Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Ernährung & Gesundheit (https://molosserforum.de/f5-erna-hrung-and-gesundheit/)
-   -   Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen? (https://molosserforum.de/erna-hrung-and-gesundheit/25538-kann-novalgin-beim-hund-ana-mie-ausla-sen.html)

Faltendackelfrauchen 02.02.2021 07:50

AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?
 
ja, es war dramatisch. Am Ende ist Frieda zwar nicht am verengten Nervenloch gestorben aber durch. Wir haben uns nicht mehr getraut, sie in Narkose zu legen, um ein MRT zu machen nachdem sie Gleichgewichtsstörungen hatte und hofften auf ein leichtes Vestiburarsyndrom, das nicht wieder kommt, wenn sie Karsivan bekommt. Am Ende war es aber wohl ein Tumor im Ohr...

oh ja, die Tierärzte glauben es immer nicht, dass es vom Novalgin kommt. Aber wenn ich das so höre, bin ich sicher, dass es auch bei Euch so ist. Am besten googlest Du vorher noch (um "Beweise" vorlegen zu können), weil der TA es Dir sonst eventuell nicht glaubt....

Scotti 02.02.2021 07:57

AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?
 
Erinnerst du dich was das Blutbild außer der Anämie gesagt hat? bei uns sind noch mehrere Werte schief.

Faltendackelfrauchen 02.02.2021 08:23

AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?
 
ja, da waren noch einige Werte nicht in Ordnung:
Das war im Juli 2017:

Retikulozyten zu hoch
Erythrozyten zu niedrig
Hämatokrit (zu nierdrig, aber das ist ja die Anämnie)
Hämoglobin zu niedrig
Leukozyten zu hoch
Lymphozyten zu hoch
Thrombozyten zu hoch

Scotti 02.02.2021 09:10

AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?
 
Passtest bis auf Lymphozyten, die sind zu niedrig

Scotti 02.02.2021 09:23

AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?
 
Hatte sie einen Herzfehler?

Faltendackelfrauchen 02.02.2021 10:28

AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?
 
nein, Herz war in Ordnung.

Faltendackelfrauchen 02.02.2021 10:28

AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?
 
aber sie hatte keine Milz mehr (Milztumor!). Da neigen die Hunde noch mehr zur Anämnie.

Scotti 02.02.2021 11:21

AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?
 
So, Blut ist abgenommen.
Sie hatte das mit Novalgin noch nicht gehört, schließt es aber nicht aus .

Faltendackelfrauchen 02.02.2021 11:40

AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?
 
ja, mir hat meine TA das auch nicht geglaubt. Ich hatte Novalgin ja schon viel früher in Verdacht. Erst beim 3x hat sie es eingeräumt. Schon verrückt. Dabei ist Novalgin ja bei Menschen nicht grundlos so in Verruf gekommen. Früher (vor ca. 50 Jahren) hat mein Vater das immer gegen seine Rückenschmerzen genommen und irgendwann später hat kein Arzt mehr Novalgin verschrieben....

Scotti 02.02.2021 11:42

AW: Kann Novalgin beim Hund Anämie auslösen?
 
Ich glaube das ist außer in Deutschland auch fast nirgendwo mehr zugelassen .


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22