Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 20.08.2011, 16:58
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Goldakupunktur, Erfahrung?

Doch, eine Verbesserung erkenne ich schon. Wie ich geschrieben hatte sind die Schmerzen bei ihr bis jetzt nicht mehr in dem Maße aufgetreten wie vor der GA.

Den Ausdruck "Triggerpunkte" höre ich eben zum ersten Mal und ich habe vorher echt gut recherchiert, dachte ich.

Sie durfte drei Wochen nach der GA nur an der Leine laufen und danach langsames Aufbauen, also 5 Minuten ohne, dann 10 Minuten ohne und so weiter. Wir haben eher mit 1,5 Minuten angefangen, da sie ja sofort Vollgas gibt. Und entgegen dem Aufbauen nach einer Kreuzband-OP sollte sie nicht bergauf laufen, sondern eher einen gleichmäßigen Walking-Schritt einlegen.

Ich habe sie danach auch viel am Geschirr ziehen lassen, damit sie am rechten Hinterlauf wieder Muskeln aufbaut.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 20.08.2011, 17:04
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Goldakupunktur, Erfahrung?

Trigger punkte sind die Punkte an denen gedrückt wird um zu sehen wo das Gold hinmuss weil sie schmerzhaft sind.
Bei Scotti ist das Röntgenbild und die Trigger miserabel, sein Gangbild aber nicht so schlimm wie man erwarten sollte. Er tat mir so leid weil er so gequickt hat als sie gedrückt hat.
Am Geschirr ziehen passt uns gut, wir haben ja mit Mantrailing angefangen.

Er tut mir so leid, gestern durfte er wieder spielen und bevor er anfing, schon bei der Begrüßung des anderen Hundes ist er ausgerutscht und hat sich Schürfwunden an den Hinterpfoten und am Schwanz zugezogen und die Hüfte stand kurze Zeit schief. Mensch, er ist erst 4 Jahre alt, das muss einfach besser werden.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 20.08.2011, 17:26
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: Goldakupunktur, Erfahrung?

Ah ok, Danke. Der TA hat auch sehr intensiv an ihr rumgedrückt und natürlich auch alles geröntgt, aber schmerzhaft war bei ihr eben nur die rechte Hüftseite, ansonsten ist sie zum Glück völlig schmerzfrei.

Ich habe die Vermutung, dass die Arthrose evtl. durch die Kreuzband-OP erst entstanden ist. Sie ist links operiert worden und läuft links auch nach wie vor wirklich super. Aber da dort eben die Mechanik verändert wurde, könnte das meiner Meinung nach auch die Auswirkungen auf der rechten Seite erst verursacht haben.

Wir drücken euch die Daumen. Lunchen ist auch erst 4 Jahre alt, sie wird im Oktober 5.
Und nächsten Dienstag haben wir Termin um den Tumor vom Zeh zu entfernen und bestimmen zu lassen. Das hört bei ihr irgendwie auch nicht auf.

Am Geschirr ziehen ist wirklich gut, da es viele Muskeln beansprucht. Also lass Scotti ruhig ordentlich suchen und ziehen.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 20.08.2011, 17:50
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Goldakupunktur, Erfahrung?

Mensch, das klingt ja echt übel bei euch, ich drück für die OP alle Daumen.
Klar, durch jede OP wird ja irgendwie die Statik verändert, das hat Auswirkungen.
Gold stellt ja nun auch keinen gesunden Zustand her, es nimmt ja nur die Schmerzen.
Meine THP meint dass auch Scotties Verdauung sich verändern wird, da dort am Rücken ja auch Meridiane für Magen und Darm langlaufen. Wir sind ja immer noch nicht so weit dass er besonders viel verträgt.
Ich rufe Montag bei der Ärztin an die das machen wird. Mist, habe vorhin gesehen dass die heute auch aufhatte.
Ich werd dann hier mal ein Bild vom Goldjungen reinstellen, auch wenn er nach der OP eher wie ein Silberjunge aussieht wegen des Silbersprays.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 21.08.2011, 12:18
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard AW: Goldakupunktur, Erfahrung?

3 meiner Hunde wurden vergoldet. Es hat aus meiner Sicht bei keinem etwas gebracht. Beim letzten Hund war es sogar so, dass 6 Wochen später eine extreme Verschlimmerung stattfand.

Eine weitere BM-Hündin im Bekanntenkreis konnte die GA auch nicht helfen.

Alle genannten Hunde wurden bei den bekannten "Größen" aus der Vergolderszene behandelt.

