Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 20:56
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 77
Standard AW: Hund rempelt uns ständig an/um.

Zitat:
Zitat von Lucy Beitrag anzeigen
wenn sie dir in die Kniekehlen rennt kannst doch den fuss nach hinten hoch tun
das geht doch!

Ich würde mal lieber bei nem Trainer Fragen warum das so ist!

Meine zwei passen mittlerweile auf aber das hat sich im alter selber gegeben!
Und ich denke da sie so jung und verspielt ist, ist sie einfach noch zu abgelenkt um aufzupassen! Meine streifen mich auch ausversehen aber nur wenn sie spielen
Wieso Trainer fragen? Das Prob ist doch offensichtlich.

Der Hund von Kallinski nimmt sie/ihn nicht für voll und traut sich das ganz einfach aus mangelndem Respekt und testet auch aufgrund seines Alters (8 Mon.) aus, wie weit Herrle/Fraule ihm so ein Verhalten durchgehen lassen.

Der Mastiff lacht sich dabei voll einen ab und weitet dieses No Go Verhalten immer weiter aus. Viel Vergnügen für die Zukunft mit einigen kg's mehr.

Grüßle der Milo
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 21:19
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 125
Standard AW: Hund rempelt uns ständig an/um.

@emmamama: Doch der Chef wird im Hunderudel auch angerempelt, zumindest bei Spielen.......aber eben nur so lange er es duldet und es ok für ihn ist. unser Rüde ist Chef und je nach seiner Lust und Laune, darf gerangelt und gerempelt werden oder aber nicht oder aber er beendet es. aber das gar kein Gerangel stattfindet kann ich nicht sagen.

@milo: Was heißt bei dir es würde "knallen" ? Wie lässt du es denn knallen?

Und warum "viel Vergügen für die Zukunft"?
Wir arbeiten doch an dem Verhalten. Und was den Alltag angeht, bin ich weder Anfänger, noch völlig planlos und sehr zufrieden mit Betty und kann nicht behaupten, dass sie respektlos ist , frech oder sonstwas.
Ich denke von dem einem Verhalten im Spiel kann man nicht grundsätzlich auf die Hund-Mensch-Beziehung schließen.
Dann müsste ich ja behaupten Milas Hund der nicht rechtzeitig stoppt sei grundsätzlich respektlos -würde mir nie in den Sinn kommen.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 21:22
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 125
Standard AW: Hund rempelt uns ständig an/um.

haben eure mit dem sofortigen Spielabbruch denn tatsächlich begriffen, dass es um das anrempeln ging?
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 21:27
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 125
Standard AW: Hund rempelt uns ständig an/um.

@milo, sorry mein text kommt total "unnett" rüber, ist gar nicht so gemeint;-)
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 21:43
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 77
Standard AW: Hund rempelt uns ständig an/um.

Zitat:
Zitat von kallinski Beitrag anzeigen
@milo, sorry mein text kommt total "unnett" rüber, ist gar nicht so gemeint;-)
Du kein Problem

Wenn der Chef im Rudel von nem Rangniedrigeren angerempelt wird, dann wird dieser Rangniedrigere sehr wohl böse vom chef "angepisst".

Mein "Anpissen" bzw. "Knallen" hat grundsätzlich daraus bestanden (von klein auf), dass ich die/denjenigen sofort aus dem Spiel geholt habe. Du wirst lachen, mein GR hat diese schieß Übung bestimmt 50x gemacht bzw. machen müssen. Ups seltsam, er hat kapiert, dass es genau am Anrempeln lag. Unsere Hunde sind ja wohl nicht dooooof. Die checken das schon Nur wir checkens nicht, dass uns die Rotzer ab und an a Stückerl veräppeln wollen.

Das "viel Vergnügen für die Zukunft" sollte bedeuten, dass Du echt was tun musst, um ein solches respektloses Verhalten zu unterbinden, sonst springt Dir mal ein 60 kg Kalb ins Kreuz und das kann echt bös ausgehen.

Doch!!! ein solches Verhalten wie ein nonstopp-ins-kreuz-und auf-einen-zustürmen deute ich grundsätzlich als respektlos und so etwas würde es bei uns nicht geben bzw. so ein Verhalten dulde ICH als Chef nicht.

Es ist Deine und auch Milas Entscheidung wie Ihr mit Euren Hunden umgeht, nur bei mir muss nunmal ein gewissen Maß an Ordnung herrschen. Aber jeder ist und handelt da ja anders. Für den einen stellt ein solches Verhalten eine "Normalitaet" dar, für mich ein absolutes "No Go".

