Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 13.03.2010, 21:37
Benutzerbild von meschi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Wien
Beiträge: 204
Standard AW: Stubenreinheit Rüden?

Es frustriert einfach..... sind wir da klappt es - verlassen wir den Raum nur für eine halbe Stunde - schon haben wir eine Lacke......
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 13.03.2010, 21:49
Benutzerbild von OldeBulls
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 30.01.2010
Ort: Brieselang
Beiträge: 32
Standard AW: Stubenreinheit Rüden?

Hey,

ich glaub das ist normal.

Zitat:
Zitat von meschi Beitrag anzeigen
Es frustriert einfach..... sind wir da klappt es - verlassen wir den Raum nur für eine halbe Stunde - schon haben wir eine Lacke......
Also ich tät den Kandidaten einfach noch nicht allein lassen. Wie alt ist er denn und wie lang habt ihr ihn jetzt? Allein sein muss auch trainiert werden. Auch da heißt es klein anfangen. Eine halbe Stunde ist grad am Anfang schon arg viel.

Da würd ich mal sagen, die Ursache für die Pipi-Unfälle liegt nicht beim Hund. Wenn Du nicht da bist kannst Du ihn logischerweise nicht beobachten. Also kannst Du auch nicht reagieren. Und daher wird er nie merken, das es nicht in Ordnung ist. Sorry, aber ich glaub ich würd da was ändern.

LG,

Mathias.
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 14.03.2010, 07:57
Benutzerbild von meschi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Wien
Beiträge: 204
Standard AW: Stubenreinheit Rüden?

Hey Mathias,
Bitte nicht falsch verstehen, der Kleine hat schon super Fortschritte gemacht und ich weiß dass es viel Geduld und Spucke braucht - ist ja nicht mein erster Hund - der schafft das schon

Zum allein lassen.. Wenn ich in einem anderen Zimer den Boden sauge oder wische nehem ich die Hunde nunmal nicht mit das wäre kontraproduktiv
Und ganz allein ist er ja nie, er hat ja die Große und überhaupt keine Probleme damit!

Zum Duschen oder aufs Klo nehm ich die Beiden ja auch nicht mit.......

Lg
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 14.03.2010, 08:50
Benutzerbild von Ladyhawke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Images: 11
Standard AW: Stubenreinheit Rüden?

Hallo

Ich denke, daß Stubenreinheit von mehreren Faktoren abhängt. Theo hatte z.B. einen "Rückfall" im Alter von 8 Monaten. Er hat bereits mit 3 Monaten länger allein sein müssen.

Bambam ist, seit er 11 Wochen alt ist komplett stubenrein und hat auch bis dahin lediglich 4x reingemacht. Er hatte das Glück NIE allein sein zu müssen und jeder von uns hatte ständig die Augen am Hund.

Pebbles ist da ganz anders. Sie kam aus Nitra und war mit 1 1/2 Jahren noch nicht stubenrein. Auch heute noch (wir haben sie nun ein Jahr) macht sie gelegentlich ein verstecktes Pfützchen. U.a. liegt das aber auch daran, daß Madam einfach nicht rauswill wenn es kalt draußen ist oder regnet. Dann hilft nur unter den Arm klemmen und raus mit ihr-mit einem 10 Kilo Hund leicht möglich...

Allerdings kenne ich aber auch einen Fall wo der Hund mehrmals am Tag Gassi geht, auf dem Spaziergang nichts macht und sofort nach dem Heimkommen ins Haus pinkelt Ich vermute da Unsicherheit...aber wie kuriert man sowas???

Nur nicht den Mut verlieren! Das wird schon! Kostet einfach ne Unmenge an Nerven

Kleine Anekdote

Bambam war ca. 10 Wochen alt- anfangs schlief er neben meinem Bett, damit wir merken wenn er munter wird und wir ihn rausbringen können.
Ich hör was plätschern und mein Mann und ich sind wie die Raketen im Bett hochgeschossen. Bambam hat sich dermaßen geschreckt, daß er den Hahn sofort abgedreht hat, mein Mann brachte ihn kommentarlos in den Garten wo er sein Pippi erleichtert zu Ende machte. DANACH hat er nie wieder reingemacht
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 14.03.2010, 09:55
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Stubenreinheit Rüden?

