Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 10.08.2010, 09:25
Gast20102010
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Interessanter Artikel über Tiernahrung

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
schön kritischer und interessanter Artikel - gut das in den gängigen Medien dieses Thema auch einmal aufgegriffen wird, hoffentlich hält es den ein oder anderen Fertigfutter in den Napf Füller zum nach und umdenken an.
Frag mich wo das noch hinführen soll.. Züchter die nur noch auf Schönheit anstatt auf Gesundheit züchten und Futter was krank macht.. Da fragen alte Leute mit Recht, warum Tiere heute so krank sind.. früher wurden sie mit Abfällen gefüttert und waren gesund bzw hätte kein Tierarzt an ihnen verdient. Kranke Hunde gab es schon immer, aber nicht in dem Ausmaß wie heute.

Ich gehöre auch zu den Fertigfutter Napf Füller.. Habe meine Hunde früher gebarft, aber seit der anfangenden Niereninsuffizienz von Hermann bekommt er nur noch Nierendiätfutter und hat seit dem gleichbleibende „gute“ Werte, mit denen er alt bzw noch älter werden kann.. Hin und wieder frischen Panzen und mal Hühnchen, aber hauptsächlich seit 4 Jahren sein Nierendiätfutter..

Ein Umdenken hatte ich schon vor vielen Jahren, aber mehr angst davor Hermann falsch zu ernähren, als das Fertigfutter zu verabreichen.. Ich habe auf seine Krankheit abgestimmt damals extra einen Futterplan erstellen lassen. Ich bin zwar nur halbe Tage Berufstätig, aber der Aufwand war nicht machbar..
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 10.08.2010, 09:36
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Interessanter Artikel über Tiernahrung

Nach dem Lesen des Artikels hab ich mich noch besser in meiner (nunmehr) Komplett-Barfer-Haut gefühlt.

Sollte Samson je kastriert werden, kann ich ja mal im Futterhaus nach einem schönen grossen Paar "gummiglocken" gucken
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 10.08.2010, 10:12
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Interessanter Artikel über Tiernahrung

Wie man es macht, man macht es verkehrt. Ich habe mich schon vor Bör´s Einzug mit der ganzen Futterthematik,-problematik auseinandergesetzt. Beim Barfen hatte ich Angst ihn nicht im richtigen Ca/Phosphor- Verhältnis zu ernähren, bei vielen Fertigfutter ist der Proteingehalt zu hoch usw. Sein Josera kids hat er gut vertragen und so wie es aussieht verträgt er das Optiness von Josera nicht. Im Moment bekommt er wieder das Kids. Knapp 1kg bei seinem Gewicht, verrückt!
Ich werde mich jetzt erst einmal ganz intensiv mit Barf auseinandersetzen und dann sehen wir weiter.

Zu dem "Silikonthema"
Hat eigentlich schon jemand über Fettabsaugung bei Hunden nachgedacht?
Das wäre vielleicht noch eine Marktlücke

LG
Andrea und Bör
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 10.08.2010, 11:54
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Interessanter Artikel über Tiernahrung

Au ja - und Falten glätten, bei manchen Hunden eine wahre Goldgrube
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 10.08.2010, 11:55
Benutzerbild von april
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 266
Images: 2
Standard AW: Interessanter Artikel über Tiernahrung

Silikonhoden ist so ziemlich das blödeste was ich seit langem gehört hab. In der Hundewelt brngt dem Rüden das garnichts, also tut der Halter das für sein eigenes Ego. Sorry, ich will echt nicht männerfeindlich klingen, aber würde eine Frau sowas machen??? Kann mir vorstellen, dass nur Männer das Gefühl haben da fehlt was nach der Kastration bei ihrem Hund, oder?
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 10.08.2010, 11:59
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.05.2010
Ort: Hannover
Beiträge: 89
Images: 6
Standard AW: Interessanter Artikel über Tiernahrung

Das Thema Fütterung wird immer für Diskussionen sorgen.
Das mit den Silikonhoden kenne ich auch, viele Männer fragen danach, wenn ihre Rüden kastriert werden sollen. Die stellen sich an, als wenn sie selber dran glauben müssten.
Ich habe mal ne Story gehört, wo ein Jungrüde, der in die Zucht sollte, nur einen abgestiegenen Hoden hatte. Die Besitzer wollten aber unbedingt mit ihm auf Ausstellungen und später eben auch züchten.
Also haben sie ihm ein Hodenimplantat einsetzen lassen, sind irgendwann auf ihre erste Ausstellung gegangen und als der Richter die "Teilchen" kontrollieren wollte, machte er wohl ein ziemlich dummes Gesicht. Da waren DREI Bällchen!!!
Der andere Hoden war doch noch abgestiegen, was den Besitzern aber nicht auffiel.
Das Thema Zucht hatte sich damit dann erledigt, der Rüde wurde natürlich ausgeschlossen.
Das Gesicht des Richter's hätte ich zuuu gerne gesehen.
Ist echt keine Seltenheit mehr, dass so etwas verlangt wird, leider.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 10.08.2010, 12:02
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Interessanter Artikel über Tiernahrung

Jaja, dazu gibt es ein schönes Zitat von Nietzsche:

Jedermann hat gerade so viel Eitelkeit, als es ihm an Verstand fehlt.


__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 10.08.2010, 12:20
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Interessanter Artikel über Tiernahrung

Bei den Amis ist das Gang und Gebe. Da gibts die Klöten aus Glas. Murmeln halt. In allen möglichen Größen. Da kanst dir deinem kleinen Jack Russel die dicksten Eier rein machen lassen. Und dann läuft der vielleicht breitbeinig!?
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 10.08.2010, 12:26
Benutzerbild von april
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 13.10.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 266
Images: 2
Standard AW: Interessanter Artikel über Tiernahrung

Das mit dem Fett absaugen kommt bestimmt wirklich irgendwann. Der Light Markt boomt ja schon bei der Futtermittelindustrie...
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 10.08.2010, 12:54
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Interessanter Artikel über Tiernahrung

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Bei den Amis ist das Gang und Gebe. Da gibts die Klöten aus Glas. Murmeln halt. In allen möglichen Größen. Da kanst dir deinem kleinen Jack Russel die dicksten Eier rein machen lassen. Und dann läuft der vielleicht breitbeinig!?
Ob auch die "Qigong-Version" zu haben ist? Ein lustig Glockenspiel, sozusagen!
Einer meiner Hunde ist auch kastriert...und ich leide sehr darunter...
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22