Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 09.09.2008, 09:42
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard

ich wüßte auch nicht, wie ich 20% mehr Futter in Knut bekommen könnte. Im Sommer ist es ihm manchmal viel zu heiß zum Fressen und er läßt oft was stehen. Er bräuchte eh ein paar Kilos mehr auf den Rippen. Daisy würde zu mehr Futter sicher nicht nein sagen.
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 09.09.2008, 19:33
Benutzerbild von dejavu
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 01.09.2008
Ort: 52391 Vettweiß
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von Regi Beitrag anzeigen
Scheint aber auch ein Rassentypisches Problem zu sein, meine Schwester hat ja auch zwei Boxer und wird auch ständig gefragt, ob es normal ist, dass die so dünn sind. Beim bessten Willen, die kriegt man nicht dicker.

Also dick sollen Boxer ja auch nicht sein. Meine Stella ist 10,5 Monate und wiegt 26 kg bei einer Größe von 57cm. Ein Männchen könnte eventuell 3 kg. mehr wiegen. Optisch sieht man die Rippen, aber sie kommen nicht durch. Die Wirbelsäule ist nicht sichtbar. Hächstens wenn sich sich beim freuen verbiegt.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 09.09.2008, 19:37
Benutzerbild von dejavu
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 01.09.2008
Ort: 52391 Vettweiß
Beiträge: 25
Standard

Zitat:
Zitat von Conner Beitrag anzeigen
Ich kann immer nur feststellen, daß Hunde im Sommer weniger Hunger haben weil es zu heiß ist sich zu bewegen. Da wird nur mehr getrunken, sicher nicht mehr gegessen.

LG
Annette

Und da sind wir wieder bei der Theorie. Diese Aussage gilt ja in erster Linie für Hunde, die permanent, auch bei diesen sommerlichen Bedingungen aktiv sind.
Denken wir doch mal an Diensthunde. Ob diese dann wirklich mehr fressen ist einmal dahingestellt, aber in der Theorie ist es laut TA so, dass diese zusätzliche Belastung durch das Hecheln kraftraubend ist. Und eigentlich, um die Reserven aufzufüllen, mehr Futter gebraucht würde. Wenn der Hund es nicht annimmt ok. Wenn er einen Mangel hat frisst er sowieso von alleine.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 10:32
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard

Zitat:
Zitat von tripwire Beitrag anzeigen
ich orientiere mich einzig und alleine an joshis rippen. sie sind zu fühlen aber nicht zu sehen. ändert sich daran etwas, gibt´s entweder mehr oder weniger

Si Si. Genauso machen wir's auch. 20% von was? Ich finde auch immer toll wenn Leute Ihre Hunde füttern und dann argumentieren: "Das steht doch auf der Verpackung! 50 cm Hunde bekommen X gr. Der bekommt nicht zuviel.

Ich würd's auch eher logischer finden im Winter etwas mehr ansetzen zu lassen.

Winterspeck...

Wie das Herrchen, der sich schon auf die Martinsgans und Festagsbraten freut
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 12:24
Benutzerbild von Regi
Thysons Mama
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 566
Images: 1
Standard

Zitat:
Zitat von dejavu Beitrag anzeigen
Also dick sollen Boxer ja auch nicht sein. Meine Stella ist 10,5 Monate und wiegt 26 kg bei einer Größe von 57cm. Ein Männchen könnte eventuell 3 kg. mehr wiegen. Optisch sieht man die Rippen, aber sie kommen nicht durch. Die Wirbelsäule ist nicht sichtbar. Hächstens wenn sich sich beim freuen verbiegt.
Von dick kann garnicht die Rede sein. Nur mal zum Vergleich:

Thyson ist bald 1,5 Jahre alt, wog das letzte mal 23kg bei einer Größe von 58cm, Rüde!
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 10.09.2008, 15:34
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Frankreich
Beiträge: 299
Images: 1
Standard

Und ich dachte immer es ist umgekehrt - im Winter braucht man mehr Futter wegen dem Temperaturausgleich. :traurig3:
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:56 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22