde u.a. mit Essensresten ernährt. Der Hund war bis zuletzt Topfit und den TA brauchten wir da eigentlich nie.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #127 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 02:58
Benutzerbild von pero
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 07.01.2012
Ort: Puderbach-Reichenstein
Beiträge: 12
Images: 1
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)?

Avid, Bordeauxdogge 7,5 Jahre. Eingeschläfert wegen Spondylose...!
Mit Zitat antworten
  #128 (permalink)  
Alt 19.01.2012, 15:44
Benutzerbild von heder
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2011
Ort: Trier
Beiträge: 493
Images: 12
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)?

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Was sich aber auch bei den Menschen wiederspiegelt. Vor 20 Jahren war das Thema Krebs auch bei den Menschen noch nicht so weit verbreitet.
Somit werden doch wohl mehrere Einflußfaktoren in Frage kommen.
Unser letzter wirklicher Hof- und Wachhund "Blacky" (großer schwarzer Mix, gestorben Mitte der 80er) wurde über 14 Jahre alt und wurde u.a. mit Essensresten ernährt. Der Hund war bis zuletzt Topfit und den TA brauchten wir da eigentlich nie.

Hallo, verstehe ich nicht ganz, was hat das Futter mit Krebserkrankungen zu tun?
Liegt doch wohl erst mal an der genetischen Veranlagung, auf welche auch die Zucht einen nicht unerheblichen Einfluss hat. Krebszellen hat jedes Lebewesen in sich. Bedingt durch verschiedene Auslöser fangen dann diese an zu mutieren.Viren, Parasiten, Sonnenbestrahlung, Hormone, erblich bedingte Veranlagung, chemische Substanzen, negative Umwelteinflüsse und zunehmendes Alter sind ebenfalls als krebserregende Faktoren anzusehen.
__________________
LG

Heinz

Man kann in einen Hund nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihm herausstreicheln.
Mit Zitat antworten
  #129 (permalink)  
Alt 19.01.2012, 15:58
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)?

Zitat:
Zitat von heder Beitrag anzeigen
Hallo, verstehe ich nicht ganz, was hat das Futter mit Krebserkrankungen zu tun?
Liegt doch wohl erst mal an der genetischen Veranlagung, auf welche auch die Zucht einen nicht unerheblichen Einfluss hat. Krebszellen hat jedes Lebewesen in sich. Bedingt durch verschiedene Auslöser fangen dann diese an zu mutieren.Viren, Parasiten, Sonnenbestrahlung, Hormone, erblich bedingte Veranlagung, chemische Substanzen, negative Umwelteinflüsse und zunehmendes Alter sind ebenfalls als krebserregende Faktoren anzusehen.
es gibt doch beim Menschen Studien, die Zusammenhänge zwischen dieser Krankheit, Allergien und einigen anderen Krankheiten und der Entwicklung beim Fraß den wir in uns reinschütten (Aromastoffe, etc.).

Ich denke das das beim Hund auch EINE Rolle spielt.
Mit Zitat antworten
  #130 (permalink)  
Alt 19.01.2012, 16:29
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)?

Zitat:
Zitat von heder Beitrag anzeigen
Hallo, verstehe ich nicht ganz, was hat das Futter mit Krebserkrankungen zu tun?
Liegt doch wohl erst mal an der genetischen Veranlagung, auf welche auch die Zucht einen nicht unerheblichen Einfluss hat. Krebszellen hat jedes Lebewesen in sich. Bedingt durch verschiedene Auslöser fangen dann diese an zu mutieren.Viren, Parasiten, Sonnenbestrahlung, Hormone, erblich bedingte Veranlagung, chemische Substanzen, negative Umwelteinflüsse und zunehmendes Alter sind ebenfalls als krebserregende Faktoren anzusehen.
Stichwort "freie Radikale", wenn man sich mit Ernährung und auch mit orthomolekularer Ergänzung beschäftigt, sind wohl Flavonoide, Vit. C und E als nicht zu unterschätzende Radikalfänger anzusehen.
Ich denke, daß das auch bei Tieren zutrifft und wenn man überlegt was unseren Hunden teilweise an miesem Futter untergejubelt wird....
aber wie Peppi schon schrieb, es ist ein wahrscheinlich nur Faktor bei der Entstehung von Krebs.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22