Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 24.08.2005, 07:53
Petra
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

*sichbauhaltvorlachen*

@Jochen: Ich stell mir das auch grad mit meiner Maus vor *gröhl* ich glaube ich würde es nicht mal schaffen sie vom Boden aufzuheben.....! Da müsste ich schon einen Flaschenzug organisieren. Kompliment für Deinem Beitrag.
@Karin: Da würden nicht mal Knödel helfen...! :

@Dogomama: Tja, 68cm 49 kg.....da hast du schlechte Karten... :traurig1:
Aber wenn du konsequent dahinter gehst und ihm zeigst wer, wann, was zu bestimmen hat, dann wirst du das schon in den Griff bekommen. Versuche einfach mal seine Ressourcen besser zu kontrollieren/zuzuteilen vielleicht bringt das auch schon was.....! Ist nur ein Tip und kein Erfolgsrezept....!

Aber viel Erfolg wünsche ich Dir !

Petra
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 24.08.2005, 10:06
Benutzerbild von Jochen
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 05.05.2005
Ort: BRD
Beiträge: 294
Images: 12
Standard

Zitat:
Zitat von Meike
Jochen, mach dich nicht lächerlich! Ich hab genug Hunde gesehen wo die lieben Besitzer auf einmal die Kriese kriegten weil sie Verhalten zeigten das für diese Rassen völlig normal ist.
Also hör auf mit deinen dümmlichen Bemerkungen
Schade, Du hast Deine Aggressionen also doch noch nicht richtig abbauen können, m.E. mußt Du wahrlich nicht unerhebliche Probleme haben.
Es gibt Menschen, die sind sehr zu bedauern, weil sie den ganzen Tag mit sich selbst auskommen müssen.....
Bleib auf dem Teppich und stänkere zu Deiner Aggressionsbewältigung in anderen Foren herum, aber nicht hier! Oder beleidige Dein unmittelbares "Umfeld" und die Menschen, die Dich möglicherweise so frustriert haben und an Deinem bedauernswerten Zustand mit verantwortlich sind.
Es ist absolut unerheblich, wieviele Hundebesitzer Du mit Kriese gesehen hast, nur weil sie die "unpassende" Rasse gewählt haben. Hier im Forum ging es nicht um diese Hundebesitzer sondern um eine Anfrage, wie man einen "übersteigerten" Wachtrieb beeinflussen könnte. Aber was schreib ich da, lesen wirst Du ja selbst können, oder? Also, mach Deine Schublade wieder zu, zieh Deinen Stachel wieder ein und gib eine nachvollziehbaren Tipp, sofern Du einen von Dir geben kannst.
__________________
"Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (C. Morgenstern)
"Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit." (A.France)
"Mit Statistiken kann man alles beweisen, auch das Gegenteil davon." (J. Callaghan)
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 24.08.2005, 10:14
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard

Meike hat zwar überzogen reagiert, aber deine Formulierungen sind auch recht derbe (-> Rückschlüsse auf ihren psychischen Zustand sowie "Verweis" des Forums).

Ich fänd's echt nett, wenn ihr alle mal wieder auf den Teppich zurückkehren könntet und euch bitte bitte nicht weiter angiften würdet.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 24.08.2005, 10:27
Petra
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Danke Grazi !

Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 24.08.2005, 10:58
Benutzerbild von Jochen
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 05.05.2005
Ort: BRD
Beiträge: 294
Images: 12
Standard

Zitat:
Zitat von Grazi
Meike hat zwar überzogen reagiert, aber deine Formulierungen sind auch recht derbe
Grüßlies, Grazi
Sorry, aber so kann ich das nicht stehen lassen.
Du verniedlichst die Reaktion von Meike mit "zwar überzogen reagiert", ich empfinde die Empfehlung von Meike (Hund abgeben) als absolut unverschämt und mehr als unpassend, und nicht nur als "überzogen".
Auch habe ich sie nicht des Forums verwiesen sondern lediglich darum gebeten, dass sie ihr Gift in anderen Foren verspritzt. Berücksichtigt sie die elementarsten Grunsätze des Anstands und beschränkt sich auf "gutgemeinte Hilfestellungen" wird sich wohl jeder an ihren "wohlmeinenden Tipps und Ratschlägen" hier im Forum erfreuen, sofern sie welche hat!
Dass sie mich insbesondere als "dümmlich" tituliert ist eine weitere Frechheit, die mich aber nicht weiter berührt, denn ich weiß ja woher es kommt.
Ich kann nur die Empfehlung aussprechen " wehret den Anfängen" und lasst es nicht zu, dass Giftspritzer ein Forum zur "Aggressionsbewältigung" mißbrauchen und so die "Ratsuchenden" sich nicht mehr trauen, hier Fragen zu stellen!
__________________
"Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (C. Morgenstern)
"Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit." (A.France)
"Mit Statistiken kann man alles beweisen, auch das Gegenteil davon." (J. Callaghan)
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 24.08.2005, 11:29
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard

Und das, was du jetzt tust, ist keine Giftspritzerei? *seufz*

Im Grunde kannst du dir weitere aufgebrachte Erklärungen sparen, da dein Standpunkt klar ist... mir aber trotzdem jedes Verständnis dafür fehlt. Nichts für ungut, aber für mich ist hiermit EOD.

