Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.03.2006, 11:01
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 09.03.2005
Ort: Niederglatt, CH
Beiträge: 125
Standard BARF auf Sylt

Vor ca. einem Monat haben wir unsere beiden Mädels auf BARF umgestellt. Die Umstellung hat keinerlei Probleme verursacht, mit dem Ergebnis sind wir total happy!
Etwas Bedenken haben wir, was die Urlaubszeit angeht. Wir füttern vor allem Pferdefleisch (die Metzgerei ist im gleichen Dorf und wir erhalten alles auf Wunsch). Ende Mai gehts nun ab Richtung Sylt - und das für 4 Wochen
Frage nun an euch: wer ist bereits Sylterfahren und kann uns vielleicht eine gute Metzgerei empfehlen, wo wir unser Fleisch (auch Hühnerhälse) beziehen können? Oder wäre es vielleicht einfacher, über Internet an die Urlaubsadresse liefern zu lassen (dies scheint in Deutschland ja gut möglich zu sein).
Danke für eure Mithilfe - Grüsse aus der Schweiz!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.03.2006, 11:12
Benutzerbild von Duke the Bulldog
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 06.08.2005
Ort: Paderborn, NRW
Beiträge: 484
Standard

Muss es denn unbedingt Pferdefleisch sein?

An Geflügel und Fisch, sowie Rindfleisch kommt man bestimmt sehr gut dran. Und anstatt Knochen könnt ihr doch auch für die Zeit Kalzium ins Futter mischen...
__________________
LG Stina
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21.03.2006, 11:38
Monster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Pferdefleisch ist ein sehr gutes und vor allem sehr mageres Fleisch!

Jedoch ist beim Barf das wichtigste die Abwechslung, man sollte nie mit dem "selbem" Fleisch füttern ;-)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.03.2006, 16:47
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 09.03.2005
Ort: Niederglatt, CH
Beiträge: 125
Standard

nein, muss nicht unbedingt Pferdefleisch sein, wäre nur einfacher weil
es das am besten verträgliche Fleisch für unsere etwas empfindliche Dopy ist. Anderes Fleisch erhalten sie ja auch von den Hühnerhälsen und anderem Hühnerfleisch, gem. unserem TA ist da genug Abwechslung vorhanden. Ist ja nach den Jahren Trofu das 1. Mal, dass sie richtig gut machen kann!!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23.03.2006, 15:07
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard

Also der Sir ist sylterfahren.
Wir gehen in ein Hotel welches uns das gefrohrene Fleisch in einem abgeschlosenen Behälter ins Kühlhaus stellt. Einziges Problem dabei wäre die Menge für 4 Wochen. Aber man könnte das Fleisch ja in Absprache mit dem überaus freundlichen Personal vorher anliefern lassen.
Schau einfach hier:
http://www.lindner.de/de/LHWR
Wenn Du mich suchst, ich sitze abends in der Hotelbar :45:
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24.03.2006, 12:06
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 09.03.2005
Ort: Niederglatt, CH
Beiträge: 125
Standard

Hallo Wie Waldi
leider liegt ein Hotel für 4(!) Wochen nicht im Budget.....
Das mit der Hotelbar würde sich theoretisch natürlich schon machen lassen..könnte ja dann als regelmässiger Barbesucher vielleicht die Kühltruhe mitbenützen
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 25.03.2006, 00:19
boulette
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Wie Waldi
Wenn Du mich suchst, ich sitze abends in der Hotelbar :45:
ha ha ha ha
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hundefutter Fussel Ernährung & Gesundheit 70 18.12.2007 02:00
BArf Barf Barf sagt mein Hund bruce Ernährung & Gesundheit 7 01.05.2006 18:20
Trockenfutter oder BARF? Duke the Bulldog Ernährung & Gesundheit 16 12.03.2006 11:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22