Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 29.09.2010, 10:47
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Fremdkörper verschluckt

Wir haben selbstredend zunächst versucht zu röntgen, auch mit Kontrastmittel. Ergebnis war aber nicht aussagekräftig. Auch bei der Endoskopie nichts.

Wir hatten das ein halbes Jahr später nochmal mit einem dicken Stück Knochen.

Wir WUSSTEN das er wieder was im Magen hat.

Unsere Hunde fangen dann an verstärkt Grashalme zu fressen. Damit versuchen sie ganz offensichtlich das gleiche zu bewirken wie mit dem Sauerkraut. Auch geht das "so eingewickelt" dann wohl besser durch den Darmtrakt.

Wir hatten bei den Knochen dann wieder 70,- Eus beim Tierarzt gelassen und beim Gassi danach, kam der Knochen Grasumwickelt hinten raus.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 29.09.2010, 11:21
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Fremdkörper verschluckt

irgendwer gab mir den Tip eine Dose Mais dazu zu füttern. Man hat dann einen Anhaltspunkt wann der Fremdkörper den Magen-Darmtrakt passiert haben müsste. Falls er sich nicht verklemmt hat.

Andrea und Bör
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 29.09.2010, 11:24
Benutzerbild von RJ76
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 62
Standard AW: Fremdkörper verschluckt

hmm Gras frisst meiner auch ständig, aber auch schon vorher.
Er hatte lange Durchfall, was ich jetzt aber mit einem speziellen TroFu in den Griff bekommen habe.
Ich hatte gestern und heute das Gefühl er setzt kleinere Mengen Kot ab.
Hilft das Sauerkraut auch, wenn das Ding jetzt doch schon im Darm ist?
Der TA hat gesgt, das Teil würde den Magen eigentlich nicht verlassen, aber wenn ich mir das hier so durchlese scheinen ja schon durchaus größere FK den Darm passiert zu haben, als ein Plastiksektkorken.
Heute abend gibts auf jedenfall Sauerkraut.
Leider finde ich die Stelle nicht mehr wieder wo es passiert ist.
Das ist ein ewig langer Weg der immer gleich aussieht, da die richtige Stelle zu finden und nachzuprüfen, ob das Teil nicht doch noch da rumliegt ist schier unmöglich.
Echt blöd diese Ungewissheit, aber solange es dem Hund gut geht, versuche ich mir mal keine Sorgen zu machen.
__________________
et hätt noch immer joot jejange
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 29.09.2010, 11:30
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Fremdkörper verschluckt

Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber ich denke selbst wenn er den Sektkorken gefressen bzw. runtergeschluckt hat, kommt der immerhin noch realtiv leicht wieder raus. Immerhin hat der ja keine scharfen od. spitzen Kanten, das ist ja schonmal gut...
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 29.09.2010, 11:56
Benutzerbild von RJ76
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 62
Standard AW: Fremdkörper verschluckt

Jo, ich frag mich nur warum der TA sagt das das Teil zu groß wäre um den Dünndarm zu passieren !?!?
__________________
et hätt noch immer joot jejange
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 24.09.2012, 13:30
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Fremdkörper verschluckt

...Tschuldigung wenn ich das alte Thema wieder rauskrame, aber ich hätte da eine Frage!

Wie groß dürfte maximal ein Fremdkörper bei einem (normalerweise) ca 38kg schweren Hund sein damit er wieder hinten rauskommen kann?
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 24.09.2012, 13:44
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Fremdkörper verschluckt

Hallo Agnes,


wer will das final beantworten?

20 cent große Knochenstücke kamen bei uns schonmal wieder raus...

Ich kenne allerdings auch Fälle, wo ein Socken den Darm verstopft hat. Das kam leider erst bei der Obduktion raus...


Was hat er denn gefressen?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 24.09.2012, 14:21
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Fremdkörper verschluckt

Also:

Das kam am Samatag nach nicht ganz einer Woche wieder oben raus:

(...sorry, ist ein bisschen ekelig...)

Soviel haben wir jetzt wieder:



...und von dem Stück fehlt noch jede Spur...

(Maße ca 1,5x4cm)

...Bilder sagen oft mehr als tausend Worte...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner

Geändert von Grazi (27.09.2012 um 07:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 24.09.2012, 14:28
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Fremdkörper verschluckt

Ok, da wäre ich jetzt auch etwas entspannter.

Der Schulle fängt bei sowas an zu grasen... zuverlässiger als die Diagnosen von 3 Tierärzten...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 24.09.2012, 14:30
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Fremdkörper verschluckt

Und das ist klein Coco nach der "Kontrastmittel-Party"...


__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22