Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Ernährung & Gesundheit

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 20.01.2009, 12:11
Benutzerbild von Sabimopa
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 403
Standard AW: Erhöhter Fressplatz

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
......Unsere Lösung: Spülmaschinenfest und genau die richtige Größe siehe Bildchen

Eine Spülmaschine habe ich nicht, aber die Idee ist spitze
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 20.01.2009, 13:07
Benutzerbild von Dickbert
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 06.11.2006
Ort: Leiferde
Beiträge: 744
Standard AW: Erhöhter Fressplatz

Zitat:
Zitat von Karin Beitrag anzeigen

Meiner Meinung nach muss wohl auch noch eine genetische Disposition vorliegen, davon bin ich heute fest überzeugt.

LG Karin
Ich bin auch fest überzeugt davon.
Aramis frisst auch erhöht.
Ich kann mir auch im Leben nicht vorstellen, wieso ein erhöhter Fressplatz einen Magendreher verursachen soll.
Ich finde deine Konstruktion nicht schlecht

Liebe Grüße
Yvonne
__________________
http://myherbsandspices.de
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 20.01.2009, 14:39
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: Erhöhter Fressplatz

Meine haben auch Futterständer. Goofy hatte damals um 9.30 Uhr gefressen und um 14.30 Uhr eine Magendrehung!!! Und er hatte nichts zwischendurch bekommen oder Unmengen gefressen, geschweige denn getrunken.

Ausserdem kann eine Magendrehung auch nach zuviel Wasser passieren! Denke auch das dies ein Stück weit genetisch Bedingt ist!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 20.01.2009, 18:51
Benutzerbild von Vinnie
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Emsland
Beiträge: 79
Standard AW: Erhöhter Fressplatz

Unser Knödel frisst und trinkt erhöht. Klappt alles gut. Nix gedreht bisher. Wir haben eine erhöhte Futternapfstation von Fressnapf für 15 €. Muss also nicht zwangsläufig teuer sein. Allerdings wäre ich wahrscheinlich auch nicht auf so eine kreative Idee gekommen.

Lg Anneka u Vinnie
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 20.01.2009, 19:01
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Erhöhter Fressplatz

Die Idee mit dem Gipssockel ist super! Meine provisorische Fressnapferhöhung ist ein Karton als Unterlage. Aber ich denke, dass ich in den nächsten Tagen auch mal basteln werde ;-)
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 20.01.2009, 19:38
Benutzerbild von Sabimopa
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 28.12.2008
Beiträge: 403
Standard AW: Erhöhter Fressplatz

Ich habe nicht den Platz in der Küchen um einen Doppelfressnapfhalter zu stellen, die sind wirklich nicht teuer, kostet zur Zeit 9,90 in großen Tierbedarf mit dem großen *F*, aber wie gesagt, kein Platz. Und die Einzelnen kosten gleich viel mehr.

Wenn man so viel Gips anrüht, dann wir es recht warm im Einer, am besten anrühren und irgendwie draussen hinstellen, damit es gekühlt wird. Ich weis nicht wieweit der Gips sich erhitzt in so einem Eimer.

Geändert von Sabimopa (20.01.2009 um 19:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 20.01.2009, 21:49
Benutzerbild von baanicwu
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 1.512
Images: 4
Standard AW: Erhöhter Fressplatz

Die Idee ist super und funktionell!

Wenn die Tiere erhöht fressen und trinken, wird im Regelfall bei der Aufnahme weniger Luft mit eingeatmet, d.h. die Hunde pupsen weniger!

Unser Dicker isst und trinkt erhöht.

LG Barbara
__________________
LG Barbara

Es gibt viele Möglichkeiten im Leben, sich für die richtige zu entscheiden ist nicht immer leicht
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 21.01.2009, 11:33
Benutzerbild von Bibi
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Lüneburg
Beiträge: 1.227
Images: 3
Standard AW: Erhöhter Fressplatz

Ja, man muss sich nur zu helfen wissen. Ich hatte bisher auch nur positives über das erhöhte füttern gelesen. Davon das sie Magendrehungen begünstigen soll habe ich noch nichts gehört Aber von dem weniger pupsen bin ich überzeugt, hab ja ein lebendes Testobjekt hier
Unser Futterplatz sieht so aus-ich hab ja einen Tischler zu Hause (vom Dreck bitte ich mal abzusehen, sieht immer so aus wenn's gerade Essen hab )
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg comp_fressplatz_ji.jpg (31,5 KB, 11x aufgerufen)
__________________
"Ich bin gegen Rassismus- auch bei Hunden!"
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 21.01.2009, 14:21
Benutzerbild von GOLIATH
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.10.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.266
Images: 18
Standard AW: Erhöhter Fressplatz

Also meine beiden Mastini fressen auch erhöht,ich habe eine Wäschetonne aus dem Bauhaus und da steht eine Schüssel drin mit 36cm Umfang, Gesamthöhe 54cm...das geht ganz prima...ich hatte mit Magendrehungen oder änlichem in 14J. noch nie Probleme...die Burschen sind den ganzen Tag mit mir unterwegs,um 21h gibts fressen...danach gibts 2,5 Std.Ruhe und dann gehts zum pipi machen nochmal auf"s Feld...Gruss Goliath
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 21.01.2009, 17:23
Benutzerbild von Mela
Hundemama
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 841
Standard AW: Erhöhter Fressplatz

Witzige Idee...

die Magendrehung kommt auch durch falsches füttern , denn die meisten füttern 1 oder 2 mal am Tag...dann auch noch zu bestimmten Zeiten...die Tiere schlingen und fressen eigentlich zu schnell...daher steht bei mir das Trockenfutter immer und zu jeder Zeit frei verfügbar...hatte bei all meinen Hunden noch nie eine Magendrehung ...schnell auf Holz klopf ...aber ich denke da hat jeder so seine Erfahrungswerte..!!

liebe Grüße
Corinna mit Günter im Herzenl
__________________
Es ist besser,sich mit zuverlässigen Feinden zu umgeben
als mit unzuverlässigen Freunden.
"John Steinbeck"
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22