delayla war auch ganz schnell suaber. da sie bei mir im bett geschlafen hat, hat sie mir immer die nase abgelckt wenn sie raus musste.
sie hat mir die ersten 2 monate nie rein gemacht.
nach dem sie aber 2 mon bei mir war hatte sie dann eine blasen und scheiden entzündung bekommen. und dann hat sie mir ständig rein gemacht. aber als die blase wieder ok war, hat sie mir dann auch nicht mehr rein gemacht.
bei loona war es schwieriger. sie kam mit 9 mon zu mir. ich hab sie aus schlechter haltung übernommen. sie war es gewöhnt die die ganzen 7 mon in ihrem schlechten zuhause immer rein zu machen. ich musste bei ihr ganz von vorne anfangen.
also wirklich jede stunde raus gehen mt ihr.
aber nach 2 mon war sie dann auch sauber
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 15.03.2010, 06:38
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Stubenreinheit Rüden?

Alle meine Rüden (3 an der Zahl) waren innerhalb einer Woche stubenrein.

Die Hündin meiner Eltern hat 2 Monate gebraucht.

Meiner Meinung nach ist es aber trotzdem absolut nicht geschlechtsspezifisch wer schneller sauber wird.
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 15.03.2010, 07:03
Benutzerbild von Luna&Rocco
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 153
Standard AW: Stubenreinheit Rüden?

Zitat:
Zitat von meschi Beitrag anzeigen
Hey Mathias,
Bitte nicht falsch verstehen, der Kleine hat schon super Fortschritte gemacht und ich weiß dass es viel Geduld und Spucke braucht - ist ja nicht mein erster Hund - der schafft das schon

Zum allein lassen.. Wenn ich in einem anderen Zimer den Boden sauge oder wische nehem ich die Hunde nunmal nicht mit das wäre kontraproduktiv
Und ganz allein ist er ja nie, er hat ja die Große und überhaupt keine Probleme damit!

Zum Duschen oder aufs Klo nehm ich die Beiden ja auch nicht mit.......

Lg
Mit dem allein bleiben üben kann man garnicht früh genug anfangen .
__________________
Das wenige das du tun kannst ist viel, wenn du nur irgendwo Leid und Weh und Angst von einem Wesen nimmst...
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 15.03.2010, 07:09
Benutzerbild von Luna&Rocco
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 29.03.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 153
Standard AW: Stubenreinheit Rüden?

Zitat:
Zitat von meschi Beitrag anzeigen
Hey Mathias,
Bitte nicht falsch verstehen, der Kleine hat schon super Fortschritte gemacht und ich weiß dass es viel Geduld und Spucke braucht - ist ja nicht mein erster Hund - der schafft das schon

Zum allein lassen.. Wenn ich in einem anderen Zimer den Boden sauge oder wische nehem ich die Hunde nunmal nicht mit das wäre kontraproduktiv
Und ganz allein ist er ja nie, er hat ja die Große und überhaupt keine Probleme damit!

Zum Duschen oder aufs Klo nehm ich die Beiden ja auch nicht mit.......

Lg
Mit dem allein bleiben üben kann man garnicht früh genug anfangen .




Meine Franz-Bully-Hexe ist nun auch 4,5 Monate alt und noch nicht 100% Stubenrein.

Liegt aber wohl daran das ich sie wirklich fast nie erwische...

Bei den Vorbesitzern wurde sie 4 Wochen lang tägl. 10 std. allein gelassen und war es gewohnt in die Wohnung zu pinkeln.

Hier ist es schon viel besser geworden weil wir oft mit ihr gassi gehen, aber sie hat noch nicht verstanden das man das drinnen einfach nicht darf. (gibt ja auch nie "ärger" dafür, wenn wir sie nie erwischen ) .

Nachts ist sie komplett stubenrein, aber tagsüber passiert eben hin und wieder nochmal ein unfall.
__________________
Das wenige das du tun kannst ist viel, wenn du nur irgendwo Leid und Weh und Angst von einem Wesen nimmst...
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 15.03.2010, 09:03
Benutzerbild von meschi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Wien
Beiträge: 204
Standard AW: Stubenreinheit Rüden?

Heute war die erste Nacht wo kein Unglück passiert ist - bin stolz auf meinen kleinen Stinker
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 15.03.2010, 10:38
Benutzerbild von Ladyhawke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Images: 11
Standard AW: Stubenreinheit Rüden?

Zitat:
Zitat von meschi Beitrag anzeigen
Heute war die erste Nacht wo kein Unglück passiert ist - bin stolz auf meinen kleinen Stinker
Na bitte! Wieder ein Meilenstein auf dem Erfolgspfad Ihr macht das schon!
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22