Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Ernährung & Gesundheit (https://molosserforum.de/f5-erna-hrung-and-gesundheit/)
-   -   Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen? (https://molosserforum.de/erna-hrung-and-gesundheit/25538-kann-novalgin-beim-hund-ana-mie-ausla-sen.html)

Scotti 03.02.2021 14:50

AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?
 
Die Ärztin hat gerade angerufen, das Blutbild ergibt keine Ursache. Basal Cortison fehlt noch, sie meldet sich wenn er da ist. Dann ist eventuell der ACTH Stimulationstest an der Reihe. Sie ist momentan auch ratlos, ich fühle mich aber trotzdem gut aufgehoben weil die sich einfach an testet.

Das Maychen 03.02.2021 15:22

AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?
 
Was ist denn wenn Lungenfunktion (Sauerstoffzufuhr) nicht mit Herzschlag zusammenpassen??? Nur so eine Idee ... Unser Jagdhund hat ein sehr durchtrainiertes Herz, aber das Lungenvolumen passt nicht ganz dazu. Deshalb müssen wir ihn immer gut im Auge haben im Freilauf, damit sein Kreislauf nicht zusammenklappt.

Scotti 03.02.2021 15:26

AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?
 
Oh!! Wie habt ihr das festgestellt?

Faltendackelfrauchen 03.02.2021 18:34

AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?
 
ich habe gerade in FB in einer Gruppe für Seniorenhunde einen Beitrag gelesen, da hat der Hund auch eine heftige Anämie durch Novalgin bekommen, auch bei diesem Hund war der Hämatokrit unter 0,30, wie bei meiner Frieda. Bei ihr hatte der Hund nur 2 Tage Novalgin bekommen! Und hat so heftig reagiert. Aber er hatte keine Ohnmachtsanfälle, war nur langsam wie eine Schnecke und einfach fertig.

Scotti 03.02.2021 19:22

AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?
 
Danke dir

Goofymone 03.02.2021 21:48

AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?
 
Meine eine Hündin hatte auch Anämie durch Novalgin und war kurz vor einer Bluttransfusion. Sie hatte Novalgin auch nur 4 Tage bekommen und so heftig reagiert.

Alles Gute für Deinen Hund

Das Maychen 03.02.2021 22:20

AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?
 
Das er ein Sportlerherz hat, sagte man uns bei einer Routineuntersuchung. Dann erwähnte ich die Kreislaufprobleme wenn er richtig Gas gegeben hatte. Er darf dann halt auch stöbern soviel wie er mag, ist ja nun auch ein Jagdhund. Nach Blutbild und Bioscan wurde dann das Gesamtbild daraus, das Herz und Lunge nicht ganz zusammenpassen. Er bekommt Gingko Extrakt zur Unterstützung und das war’s. Jetzt wo er schon 11 ist, haben wir das mehr im Auge und achten viel auf die äußeren Umstände wie Wetter, Temperatur usw.

Ich würde euch wünschen, dass das novalgin die Lösung ist

Scotti 04.02.2021 04:42

AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?
 
Dankeschön.
Das Blutbild passt eigentlich nicht zu den Umfallern.

Scotti 04.02.2021 14:12

AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?
 
V.a. Herzrhythmusstörungen
EKG, Herz- und Organultraschall waren o.B.
Nun müssen wir Holtern.

Scotti 06.02.2021 09:36

AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?
 
1 Woche ohne Novalgin, 1 Woche ohne Kollaps.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22