Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 27.09.2012, 19:54
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Fremdkörper verschluckt

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ich würde mal gar nicht füttern. Wenn der Hund dann Schleim kotzt, würde ich weiter sehen.

Ist bei uns Indiz das was faul ist.

Alles Gute.
Leider hat unsere Schnecke bis letzten Montag innerhalb einer Woche 4kg (!!!) abgenommen-deswegen ist eigentlich wieder mal mästen angesagt...
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 27.09.2012, 23:37
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Fremdkörper verschluckt

Zitat:
Zitat von Louis&Coco Beitrag anzeigen
Leider hat unsere Schnecke bis letzten Montag innerhalb einer Woche 4kg (!!!) abgenommen-deswegen ist eigentlich wieder mal mästen angesagt...
Oje, da bleibt wohl nur weiter Daumen drücken und hoffen....

Wenn ein Fremdkörper im Magen ist, kommt es oft zu vermehrter Gasbildung (deswegen meine Frage nach dem aufstoßen) und zum erbrechen von weißem Schaum, so wie auf deinem Foto.

Merkwürdig ist ja wirklich das sie so Bauchweh hatte nachdem das Ding raus war .

Ist sie denn jetzt symptomfrei?
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 28.09.2012, 08:44
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Fremdkörper verschluckt

Zitat:
Zitat von Jule69 Beitrag anzeigen

Ist sie denn jetzt symptomfrei?
Jap, wie wenn nie etwas gewesen wäre!

Jetzt können wir nur abwarten-entweder ist es schon unbemerkt raus oder wir hören noch davon...

Dafür hat mir gestern die Katze eine Maus in 2 Teilen auf den Teppich gekotzt-ich denke mal sie wollte damit bezwecken dass ich das Putzen nicht verlerne!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 28.09.2012, 22:15
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Fremdkörper verschluckt

Zitat:
Zitat von Louis&Coco Beitrag anzeigen
Jap, wie wenn nie etwas gewesen wäre!

Jetzt können wir nur abwarten-entweder ist es schon unbemerkt raus oder wir hören noch davon...
Klingt doch gar nicht so schlecht . Sei weiterhin aufmerksam, aber mach dir nicht soooo große Sorgen. Das Ding hat sich sicher schon unbemerkt vom Acker gemacht .

Zitat:
Zitat von Louis&Coco Beitrag anzeigen
Dafür hat mir gestern die Katze eine Maus in 2 Teilen auf den Teppich gekotzt-ich denke mal sie wollte damit bezwecken dass ich das Putzen nicht verlerne!
Jetzt wirst du aber pingelig , das sind doch Kleinigkeiten mit denen man gut leben kann, zumindest solange es der Katze dabei gutgeht . Ich find auch regelmäßig irgendwelche "Teile" .
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 29.09.2012, 11:42
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Fremdkörper verschluckt

Zitat:
Zitat von Jule69 Beitrag anzeigen
Jetzt wirst du aber pingelig , das sind doch Kleinigkeiten mit denen man gut leben kann, zumindest solange es der Katze dabei gutgeht . Ich find auch regelmäßig irgendwelche "Teile" .
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie man das letzte aus sich herauskotzen kann und eine Minute später ganz genüsslich sein Futter verdrücken... Selbiges gilt natürlich nicht nur für die Katz'-klein Coco würde am liebsten auch nichts vergeuden!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #76 (permalink)  
Alt 02.10.2012, 04:41
Benutzerbild von Nicol
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.12.2011
Ort: Wietzendorf
Beiträge: 1.092
Images: 12
Standard AW: Fremdkörper verschluckt

Danke für die Idee mit dem Sauerkraut!
Otto hat Schokobonbons mit Staniolpapier verdrückt! (ich weiß, Schokolade und Hund ist ein No-go, war ja auch nicht geplant!)
Sauerkraut scheint eine Delikatesse zu sein! Eine kleine Dose hat für das Glitzerpapier gereicht!
Mit Zitat antworten
  #77 (permalink)  
Alt 07.04.2014, 14:35
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: Fremdkörper verschluckt

...Klappe die 2te...oder 3te, 4te...


Von dem Ding damals haben wir wirklich nie wieder was gehört oder gesehen, ging also damals gut aus...

Diesmal musste Coco leider aufgeschnitten werden-während unseres Umzuges Samstag vor einer Woche hat sie einen Stofftier-Fuß verschluckt, der wohl unter der alten Couch wieder aufgetaucht ist... Ich hatte die ganzen Katzen-Spielzeug-Alu-Kugerl, die überdimensionalen Riesenstaubwuger und besagtes Ding auf einen Haufen in die Ecke zusammengekehrt. Die Alu-Kugerl hab ich dann doch besser weggepackt und der Umzug ging weiter...

