Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 16.06.2011, 09:34
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kreuzbandriss

Zitat:
Zitat von Knubbel Beitrag anzeigen
obwohl! mit FdH hätte sie sehr schnell ihre "Bikinifigur"
aber ich will sie ja nicht quälen und mich auch nicht...Madame wird unleidlich wenn sie hungert Ist ja auch nachvollziehbar.

@Natascha
Ja wie ein kopfloses Huhn...das trifft es so ziemlich genau. So hab ich mich auch benommen...das der Schnecke damit überhaupt nicht geholfen ist, weiß ich auch, aber gegen Gefühle kommt man so schwer an
Am schlimmsten finde ich wenn sie sich verdreht und schreit wie am Spieß, das geht jedesmal durch Mark und Pfennig bei mir...aber GsD ist es besser geworden, sie weiß nun wie sie es anstellen muß.
Ich hoffe sehr das der Verband reduziert werden kann (zumindest die Pfoten frei, das sie Gefühl dort hat) denn das wird auch für mehr Sicherheit bei ihr sorgen denke ich. Im Moment denkt sie ja sie hat statt eines Beines ein Fremdkörper dort welches nur schmerzt...gestern hat sie immer voller Zorn in ihren Fuss gebissen wenn sie sich gedreht hat und er schmerzte
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 16.06.2011, 09:36
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kreuzbandriss

Zitat:
Zitat von Conner Beitrag anzeigen
Oh Mann Ihr Armen, da leidet man ja nur beim Lesen und durch die Fotos mit. Ein frisch operierter Hund zuhause - da ist nichts wie sonst. Aber erstmal habt Ihr es ja hinter Euch und jetzt heißt es heilen heilen. Die ersten Tage sind enorm wichtig, daß sie nicht soviel läuft, nicht an die Nähte geht usw. Wenn der Verband heute ab ist fühlt Ihr Euch bestimmt beide besser.

Ich denke an Euch!
Danke Annette, du weißt ja aus eigener leidvollen Erfahrung wie es ist, und da du mich kennst, weißt du auch wie ich leide wenn mein Hund einen Pups quersitzen hat
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 16.06.2011, 11:31
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Kreuzbandriss

Also wenn Du 1 kg pro Tag fütterst, würde ich zumindest vom Fleischanteil beim Barfen auf die Hälfte gehen und wenn Du denkst Hunde leidet, würde ich Füllstoffe dazu füttern. Kartoffeln, oder Flocken oder püriertes Gemüse.

Alles Gute weiterhin. Wird schon. Positiv denken!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 16.06.2011, 12:19
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Kreuzbandriss

Flocken waren bei meinen genau das was ansetzte. Mit "Reis anstatt" wird hier immer gut abgenommen. Paul hatte im letzten Jahr Schwierigkeiten hinten links beim Aufstehen. Durch die Kastration beim KBR hatte er zugelegt. Jetzt hab ich einige Kilos runter (also ich schätze er hat jetzt 93 kg) und das Lahmen hat sich komplett erledigt. Ich denke einfach, bei jeglichen Knochenproblemen sind ein paar Kilos weniger leichter zu stämmen.

Claudia, ich denke, gerade jetzt wird es schwer Vani nicht mal mit Leckerchen trösten zu können. Nimm halt alles "light" und abnehmen geht ja auch nicht von heute auf morgen.
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 16.06.2011, 12:29
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kreuzbandriss

Und was sagt der Arzt?

Ich denke auch, sowie sie mehr Gefühl in Ihrer Pfote hat wird es besser. Ich habe schon von einige gehört, dass das Bein dann komplett einbandagiert wurde. Das war bei Sanny GsD nicht der Fall. Man musste sich halt nur darauf einstellen, dass in den ersten 2-3 Tagen hin und wieder ein bischen Wundwasser und Blut aus der Wunde lief. Aber er kam damit wunderbar zurecht, da er entschieden konnte, wie er sich hinlegt und auch "auftreten" konnte.

Ich würde jetzt beim Füttern auch auf "Füllstoffe" setzen. Du kannst zum Beispiel vermehrt Lunge, Hühnchen und Reis füttern. Die Flocken setzten meiner Meinung nach auch mit am schnellsten an. Wenn Gemüse würde ich zumindest jetzt erstmal nur frisches verfüttern. Sanny frisst den ganzen Tag um sich herum und ist dabei recht schlank. Bei uns gibt es nämlich nur gesundes Naschi - getrocknete Lunge oder Hühnerfüße, Pansen, Kopfhaut oder Ziemer usw. Ich glaube Sanny bekommst insgesamt 300-500gr Naschzeug am Tag und da setzt nichts an, trotz wenig Bewegung seit über einen Jahr
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 16.06.2011, 20:35
Benutzerbild von Jule69
stolze Bullmastiffmama
 
Registriert seit: 20.02.2011
Beiträge: 1.711
Images: 11
Standard AW: Kreuzbandriss

D hast du ja eine zauberhafte Zuckerschnute!!!
Ich hoffe ihr/euch geht es heute schon etwas besser.
Bei der Barf-Diät sagt man, die tägl. Ration -10%.
Da ich aber ein schlechtes Gewissen habe, wenn die Portionen immer kleiner werden, ersetze ich die Hälfte durch Lunge (reiner Magenfüller). Der Rest Blättermagen (super gesund,wenig Kalorien), Karkassen, Schlund und Gemüse.
Statt Fastentag gibt es auch schon mal nur Lunge/Gemüse und einen Knochen zum beschäftigen.
Ich würde nicht mal Reis dazu füttern, weil er durch die Kohlenhydrate Energie liefert, die sie ja im Augenblick gar nicht umsetzen kann.