Eine Erfolgsquote von 90 % wage ich anzuzweifeln. In meinem 3. Fall war es zumindest so, dass der Misserfolg höchstwahrscheinlich nicht mitgezählt wurde. Obwohl ich Rückmeldung gegeben habe, kam keinerlei Rückruf vom "Herrn Doktor". Es schien niemanden zu interessieren.
__________________
Tschüss
Faltendackelfrauchen
www.faltendackel.de
www.molosser-in-not.de
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 21.08.2011, 12:30
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Goldakupunktur, Erfahrung?

Bei uns hat es auch so gar nichts gebracht!
Allerdings ist das auch relativ weil sich der "bekannte Große" eine absolute Fehldiagnose bei uns geleistet hat.
Einen Kreuzbandriss mit Goldakkupunktur zu behandeln ist so eine Sache
Ach nein, es war ja zu 100% die Hüfte Ich kann dir nur raten die Finger von dem Herrn zu lassen...
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 21.08.2011, 16:47
Benutzerbild von *Memmi*
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 28.12.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 292
Standard AW: Goldakupunktur, Erfahrung?

Zitat:
Zitat von Faltendackelfrauchen Beitrag anzeigen
3 meiner Hunde wurden vergoldet. Es hat aus meiner Sicht bei keinem etwas gebracht. Beim letzten Hund war es sogar so, dass 6 Wochen später eine extreme Verschlimmerung stattfand.

Eine weitere BM-Hündin im Bekanntenkreis konnte die GA auch nicht helfen.

Alle genannten Hunde wurden bei den bekannten "Größen" aus der Vergolderszene behandelt.

Eine Erfolgsquote von 90 % wage ich anzuzweifeln. In meinem 3. Fall war es zumindest so, dass der Misserfolg höchstwahrscheinlich nicht mitgezählt wurde. Obwohl ich Rückmeldung gegeben habe, kam keinerlei Rückruf vom "Herrn Doktor". Es schien niemanden zu interessieren.

Das ist natürlich deprimierend...

@ Sanny: Von welcher "Größe" sprecht ihr denn?

Unser Spikey hat ja auch HD,
aber mir ist das ganze Gold-Gedöns noch zu unsicher - ich möchte nicht nen haufen Kohle für was ausgeben, wo ich nicht 100% weiß dass es hilft.

Was habt ihr denn so im Schnitt bezahlt?
Was word Scotti kosten?
__________________
Liebe Grüße Melli mit Bones
Mangó, für immer im Herzen!!!


~Ladies love American Bulldogs ´cause diamonds are a girls best friend!~
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 21.08.2011, 16:54
Sanny
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Goldakupunktur, Erfahrung?

Ich schreib dir gleich eine PN
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 21.08.2011, 17:29
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Goldakupunktur, Erfahrung?

Ich kenne persönlich nur Hunde von der Ärztin wo wir hingehen die äusserst erfolgreich behandelt wurden, aber natürlich gibt es auch Fehlschläge, ich hoffe wir gehören nicht dazu.Gleich 3 Hunde ist ja wirklich tragisch.
Er steht jetzt das erste Mal richtig unter voller Schmerzmittel Dröhnung nach seinem Ausrutscher am Freitag, ich war eben bei seiner Physiotherapeutin, die hatte einen Stand bei einem Tag der offenen Tür, die konnte ihn nichtmal anfassen so schnell hat der sich gewunden. Und normalerweise liebt er seine "Tante Alex". Er hat starke Schmerzen und ich hoffe dass ich vielleicht schnellstens einen Termin bekomme.
Was ich mache wenn es bei ihm nicht funktioniert, das weiß ich allerdings nicht. Ausser Schmerzmittel in so akuten Fällen wie jetzt weiß ich auch nichts mehr.

@ *Memmi*. Scotti wird nichts kosten, da wir bei der Agila die OP Versicherung haben, die übernehmen sowohl die OP, als auch die Nachsorge, inclusive der Physiotherapeutin.

Geändert von Scotti (21.08.2011 um 17:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 21.08.2011, 17:30
Benutzerbild von *Memmi*
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 28.12.2010
Ort: Baden Württemberg
Beiträge: 292
Standard AW: Goldakupunktur, Erfahrung?

Der Arme... Wollt grad fragen, ob du ihm was gegen die Schmerzen geben kannst...

Ich drücke euch natürlich die Daumen, dass es funktioniert und für Linderung sorgt!!!
__________________
Liebe Grüße Melli mit Bones
Mangó, für immer im Herzen!!!


~Ladies love American Bulldogs ´cause diamonds are a girls best friend!~
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22