Montag fing sie zu erbrechen an und bekam etwas für ihren Magen, da es ja auch sonstwas gewesen hätte sein können-die (erste)TÄin vermutete eher eine Magenverstimmung, Gift, etc.

...lange Rede kurzer Sinn (die ganze Geschichte würde den Rahmen heut sprengen...vielleicht ein anderes Mal... Nur soviel-ich hatte leider zweieinhalb Tage ein Pflicht-Seminar als Auftakt meiner neuen Ausbildung und mein Schatz war alleine mit allem-kranker Hund, Fassaden-Vorbereitungsarbeiten, selber krank,...):

Eine andere Tierärztin, mehrere Kontrastmittel-Röntgen, Infusionen, Medikamente, usw. später wurden wir Freitag Abend mit Verdacht auf geschlossene Pyo -und doch noch im Hinterkopf es könnte eventuell ein Fremdkörper sein- in eine etwas entfernte Klinik geschickt...

Die "Mädels" in der Klinik waren zwar recht engagiert und nett, haben auch auf ihrem Ultraschall definitiv gesehen, dass da was mit ihrem Darm nicht stimmt ("...es wäre fahrlässig von uns, sie nicht aufzumachen..." und "...vielleicht ist schon ein Stück Darm abgestorben und wir müssen was rausnehmen..."), aber ich wollte sie von denen nicht aufmachen lassen. Auf meine Frage "Bitte nicht falsch verstehen, aber wie oft habt ihr das schon gemacht?" konnte mir keine eine befriedigende, beruhigende Antwort geben...
"...also ich war sicher schon bei 50 ähnlichen Eingriffen bei unserem Chef dabei...und bei 3 hab ich selbst operiert..."

...und was macht die besorgte, nervenwegwerfende Hundefrau in soeiner Situation?
Ruft Hunde-Cousine und danach nochmal die neue TÄin an, um nach Rat zu fragen-beide erwiderten meine Schilderung der Lage mit einem "...Oh verdammt..."

Die TÄin meinte ich solle doch bei 2 anderen Kliniken anrufen, ob einer der TÄ dort es machen würde...und tatsächlich erklärte sich einer bereit sein Abendessen stehen zu lassen und in seine Klinik zu fahren...mit der Aussage er hätte kein Problem damit, aber natürlich würde es ziemlich teuer werden...

Egal, ich war bereits unterwegs um meinem Maidi endlich wirklich zu helfen und es musste sein-wäre sie in der Nacht gestorben, weil ich des Preises wegen erst am nächsten Vormittag gefahren wäre, hätte ich mir das nie verziehen...

Nachdem ich mich komplett in der (nächten) mir unbekannten Stadt verfahren hatte und der nette Doc mich mit seinem "kleinen" Benz quasi abgeholt und zur Klinik gelotzt hatte, wurde sie operiert...

...an diesem Tag war ich ununterbrochen von 6 Uhr früh unterwegs, was meine und die Nerven meines Freundes doch sehr beanspruchte (plus der Stress der letzten Wochen, Monate,...)...und irgendwann nach Mitternacht kam der Doc raus und meinte es wäre gut gelaufen und zeigte uns den Übeltäter-fast hätte ich das Mistding nicht erkannt, aber irgendwann dämmerte es mir dann doch...

Aber was hilft's...wir legten ein kleines Vermögen auf den Tisch und durften unsere Schnecke gleich mitnehmen.

Ein Stück ihres Darms war zwar gelähmt, aber er meinte das wird höchstwahrscheinlich wieder. Gestern dann das erste nennenswerte Hauferl...ein gutes Zeichen also.
Außer dass die Wunde heut nicht so toll aussieht und etwas "saftelt", geht's ihr eigenlich ganz gut...
Antibiotika, Metacam und Käsepappeltee für die nächsten Tage...wir werden sehen.

__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #78 (permalink)  
Alt 07.04.2014, 14:39
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Fremdkörper verschluckt

Oh Mann Agnes...das wünscht man seinem ärgsten Feind ja nicht Ich drücke der Maus feste die Daumen das sie sich schnellstens erholt und dasselbe wünsche ich mir für das nervengeplagte Fraule auch
Mit Zitat antworten
  #79 (permalink)  
Alt 07.04.2014, 17:21
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Fremdkörper verschluckt

Oh nein, alles Gute!!!
Mit Zitat antworten
  #80 (permalink)  
Alt 07.04.2014, 17:28
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: Fremdkörper verschluckt

Alles Liebe

Dagmar und Ako
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:48 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22