Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 21.08.2011, 17:45
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Goldakupunktur, Erfahrung?

Ich danke dir.
Ja, er bekommt nun Rimadyl, nun hat er aufgehört zu hecheln und pennt.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 22.08.2011, 07:41
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Goldakupunktur, Erfahrung?

So,am 12. September heißt es Daumen drücken. Vorher war leider alles voll.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 22.08.2011, 12:02
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Goldakupunktur, Erfahrung?

Ich wünsch Euch alles Gute.


Sorry, wenn ich nicht aufmerksam gelesen haben - aber Gold-Akkupunktur ist doch nur gegen die Sysmptome, oder?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 22.08.2011, 12:06
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Goldakupunktur, Erfahrung?

Hallo Steffi,
mensch, Dir und Scotti bleibt ja auch gar nichts erspart. Erst die Probleme mit IBD und nun auch noch das

Ich drücke Euch für den 12.09. die Daumen und wünsche Euch von ganzem Herzen, dass Scotti danach schmerzfrei sein wird.
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 22.08.2011, 12:18
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Goldakupunktur, Erfahrung?

Danke dir Natascha.
Ja, das mit dem IBD haben wir dan unserer fantastischen Heilpraktikerin echt gut im Griff, es gehen schon wieder bestimmte Dosen, ich hoffe in 1 Jahr wieder roh geben zu können, aber auch so ist es schon ein Wunder wie gut es läuft. Effektive Mikroorganismen, Leberkapseln und Homöopathie sei Dank.
Ich hab mit vertan, der Termin ist am 15. September, ich hoffe ich bekomme irgendwie frei.
Ich denke ich werde ihn vorher noch einmal mit Blutegeln behandeln, muss Mittwoch mal die Physio fragen wo ich ansetzen soll.
Wenn ich sehe wie sein Kumpel nach der GA wieder läuft, das ist unglaublich.
Ich hoffe wir gehören nicht zu dem geringen Prozentsatz bei dem es versagt.
Unter Rimadyl ist es besser und er versucht wieder rumzuflippen, wird aber shcon im Ansatz gestoppt.
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 22.08.2011, 12:29
Benutzerbild von thygugri
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.07.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.001
Standard AW: Goldakupunktur, Erfahrung?

au wei, die daumen werden hier am 15. natürlich auch kräftig gedrückt, in der hoffnung dass alles gut geht und der süße danach wieder schmerzfrei durch die gegend hüpfen kann
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 22.08.2011, 12:30
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Goldakupunktur, Erfahrung?

Na, das ist ja schon mal etwas. Auch bei Hank haben wir seit Wochen einen guten Status.
Em´s testen wir seit Ende der letzten Woche aus. Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Zumindest bin ich schon mal froh, dass der Wutz nicht mehr kontinuierlich Bauchweh hat und er auch schön zugenommen hat.
Denk nur daran, dass wenn Du ihn egelst, er mindestens drei Rage Rimadyl frei sein sollte.
Aber das weißt Du ja sicherlich

Also, wie gesagt, Daumen sind gedrückt, damit Scotti in Zukunft wieder Topfit ist
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 22.08.2011, 13:14
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Goldakupunktur, Erfahrung?

Ihr seid lieb, danke.
Er bekommt nur noch heute Rimadyl, ich möchte ja auch die SD werte haben und meine gelesen zu haben dass einer davon beeinflusst werden kann durch Rimadyl.
Natascha, wie behandelt ihr denn die EPI?
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 22.08.2011, 13:44
Benutzerbild von Evi
Evi Evi ist offline
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Bayern/Oberösterreich
Beiträge: 381
Images: 4
Standard AW: Goldakupunktur, Erfahrung?

wünsch Euch ganz doll Glück und dass ihr zu den 90% gehört.

Bei unserer Tara hat es ebenso Wunder bewirkt und dass seit über sechs Jahren!
seit wir unsere "Ungarin" haben spielt sie sogar wieder wie ein Junghund

...drücken ganz fest die Daumen!!
__________________
LG von Evi mit Meedi, Loisl und Nannal.. Tara, Digger,Arco im Herzen
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 22.08.2011, 13:49
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Goldakupunktur, Erfahrung?

Wir haben die Diagnose aus Hofheim und nehmen auch dort an einer Studie für Hunde mit chronischen Durchfallerkrankungen teil.
Punkt 1 war strikte Diät zu halten, dass tun wir seit letzten November. Hank bekommt ein Diätfutter (Trovet Vension). Gegen Medikamente aus der TK habe ich mich geweigert. In den ersten Wochen nach der Diagnose bekam Hank 3xtäglich Cardio Spermum in einer D4.
Seit 4 Wochen gibt es 3x täglich Cardio Spermum in einer C30. Zusätzlich bekommt er ein bißchen Flohsamenpulver übers Futter.
Sollte er Aufgrund von Wetterumschwüngen wieder Durchfall haben, hilft uns eine Gabe Carbo Vegetabilis in C30.

Vergangene Woche hatte ich ihm EM-Bokashi (wird das so geschrieben??) gegeben, das verträgt er nicht, das fermentierte Getreide ist dann wohl noch too much.

Alles in allem bin ich mit seinem Status zufrieden, ich bin gespannt wie sich die EM´s die ich von Andrea bekommen habe, in Zukunft bemerkbar machen.
Auch seine Koprophagie haben wir inzwischen im Griff, nur ganz selten passiert es, dass er sich für einen anderen Hundehaufen interessiert

Er hat zugenommen, sein Output ist von der Konsistenz in Ordnung und auch die Häufigkeit hat sich drastisch reduziert Und er hält vor allen Dingen auch Nachts ein, z.T. liegen zwischen den einzelnen Verdauungsvorgängen 10 Stunden .
Vor einem halben Jahr wäre das noch undenkbar gewesen. Das allerbeste ist aber, dass Hank sehr viel entspannter und sicherer geworden ist.
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22