Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.12.2005, 11:28
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard Lisa ist heute geröngt worden

Hallo!

Lisa wurde heute an der Hüfte, Ellenbeugen und Schulter geröngt. Die Bilder müssen zwar noch von dem *** ausgewertet werden, aber ein Ergebnis hat mir auch mein Tierarzt gegeben. Lisas Hüften und Ellenbeugen sehen sehr gut aus, leider aber nicht die rechte Schulter. Dort hat sie OCD, der Tierarzt war erstaunt, dass sie mit 7-8 Monaten nicht gehumpelt ist. Lisa ist noch nie gehumpelt... Naja, er sagte, dass es gut sein könne, dass sie nie Probleme in der Schulter bekäme. Fahrradfahren und Joggen ist erlaubt.

Im Grunde bin ich ja froh, dass Hüfte und Ellenbogen gut aussehen, denn die beiden sind die schlimmeren Gelenke. Lisa wird jetzt am 27. kastriert. Noch ist ihr Alter jung genug, als dass sich die Gefahr f. Krebs mit Kastration deutlich verringert. Der Tierarzt läßt die Gebärmutter drinnen, entfernt nur die Eierstöcke, was somit auch eine kleine Wunde bedeutet und ein geringeres Risiko der Inkontinenz nach sich zieht. Na, schauen wir mal...
__________________
LG Simone

Geändert von Simone (25.12.2005 um 12:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.12.2005, 11:38
Jacci
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das mit der Schulter tut mir leid, für die gesunden Ellenbögen und Hüfte meine Glückwunsch.
Da Du von der OCD früh erfahren hast ohne dass schon Probleme aufgetaucht sind, lässt mich hoffen, dass Lisa beschwerdefrei bleibt, da Du Dich darauf einstellen kannst. Dafür drücke ich Dir ganz fest die Daumen!!!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.12.2005, 12:20
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.413
Images: 7
Standard

Du ziehst ja momentan das volle Programm mit dem Mädel durch.

Glückwunsch zu Lisas Hüft- und Ellenbogenstatus! Das mit der Schulter ist natürlich nicht so erfreulich, aber da sie in der Wachstumsphase keine Probleme gehabt habt, kann man ja darauf hoffen, dass sie auch in Zukunft beschwerdefrei bleibt.

Für die Kastration drücke ich natürlich die Daumen!

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.12.2005, 12:26
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Danke!

Hat denn jemand Infos über OCD in der Schulter? Hat das einer Eurer Hunde?
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21.12.2005, 14:55
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard

Auch wir schliessen uns den Glückwünschen an!!! Freut mich wirklich!

Ich hoffe auch, dass sie nie Probleme mit der Schulter bekommen wird!!!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21.12.2005, 16:22
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Na, nun hoffe ich, dass der Tierarzt bzgl. der HD und ED recht hatte. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse von der ***-Auswertungsstelle, denn die sehen ja mehr Molosser-Hüften als ein "normaler" Tierarzt...

Aber da er sie gut fand, können sie ja zumindest nicht schlecht sein.

Mit der Schulter war ich doch sehr überrascht, da Lisa wirklich nie gehumpelt hat. Schade...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine Lisa und Luisa Simone Fotos 25 01.08.2006 11:26
Lisa ist krank Simone Ernährung & Gesundheit 44 27.04.2006 23:10
Lisa - das Mobbingopfer Simone Allgemeines 10 04.03.2006 10:48
Lisa war beim Augenarzt Simone Ernährung & Gesundheit 3 13.12.2005 15:01
Lisa - der große Angsthase Simone Allgemeines 8 08.08.2005 11:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22