Gruß, Grazi
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 24.08.2005, 12:00
Petra
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

So, ihr Lieben, hier mein Abschluss zu diesem hoffentlich erledigten Thema, oder wie Martin so schön sagen würde:

Seid lieb zueinander !

Ich wünsche allen Forumbesuchern vor allem einem ganz bestimmten
einen wunderschönen Tag !

Grüessli
Petra & Co.

Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 24.08.2005, 12:12
Putschi1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Dogomama,

meine 9 Jahre alte BX Dame hatte im Alter von ca. 6 Monaten ähnliche Anwandlungen wie Dein Amon. Desweiteren kam hinzu das Sie auch unbedingt testen wollte ob man nicht noch etwas an der Rangordnung machen könnte

Wir haben uns Hilfe durch einen Hundepsychologen geholt der uns seinerzeit sehr wertvolle Tips gegeben hat.

Zuerst ein paar Fragen an das eigene Verhalten / Sprache zum Hund kontrollieren. "Wer geht zuerst durch die Tür ?" oder kommt Sie ungebeten in "mein Territorium zum Schmusen ?" , "sind wir immer konsequent und eindeutig?"

Es gab da also ein paar Misverständnisse. Meine BX dachte "Sie" müßte auf uns aufpassen weil wir ja klar signalisierten das wir im Haus rangniedriger waren !!

Das konnten wir durch viele kleine Dinge im Alltag schnell beseitigen, mit schnellem Erfolg. Unser Wau mußte uns auch vertrauen wenn es klingelte und Besuch kam, das tat er vorher nicht. Anfangs haben wir Sie in Ihren Korb geschickt wenn es klingelte und den Besuch freudig begrüßt und hereingelassen. Unser Hund dürfte an der Begrüßung nicht teilnehmen bis wir es ihr erlaubten. Später dann dürfte Sie wenn es klingelte mit zur Tür und mußte Sitz machen.

Wenn wir den Besuch reinließen dürfte Sie dann auch gleich mit in die Begrüßung mit einbezogen werden. Alles in allem hat so ca. 2 Wochen gedauert.
Unsere Freunde haben uns mit Ihren "Extra Besuchen" dabei toll unterstützt und ich denke mir, üben üben üben...und klar stellen das Euer Hund Euch vertrauen kann...das Ihr schon den richtigen hereinlaßt...

Ich wünsch Euch viel Glück - Ach ja der Hunde Psychologe heißt Frank in der Wieschen falls es von Interesse ist.

Liebe Grüße aus dem endlich sonnigen HH
senden Leila & Xhaxhi
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 24.08.2005, 12:22
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wie verhält er sich ausserhalb vom grundstück? lässt er sich da von fremden anfassen?

misstrauen, unsicherheit, ängstlichkeit ist m.e. ein schwaches wesen/nervenkostüm und hat, wenn er bis ca. monaten keine auffälligkeiten zeigte eine ursache.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 24.08.2005, 12:41
Benutzerbild von Jochen
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 05.05.2005
Ort: BRD
Beiträge: 294
Images: 12
Standard

Zitat:
Zitat von Grazi
Und das, was du jetzt tust, ist keine Giftspritzerei? *seufz*
Im Grunde kannst du dir weitere aufgebrachte Erklärungen sparen, da dein Standpunkt klar ist... mir aber trotzdem jedes Verständnis dafür fehlt.
Gruß, Grazi
Nein. Ich versuche mit meiner offenen Argumentation lediglich, "den Anfängen zu wehren".
Verständnis für meinen Standpunkt kannst Du nicht aufbringen? Welchen "verwerflichen Standpunkt" habe ich denn???
Eine "Hilfesuchende" wird hier im Forum von einer aggressiven "Tippgeberin" ganz übel "abgerotzt" (man verzeihe mir diesen Ausdruck, aber er ist nun einmal zutreffend), ich halte als unbeteiligter Dritter einfach nur einen "Spiegel" vor dieses Szenario und empfehle einen anderen Umgang (damit ich von den Giftspritzern und Mobbern auch verstanden werde muß ich natürlich ganz deutlich formulieren, welchen Eindruck ich von der Verursacherin dieser mittlerweile wirklich lästigen Diskussion erhalten habe), nun bin ich "das Übel" in diesem Streit? Das kann doch wohl nicht wahr sein!
__________________
"Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (C. Morgenstern)
"Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit." (A.France)
"Mit Statistiken kann man alles beweisen, auch das Gegenteil davon." (J. Callaghan)

Geändert von Jochen (24.08.2005 um 19:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Starker Wachinstinkt - Zwischenstand Dogomama Erziehung 3 07.02.2006 05:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22