Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 09.09.2010, 22:01
Benutzerbild von honey-bunny
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: München
Beiträge: 369
Standard Was tun gegen Mücken?

Hallo Zusammen,

ich hab ein kleines Problem mit diesen nervigen Mücken, auch Schnaken genannt. Die Mistviecher verstechen meine Kaja total, da wo am wenigsten Fell ist.
Das sieht dann am Bauch so aus:



Was kann man dagegen tun? Essig? Autan?

Viele Grüße

Julia
__________________
LG Julia und Kaja
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09.09.2010, 23:25
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: daheim
Beiträge: 4.165
Images: 46
Standard AW: Was tun gegen Mücken?

hinterher mit essige´wasser (1:7) lindert zu mindest
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10.09.2010, 01:54
Benutzerbild von Sheera
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 06.09.2010
Beiträge: 50
Standard AW: Was tun gegen Mücken?

Gegen Mücken, Gelsen oder auch wie ihr sagt Schnaken usw. kann ich nur eines empfehlen: Advantix Spot On
Wir habens vor 3 Jahren in Kroatien angetestet, da krabbeln net mal mehr Ameisen auf den Hund.
Keine Gelsen, keine Mücken, überhaupt keine Stechviecher mehr, nur bei unserer Flohinvasion die wir dank ein paar Streunerkatzen nach dem Urlaub hatten, hats kläglich versagt.
Verträglichkeit dürfte super sein, meine Luna ist schwere Allergikerin und hatte auch kein Problem.
__________________
Liebe Grüße, Dagmar und 16 Pfoten

www.dogo-argentino-zuechter-info.de.tl
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 10.09.2010, 06:42
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Was tun gegen Mücken?

da gibt es von frontline auch dieses pumpspray. das hilft auch sehr gut.
delayla war auch mal als welpe total verstochen. die ohren waren schon richtig verkrustet.
es tat ihr so weh das man die ohren nicht an fassen durfte.
das spray hat gut geholfen
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 10.09.2010, 07:29
Benutzerbild von Lucy
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Bayern, Beratzhausen
Beiträge: 3.240
Standard AW: Was tun gegen Mücken?

Gibt auch sowas für Pferde in Sprühflaschen, das hilft allgemein gegen Fliegen und Mücken!

Aber werde nächsten sommer das von Frontline ausprobieren, da drauf bin ich noch nicht gekommen
__________________
Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. -Winston Churchill
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10.09.2010, 09:12
Benutzerbild von Bulli-Fan
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 21.05.2010
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 288
Standard AW: Was tun gegen Mücken?

Ich zieh meinen im Sommer das Scalibor-Halsband an und bin zufrieden.
__________________
Ich beiß nicht, aber guck mal ans andere Ende der Leine...
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.09.2010, 11:40
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Was tun gegen Mücken?

In dem Fila-Buch von Ines van Damme steht,das man früher in Brasilien zum Schutz vor den Stechmücken altes Motoröl benutzte.
Solltest du vieleicht aber nicht nachmachen....
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 10.09.2010, 11:50
Benutzerbild von emmilie
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 528
Standard AW: Was tun gegen Mücken?

Das ist ne gute Frage,die Mücken sind dieses Jahr sehr heftig,gerade hier bei uns in der Elbaue ist es zum Teil unerträglich.
Die ganzen Pferdemittel helfen nicht wirklich,ich sehs ja,wenn ich die Tiere einsprühe...promt sitzen die Viecher wieder dran.
Gismo draussen wird auch gepiesackt,er hat zwar ein dichtes Fell,aber bei ihm hocken sie auf der Nase,manchmal sieht man richtige Bluttropfen.
Ich hab schon Creme,Melkfett drauf gemacht,damit sie nicht durchpiecken können,nur der Dutz wischt sich alles wieder ab.
Ab und zu träufel ich ihm Citronellaöl aufs Fell,da rennt dann den duftende Zitrone über den Hof,da hat er etwas Erleichterung.
Ich werd jetzt Ballistol-Animal ausprobieren,mal schauen,ob der dies dranlässt.
__________________
lieben Gruss Corinna
---------------------------------



www.Ladoga-Arabians.com

Emmilie & Gizmo & Bolle im Herzen...ich werde Euch niemals vergessen
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 10.09.2010, 13:41
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Was tun gegen Mücken?

Zitat:
Zitat von blue Beitrag anzeigen
In dem Fila-Buch von Ines van Damme steht,das man früher in Brasilien zum Schutz vor den Stechmücken altes Motoröl benutzte.
Solltest du vieleicht aber nicht nachmachen....
Wenn ich die Wahl hätte, mir entweder altes Motoröl oder Nervengift gegen Stechmücken auf die Haut zu reiben - wäre ich wahrscheinlich eher beim Öl. Oder bei den Mücken.

Bei Zecken kann ich den Einsatz von so Chemokeulen ja noch nachvollziehen (obwohl ich mir das auch sehr gut überlegen würde, wenn ich Kinder hätte), gerade auch wegen dem Borreliose Risiko, aber wenn die Stechmücken in deiner Gegend keine gefährlichen Krankheiten übertragen...? Der Spuck ist ja bald vorbei - vielleicht kannst du ihr da irgendwas Heilendes draufschmieren, vielleicht gibt es auch irgendwelche natürlichen Repellents und Moskitonetze an den Fenstern sind auch klasse.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15.09.2010, 10:54
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: Was tun gegen Mücken?

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Bei Zecken kann ich den Einsatz von so Chemokeulen ja noch nachvollziehen (obwohl ich mir das auch sehr gut überlegen würde, wenn ich Kinder hätte), gerade auch wegen dem Borreliose Risiko, aber wenn die Stechmücken in deiner Gegend keine gefährlichen Krankheiten übertragen...? Der Spuck ist ja bald vorbei - vielleicht kannst du ihr da irgendwas Heilendes draufschmieren, vielleicht gibt es auch irgendwelche natürlichen Repellents und Moskitonetze an den Fenstern sind auch klasse.
Ähm... hast du dir mal angeguckt, wie das arme Viecherl aussieht? Selbst wenn die Mücken nichts Dramatisches übertragen: ständiger Juckreiz und der damit verbundene Dauerschmerz der Haut sind unerträglich. Wenn der Hund dann fleissig kratzt oder an den Stellen knabbert, wird das Problem nur verschlimmert und es kann zu "netten" Sekundärinfektionen kommen. Nichts zu tun ist also keine Option.

Moskitonetze helfen leider auch nur innerhalb von Gebäuden etwas. Wenn man mit dem Hund spazierengeht oder er sich vielleicht mal im Garten herumfläzen möchte, ist ihm das also auch keine Hilfe.

In diesem Fall würde ich wahrscheinlich nicht lange mit natürlichen Repellents herumexperimentieren, sondern direkt zu Mitteln greifen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit eine sofortige und langanhaltende Wirkung zeigen werden. Von daher würde ich Rücksprache mit einem TA halten. Auch um nachzufragen, ob man diese Chemiekeulen überhaupt noch aufsprühen darf, wenn bereits so viele Hautläsionen vorhanden sind.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22