Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 20.09.2010, 16:40
neu
 
Registriert seit: 20.09.2010
Beiträge: 1
Standard AW: Hund hat merkwürdigen Ausschlag

ich ne amerikan. bulldogge...er kratzt sich seid gestern abend und seid heute morgen hat er ähnlich beulen,nich ganz so groß und heftig,aber man sieht sie!allergie denke ich ja persönlich auch,aber was für eine....sein aktuelles futter bekommt er seid über 3wochen oder so,also kann es das ja eigentlich nicht sein.meine freundin meinte nun heute zu mir sie gibt ihm manchmal beim gassi gehen futter von ihrer hündin als leckerlie....war ich natürlich wenig begeistert..so bekommt er manchmal auch von andern hundebesitzern nen leckerlie,letzte mal samstag...will ich natürlich nich,lässt sich aber manchmal garnicht vermeiden..
könnte es denn sein das das irgendwas mit grtäsern oder so sein kann??Weil herbst und so...auf der wiese wo er jeden tag mit andern hunden spielt,sind seid ner weile nachts wildschweine unterwgs und die wühlen da alles um,finden die hunde alle natürlich klasse...Kann das auch damit was zu tun haben?
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 20.09.2010, 17:33
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Hund hat merkwürdigen Ausschlag

wir waren mit unserem Hund beim Dermatologen, er hatte auch Beulen und Juckreiz.
Anders als beim Menschen, der oft eine Sofortreaktion hat(innerhalb Minuten bis Stunden), haben Hunde eine Spätreaktion( Tage bis zu einer Woche), wenn sie allergisch auf Futter reagieren. Unserer hat erst nach Monaten allergisch reagiert. Er hatte immer das gleiche Futter.
Zur Zeit machen wir eine Auslaßdiät und es geht ihm schon viel besser.

Ich würde an deiner Stelle zu einem TA, der sich auf Hauterkrankungen spezialisiert hat, gehen. Da werden dann erst einmal Milben und sonstiges Getier, das sich auf der Haut befinden kann gesucht. Ebenso Tests auf Würmer und und und, und alles was einen Juckreiz auslösen kann.

Viel Erfolg

Andrea und Bör
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:52 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22