Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 12.05.2012, 21:59
Benutzerbild von BÖR
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Ostwestfalen
Beiträge: 3.335
Images: 5
Standard AW: Magendrehung ??

GsD
dann päppel die nächsten Tage schön
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 12.05.2012, 22:05
Benutzerbild von corso
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: bayern
Beiträge: 1.702
Standard AW: Magendrehung ??

Gsd
__________________
LG, Sandor&Hektor + Natalie&Ilhan
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 12.05.2012, 22:07
Benutzerbild von Natalie
Monstaa-Mama
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 614
Images: 6
Standard AW: Magendrehung ??

¡Buenas noches, que duermas bien!
__________________
Be Kind; Everyone You Meet is Fighting a Hard Battle!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 12.05.2012, 22:14
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Magendrehung ??

Super!
Hatte auch einmal bei Heinrich die Befürchtung, natürlich Sonntag Abends, in die Klinik, Notarzt und das volle Programm.
Zum Glück war es auch falscher Alarm.
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 12.05.2012, 22:40
Benutzerbild von suifeng
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 59
Standard AW: Magendrehung ??

Ein Video eines Hundes, welcher eine Magendrehung hatte.

http://www.youtube.com/watch?v=mrrB1ojgK7M

Die Menschen wussten nicht, was sie da filmten. Der Hund konnte gerettet werden!

Liebe Grüße
Nicole
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 12.05.2012, 22:44
Benutzerbild von Brasileiro
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: España
Beiträge: 135
Standard AW: Magendrehung ??

Gracias a dios ... erholt euch gut und schlaf gut!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 13.05.2012, 00:12
Benutzerbild von Cira
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 14.10.2010
Beiträge: 1.883
Standard AW: Magendrehung ??

Puh, zum Glück.
Auf eine solche Erfahrung kann man wirklich verzichten.

...
__________________
Linda

Empfehlenswerte Hundeliteratur:
http://www.amazon.de/Hunde-sind-ande...9632424&sr=1-2
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 13.05.2012, 05:38
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Magendrehung ??

Uff.... anhand der Beschreibung hätte ich zwar nicht an eine Magendrehung gedacht, aber nu' bin ich natürlich schon erleichtert, dass es falscher Alarm war !

@Suifeng: Eine kurze Erläuterung zum Video wäre in diesem Fall nett gewesen.

Da ich selber bereits den Horror einer Magendrehung miterlebt habe, habe ich es mir das Video nur sehr ungern angeschaut (mit klopfendem Herzen und Magenschmerzen), um zu überprüfen, wie "schlimm" es ist und ob ich das Video evtl. wegen eines fehlenden Warnhinweises löschen muss.

Glücklicherweise sieht man hier "nur" einen alten unglücklichen Hund durch den Garten staken, der durchaus auch normalerweise einen so tief herabhängenden Bauch haben könnte. Vergebliche Versuche zu erbrechen, das Ausspucken von etwas schleimigem Wasser...und das war's.

Für mich daher auch kein klassisches MD-Beispiel, zumal man nicht sieht, wie der Hund aufgast...und wie schnell so etwas vonstatten geht.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (13.05.2012 um 08:04 Uhr) Grund: verschluckte Buchstaben hinzugefügt
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 13.05.2012, 06:13
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Magendrehung ??

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Uff.... anhand der Beschreibung hätte ich zwar nicht an eine Magendrehung gedacht, aber nu' bin ich natürlich schon erleichtert, dass es falscher Alarm war !

@Suifeng: Eine kurze Erläuterung zum Video wäre in diesem Fall nett gewesen.

Da ich selber bereits den Horror einer Magendrehung miterlebt habe, habe ich es mir das Video nur sehr ungern angeschaut (mit klopfendem Herzen und Magenschmerzen), um zu überprüfen, wie "schlimm" es ist und ob ich das Video evtl. wegen eines fehlenden Warnhinweises löschen muss.

Glücklicherweise sieht man hier "nur" einen alten unglücklichen Hund durch den Garten staken, der durchaus auch normalerweise einen so tief herabhängenden Bauch haben könnte. Vergebliche Versuche zu erbrechen, das Ausspucken von etwas schleimigem Wasser...und das war's.

Für mich daher auch kein klassisches MD-Beispiel, zumal man nicht sieht, wie der Hund aufgast...und wie schnell so etwas vonstatten geht.

Grüßlies, Grazi
Erstmal Danke das du es dir angetan hast Grazi! Ich hab es mir nicht angesehen...ich habe schon live eine Magendrehung miterlebt an der mein Hund auch verstorben ist...und ja, es geht unglaublich schnell mit dem aufgasen, es ist der reine Horror! Damals wusste ich sofort das es eine MD ist und bin in die Wohnung hab den TA angerufen und Bescheid gegeben...als ich wieder raus in den Garten ging, war Nico so aufgebläht, sowas hab ich noch nie gesehen...hätte ich bis dahin Zweifel gehabt spätestens dann hätte ich gewusst das ich richtig liege.
Genau aus dem Grund"begleite" ich meine Hunde in den Garten wenn sie sich übergeben müßen um zu sehen das es auch wirklich klappt...

Ich bin froh das es bei dir Blue falscher Alarm war!!

Geändert von Grazi (13.05.2012 um 08:05 Uhr) Grund: verschluckte Buchstaben im Zitat hinzugefügt
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 13.05.2012, 08:11
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: Magendrehung?

Hmm, irgendwie verschluckt meine Tastatur momentan Buchstaben (ich glaub', ich muss sie mal säubern).

Ich meinte natürlich, das sei kein klassisches MD-Beispiel...und habe daher meinen obigen Text korrigiert.

@Claudia: Auch wir sind "Kotz-Begleiter".

Das Aufgasen ging bei Demona innerhalb von Minuten, der Bauch war eine klassische "Trommel", tief, breit und prall. Starke Schmerzen, Unruhe, vergebliche Versuche zu erbrechen. Ich wusste sofort, was das war und habe unsere TA gleich zuhause angerufen.

Die Not-OP kam im letzten Augenblick.

Ich möchte nie wieder sehen, was ein Hund bei einer MD durchleidet. Daher erwarte ich (nicht nur in meinem Interesse, sondern auch in dem empfindlicherer User) auch bei solchen Videos einen Warnhinweis bzw. eine "Entwarnung".

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:41 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22