Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Ernährung & Gesundheit (https://molosserforum.de/f5-erna-hrung-and-gesundheit/)
-   -   Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen? (https://molosserforum.de/erna-hrung-and-gesundheit/25538-kann-novalgin-beim-hund-ana-mie-ausla-sen.html)

Gundelmama 11.02.2022 09:18

AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?
 
Hallo

ich bin so froh dieses Forum gefunden zu haben. Mein Parson hatte vor 12 Tagen einen Druckschub im Auge. Wir haben versucht den Druck zu senken um das Auge zu erhalten, da sie auf dem anderen Auge schon blind ist..Sie hat daraufhin 3-4 täglich eine 3/4 Novalgin ( Novalminsulfon) bekommen um die Schmerzen auszuhalten die der hohe Druck im Auge verursacht. Und Kortison gegen die Entzündung. Und auch einen Magenschutz 1x täglich morgens. Am Dienstag also nach 9 Tagen Novalgin klappt mir der Hund plötzlich zusammen. Sie war für mehrere Sekunden bewusstlos. Wir waren dann in der Tierklinik und man halt alles mögliche untersucht. Herz OK. Blut so lala -sie hat eine Anämie aber dennoch wollen die Ärzte Novalgin als Ursache ausschließen. Und ich sollte es weitergeben. Eben ist sie mir wieder zusammengebrochen. Das Auge wurde am Mittwoch entfernt darum hat sie bis gestern Abend weiterhin 3x 3/4 Novalgin bekommen. Ach ja sie wieg 7,2 Kilo - ich finde die Dosierung schon krass!

Ich bin nun sicher das es am Novalgin liegt. Das werde ich sofort absetzen. Wie habt ihr denn eine Mögliche Magenblutung oder die Anämie behandelt? Gibt es da Aufbaupräparate ?

Scotti 11.02.2022 09:53

AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?
 
Wir haben lediglich Eisen gegeben, frag bitte deinen Tierarzt, da solltest du nichts ohne Rücksprache machen. Wir hatten auch keine Magenblutung, da muss ein Tierarzt ran.

Grazi 11.02.2022 11:05

AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?
 
Ach, du heilige ****! :schreck:

Ganz ehrlich? Ich würde das Novalgin auch absetzen und darauf bestehen, dass sie ein anderes Schmerzmittel bekommt!

Ich hoffe so sehr, dass es deiner Kleinen bald wieder besser geht und sie trotz nun kompletter Blindheit schnell zurechtkommt.

Daumendrückend, Grazi

Gundelmama 11.02.2022 14:38

AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?
 
eisen würde ich ja auch gerne geben aber mir kann niemand sagen wie. also welches Präparat. ich soll rotes Fleisch füttern ... da sei eisen drin.
hab jetzt mal eine Vitaminpaste besorgt, aber ob die Dosierungen da drin hoch genug sind, dass es was bringt weiss auch nur der Hersteller. am ende ist es quatsch, aber mit fällt gerade nix anderes ein.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22