Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #111 (permalink)  
Alt 16.02.2022, 08:00
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.459
Images: 7
Standard AW: Liste von hochwertigem Hundefutter

Die Großen bekommen Bosch Strauß & Kartoffeln gemischt mit einem anderen TroFu (meist Bosch Hühnchen & Banane, aber auch "Restfutter" von Matilda).

Bei Matilda ist die Sache etwas komplizierter, da sie ganz schnell allergisch auf ein Futter reagiert, wenn sie es länger bekommt (pi mal Daumen 2 Wochen). Ich habe eine ellenlange Liste mit Futter, das gar nicht geht ... darunter auch extra hypoallergenes Zeug vom TA ...und eine mind. ebenso lange Liste mit Futter, das so lala geht, incl. auftretender Symptomatik. Die Liste von bislang verträglichem Futter ist deutlich kürzer und so wechsle ich ständig zwischen den Sorten hin und her und teste immer mal wieder was Neues aus... das dann unter Umständen dann doch bei den Großen im Napf landet.

Über's Futter gibt es schon mal Essenreste... oder ich koche mal (Hühnerherzen oder Gehacktes mit Reis und/oder Hüttenkäse) ...und als Snacks Obst (am liebsten Bananen, Äpfel, Birnen und Mandarinen) und Gemüse (Möhren, Gurke und kleine Mengen Paprika).

Dazu dann diverse Kauknochen und Leckerchen, wobei Matilda da teilweise andere Sachen bekommt als die Großen. Hier gibt es aber never ever Schweineohren oder Büffelhautkram, da sie darauf derart heftig reagiert, dass ich kein versehentliches Verfüttern (mein Mann *räusper*) riskiere.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #112 (permalink)  
Alt 16.02.2022, 08:05
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.459
Images: 7
Standard AW: Liste von hochwertigem Hundefutter

Bei Matilda geht jeweils eine Futtersorte dieser Hersteller:

Bosch
Briantos
Greenwoods
Lukullus
Real Nature
Rinti Max-i-Mum
Wolf of Wilderness

...und tatsächlich sogar das Aldi-Futter (!) Romeo Wild Roots Geflügel.

@Claudia: Talesntails kannte ich bislang nicht. Werde ich mir mal angucken!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #113 (permalink)  
Alt 16.02.2022, 08:47
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Liste von hochwertigem Hundefutter

Getrocknete Kauartikel gehen beim Labbi auch nicht.
Der wird da völlig hektisch von und es endet in einer Gastritis.
Mit Zitat antworten
  #114 (permalink)  
Alt 16.02.2022, 08:59
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.06.2011
Beiträge: 1.136
Standard AW: Liste von hochwertigem Hundefutter

@Grazi. Das Futter ist spitze mit einer sehr transparenten Deklaration. Die Firma wurde von 3 Mädels gegründet und das Futter wirklich den Preis wert.
Solche Dinge wie Schweine Ohren oder generell geräuchertes Zeug gibts hier auch nicht. Aber es gibt ein paar ausgesuchte Snacks vom Aldi, da stehen die halt drauf und wir selbst sagen ja auch selten Nein zu Schoki, Keks und co

Geändert von Das Maychen (16.02.2022 um 09:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #115 (permalink)  
Alt 16.02.2022, 12:53
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.459
Images: 7
Standard AW: Liste von hochwertigem Hundefutter

Zitat:
Zitat von Das Maychen Beitrag anzeigen
Solche Dinge wie Schweine Ohren oder generell geräuchertes Zeug gibts hier auch nicht. Aber es gibt ein paar ausgesuchte Snacks vom Aldi, da stehen die halt drauf
Yep.. wir holen da immer die getrockneten Pferdefleischwürfel (Romeo Wild Roots)...die fressen alle gerne und Matilda reagiert *toi toi toi* immer noch nicht drauf.

Und was auch geht: die Kaubarren von Penny (Flexodent mit Minze)...ohne Zucker. Für Mati zwar zu groß, aber man kann die leicht zerteilen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #116 (permalink)  
Alt 16.02.2022, 19:27
Benutzerbild von butcher1995
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 01.04.2010
Ort: bei Hamburg in Niedersachsen
Beiträge: 313
Standard AW: Liste von hochwertigem Hundefutter

Wir haben grad "The Goodstuff" gekauft. Kannte ich bisher nicht. Wir haben das über eine Empfehlung bekommen. Die Probe hat Cajuken auf jeden Fall geschmeckt
__________________
Viele Grüße
Sascha

Joshi hatte 11 Monate und 4 Tage, um die Welt kennen zulernen. Du bist viel zu früh gegangen , wir werden dich nie vergessen...
Mit Zitat antworten
  #117 (permalink)  
Alt 16.02.2022, 21:57
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Liste von hochwertigem Hundefutter

Da ist ja eine ganze Reihe von Futter zusammen gekommen und ich werde mal etwas ausprobieren!
Schweineohren oder ähnliches bekommt Paul auch nicht. Er bekommt oft ein Stück Kalbsknorpelrippe, die splittert nicht und davon hat Paul seinen Zahnstein verloren!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:45 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22