Weiterhin gute Besserung !!!!!
__________________

In stiller Trauer um unseren geliebten Großmops Willi, den ich nicht verabschieden kann, weil er niemals fort sein wird.
*1.5.2004 +03.01.2013
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 09:04
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Kreuzbandriss

Danke euch Ich war gestern so groggy, das ich fast ständig auf der Couch weggeknackt bin ...dann hab ich noch mit Andrea (Knubbel) telefoniert, die mir einige Tipps gab (unter anderem Traumeel zu geben) und einkaufen etc.pp.deswegen bin ich gestern fast gar nicht an meinen PC gekommen...
@Natascha
Was hast du Rocco nochmal gegeben? Andrea kam nicht mehr drauf und sagte ich soll dich fragen...
So und nun zu den Neuigkeiten...

Update:
Donnerstag, 16.06.2011
Tag 1 nach der OP

Heute geht es meiner Mausi schon erheblich besser! Sie setzt bereits das Füßchen auf und ist heilfroh das ihr Verband weg ist.
Sie ist direkt nach dem Termin aus der Praxis und hat einen großen Bach gemacht
Der TA war sehr zufrieden, vor allem als er sah das sie die Pfote aufsetzte und auch ansonsten einen guten Eindruck macht. Die Beule auf dem Kopf haben wir angesprochen und der TA war überhaupt nicht peinlich berührt, sondern zeigte Verständnis dafür das wir das hinterfragten.
Richtig erklären konnte er sich das nicht aber er sprach die Vermutung aus, das es vom OP Tisch kommen könnte (besonders geformt).
Die Beule war aber auch schon erheblich kleiner geworden.
Sie bekam eine Spritze mit AB, ein Pflaster auf die Wunde und in 14 Tagen sollen wir wiederkommen zur Kontrolle.
Sie ist so "fit" das sie direkt nach Ankunft zu Hause in einem unbeobachteten Augenblick in unseren Teich gesprungen ist GsD ist der nicht so tief, sodass die Wunde nicht nass wurde. Nichtsdestotrotz hab ich sie natürlich sofort rausgeholt und nun ist er mit einem Netz abgedeckt.
Verrücktes Hundetier




Freitag, 17.Juni 2011
Tag 2 nach der OP

Meiner Maus geht es ganz gut. Mittlerweile habe ich auch ein besseres Gefühl was den Heilungsverlauf angeht. Sie kommt alleine auf die Couch (und auch leider wieder runter, hab nicht so schnell reagieren können...jedoch hat sie wohl das kaputte Bein nicht benutzt, sonst hätte sie aufgequiekt)
Ein kleines Stück Gassi an der Leine waren wir auch...klappte auch ganz gut, nur manchmal wenn sie steht, da hebt sie das Bein und es hängt runter als würde es nicht zu ihr gehören (wackelt auch so komisch hin und her).
Sie hat nun einen merkwürdigen Schaukelgang und ich hoffe das legt sich noch.
Was mir Sorgen macht ist, das sie beim Pipi machen das Bein so merkwürdig abspreizt...das zeigt mir das sie natürlich auch bedingt durch die Schwellung, das Knie nicht beugen kann...nur wie will sie dann ihr Haufen machen?? Sie hat das letztemal Kot abgesetzt, eine viertel Stunde vor der OP, bis jetzt nicht mehr...
Ansonsten sieht die Wunde gut aus und ich brauchte ihr auch keine Schmerzmittel mehr zusätzlich zum Rimadyl geben. Auch der Wundwasserfluss hat abgenommen...
Sie bekommt nun 3xtäglich Traumeel Tabletten, 3 Tabletten Rimadyl und auf die Athroskopielöcher (versucht hatte es der TA ja) Propolissalbe.

Hier mal Bilder davon


und von der OP Narbe (ist noch Pflaster drauf)


Ich berichte weiter...
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 09:24
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Kreuzbandriss

Ich gebe immer auch Arnika D30 Globulies nach OP. Schnitt ist außen? Ich kenne die KBR-Schnitte immer innen. Daß sie sich anders hinsetzt ist normal. Paul hat bis heute eine spezielle Technik beim Kacken hinten zu entlasten und dafür ein Vorderbein hinten in die Mitte zu setzen. Aber das kriegen die locker hin. Heute müßte aber da auch was kommen.....

Einen dicken Drücker von Krefeld nach Meerbusch!
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 11:25
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Kreuzbandriss

Das liest sich doch schon viel besser
Ich freue mich mit Euch und drücke die Daumen, dass alles gut verheilt
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 17.06.2011, 13:49
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.595
Images: 7
Standard AW: Kreuzbandriss

Ach, du heilige Sch***! Da liest man mal ein paar Tage nicht richtig im Forum mit und dann so was!

Arme Kröte. Und kein Wunder, dass ihr beide anfangs so völlig durch den Wind wart.

Ganz ehrlich: ich hätte die beiden OPs nicht gleichzeitig machen lassen... einfach aus der Erfahrung heraus, dass man die dicken Brummer anfangs am besten beim Gehen unterstützt.... mit einem Bauchgurt oder ähnlichem. Aber jetzt geht es ja glücklicherweise langsam wieder!

Das Beinchen sieht aber eigentlich ganz gut aus und es ist toll, dass sie den Hinterlauf schon ganz leicht belastet.

Wir wünschen jedenfalls


...und natürlich viel Erfolg beim Abnehmen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22