Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 04.09.2009, 18:23
Benutzerbild von Beate
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: bei Freising/Bayern
Beiträge: 679
Standard AW: Verschiedene Fragen zum Bullmastiff

Sie würde interessieren:

1) Wie hoch die Lebenserwartung durchschnittlich ist

GINA WURDE ETWAS ÜBER 8;5 JAHRE ALT

2) Welche Erbkrankheiten bei der Rasse gehäuft vorkommen
HD / ED/ KREBS - GINA STARB AN KREBS

3) Wie es mit der Verträglichkeit aussieht (auch gleichgeschlechtliche Tiere)
ICH KANN NUR VON MEINER HÜNDIN SPRECHEN - SIE WAR MIT ALLEM VERTRÄGLICH; KONNTE SIE EINE HÜNDIN NICHT RICHEN HAT SIE SIE IGNORIERT ODER UMGANGEN; ERST MIT DEM ALTER UND ALS ICH MIT IHR ALLEINE WOHNTE ( SO DAS LETZTE JAHR ) AKZEPTIERTE SIE KEINE FREMDEN HÜNDINNEN UM MICH HERUM. SIE WAR ABER MIT EIN ZWEI WORTEN ZU ZÜGELN

4) Ob es Bullmastiffs gibt, die im Hundesport geführt werden (wo auch immer)
MIT GINA WAR ICH CA 1,5 JAHRE AUF DEM HUNDEPLATZ U LIEF NUR FÄHRTE UND UNTERORDNUNG. GINA HATTE KEINEN BOCK AUF SCHWIMMEN RADFAHREN ODER LAUFEN. ABER DAS MUSSTE SIE AUCH NIE - ICH HABE AUCH KEINE LUST DARAUF; DA WAREN WIR UNS IMMER EINIG:traurig1:

5) Ob es häufiger Wesensprobleme gibt (Ängstlichkeit o.ä.)
GINA HATTE ANFANGS PROBLEME MIT DER DUNKELHEIT (ANGST) MÄNNERN MIT LANGEN GEGENSTÄNDEN ODER KOPFBEDECKUNG - DIES LAG ABER AN IHREM ERSTEN LEBENSJAHR UND DEN DINGEN DIE DORT PASSIERT SIND. DAS HAT FÜR MICH NICHTS MIT RASSEBEZOGENEN WESENSEIGENSCHAFTEN ZU TUN GEHABT

6) Wie hoch der durchschnittliche Welpenpreis liegt (seriöser VDH-Züchter)
??? MIR UNBEKANNT...


---> das waren unverschämt kurz geantwortete Sätze aus dem leben meiner BM Dame...

Ich denke das die Frage ob der BM zu mir passt, eine der wichtigsten Fragen ist. Denn beim Hund trifft "was nicht passt, wird passend gemacht" nicht zu.

Für mich kommt nichts anders als ein BM mehr in Frage, weil ich mein Herz an meine Maus und an diese Rasse verschenkt habe...

Dich will hier, auch wenn die antworten etwas forsch werden, niemand angreifen, stell Deine Fragen gerne offen...Auch Caros antworten sind sooo realistisch und mit so viel Herz weil sie sieht was alles an BM´s abserviert wird, weis die Besitzer dachten " ach klasse, ruhig, gelassen, familienhund...unkompliziert...den nehmen wir"...

Darf ich fragen ob Deine Freundin schon hunde hatte und welche Rasse / Mischung?

Grüsse
Beate

Würde mich freuen, wenn der ein oder andere etwas dazu sagen kann..
__________________
Mein Herzblut...Du fehlst uns soooo arg!!!!!geliebt und unvergessen...meine Omi...Gina
geliebt und unvergessen

Geändert von Beate (04.09.2009 um 18:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 04.09.2009, 20:11
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Verschiedene Fragen zum Bullmastiff

Zitat:
Zitat von Beate Beitrag anzeigen
GINA HATTE ANFANGS PROBLEME MIT DER DUNKELHEIT (ANGST)
Nana, ohne selber je einen Bullmastiff besessen zu haben... Rassegeschichtlich verblüfft mich nicht, wenn der BM nachts "anders" reagiert...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 05.09.2009, 12:47
Benutzerbild von Beate
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: bei Freising/Bayern
Beiträge: 679
Standard AW: Verschiedene Fragen zum Bullmastiff

"anders" ist gut, bei Gina hatte das aber andere hintergründe und sie wurde von ihrer erstbesitzerin negativ stark geprägt... was wir aber alles sehr gut u in relativer kurzer zeit hinbekommen hatten.

Wir sollten vor allem nicht vergessen das jeder Hund einen Charakter hat - nicht alle sind gleich, nicht alle wesensstark / ängstlich / dominant und was noch alles über einzelne Rassen geschrieben wird.

Sicherlich können Gewisse "Eckdaten" gefestigt sein...aber jeder Hund ist einmalig und das ist auch gut so.

Wenn ich die Rassebscheribung eines BM lese kann ich im vergleich zu Gina einiges be-ja-en...über anderes nur schmunzeln weil es auf sie gar nicht zugetroffen hat... mit der erziehung unserer Hunde prägen wir ihren Charakter und auch ihre Eigenschaften... und wenn ich heute meinen Welpen nichts von der Welt zeige und er nur in der wohnung sitzt und zwei mal am Tag raus darf zum Geschäft machen, kann ich nicht nach jahren sagen "komisch, sie ist sooo ängstlich, sie hat angst vor autos, vor vielen Leuten, vor Lärm...und dabei hieß es doch es seinen sooo starke Hunde"!...

wir können nur das war die Tiere in sich haben unterstützen und festigen - gutes wie auch schlechtes...
__________________
Mein Herzblut...Du fehlst uns soooo arg!!!!!geliebt und unvergessen...meine Omi...Gina
geliebt und unvergessen
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 05.09.2009, 14:07
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Verschiedene Fragen zum Bullmastiff

bitte auch einmal schauen in dem thread: verletzung durch den eigenen hund

damit man eine ahnung hat, was da durch die gewichtsklasse und die grobmotorik unserer trottel auf einen zukommen kann
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 06.09.2009, 15:38
Benutzerbild von Marti
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 15.08.2009
Beiträge: 492
Images: 11
Standard AW: Verschiedene Fragen zum Bullmastiff

Danke für alle Antworten! Ich habe ihr alles ausgedruckt. Mal schauen, was dann dabei rauskommt...!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22