Solange Dein Hund mich und andere damit nicht belästigt, sollte es mir egal sein, aber wehe, die Betty springt mir mal in die Kniekehlen, dann krachts *aber bös -grinsekuchen-*

Grüßle vom Milo
Gründungsmitglied des 5% Clubs im Wuff

Geändert von milo2010 (30.06.2010 um 21:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 21:50
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 125
Standard AW: Hund rempelt uns ständig an/um.

für mich ist es auch ein absolutes No Go keine Frage!!
Deswegen finde ich es ja gut, wenn es dafür hier Tipps gibt.
Im Moment springt sie mir nicht ins Kreuz oder mit voller Wucht in die Beine, aber sie streift uns und ich möchte weder das das bleibt oder sich verstärkt.

So lange sie mit unseren Erwachsenen Hunden spielt geht es auch, aber sobald ihre Freundin zu Besuch ist ( gleiches Alter) sehen beide beim Toben nicht mehr wohin gerannt wird und anscheinend meinen sie die Menschen stehen im Weg, dabei weiß ich auch gar nicht warum man bei 3000qm Garten immer da spielen muss wo am wenigsten Platz ist. Also ab sofort abrufen auch wenn es 500mal ist. Oder zum spielen auch ganz klar mal wegschicken??
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 21:56
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 77
Standard AW: Hund rempelt uns ständig an/um.

Zitat:
Zitat von kallinski Beitrag anzeigen
für mich ist es auch ein absolutes No Go keine Frage!!
Deswegen finde ich es ja gut, wenn es dafür hier Tipps gibt.
Im Moment springt sie mir nicht ins Kreuz oder mit voller Wucht in die Beine, aber sie streift uns und ich möchte weder das das bleibt oder sich verstärkt.

So lange sie mit unseren Erwachsenen Hunden spielt geht es auch, aber sobald ihre Freundin zu Besuch ist ( gleiches Alter) sehen beide beim Toben nicht mehr wohin gerannt wird und anscheinend meinen sie die Menschen stehen im Weg, dabei weiß ich auch gar nicht warum man bei 3000qm Garten immer da spielen muss wo am wenigsten Platz ist. Also ab sofort abrufen auch wenn es 500mal ist. Oder zum spielen auch ganz klar mal wegschicken??
Du wegschicken würde ich nicht, ich würde sie aus dem Spiel holen.

Da muss natürlich der HH von Bettys Freundin mitspielen (grins, im warsten Sinne des Wortes). Ich vemute, dass beide Jungspunte Euch anrempeln. Also beide raus aus dem Spiel und der action.

Und das -seufz- wenn nötig, 500x Viel Energie Kallinski
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 22:09
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 125
Standard AW: Hund rempelt uns ständig an/um.

Na das gibt ja ein lustiges Spielchen
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 30.06.2010, 23:25
Benutzerbild von Regi
Thysons Mama
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Detmold
Beiträge: 566
Images: 1
Standard AW: Hund rempelt uns ständig an/um.

Sei froh, dass der Hund von hinden in die Knie rennt, die Kniekehle gibt nach. Hast du ihn mal richtig von vorn, dann bedankt sich die Kniescheibe...

Dieses aus den Spiel abrufen und Spiel einstellen, davon halte ich mal garnix! Allein Schon die 50 bis 500 Wiederholungen die hier erwähnt werden zeigen doch, dass es schwachsinnig ist...

Warum? Weil in genau DEM Moment wo der Hund dir in die Beine reinläuft was passieren muss. Im Spiel ist viel Dynamik, da wird gerempelt und weitergerannt und getobt. Dann reagiert der Hundehalter viel zu spät. Bis er den Hund abruft ist die Zeitspanne viel zu lang. Der Hund kommt zum Hundehalter und wird genaugenommen dafür bestraft indem das Spiel eingestellt wird. Der Zusammenhang zwischen anrempeln und Spiel einstellen ist für den Hund nicht vorhanden! Das hat höchsten zur Folge, dass der Hund immer schlechter abzurufen ist, weil er das Abrufen negativ verknüpft und mit dem Spielabbruch rechnet. Ziel klar verfehlt...

Wie gesagt, es muss etwas passieren in genau DEM Augenblick wo der Hund einen anrempelt. Der Hundehalter ist vorbereitet und wartet quasi auf dem richtigen Moment. Wenns soweit ist ein entschiedenes "nein" und dann fliegt der Schlüsselbund oder man kneift den Hund oder oder oder je nach Hund. Wichtig dabei ist, dass die "Strafe" so dosiert ist, dass sie den Hund beim 1. mal stark beeindruckt und er es kein weiteres Mal mehr zeigen möchte. Das ganze braucht eigenlich nur sehr wenige Wiederholungen wenn man es richtig macht (max 2 bis 3) und das ist auch Sinn und Zweck des ganzen, weil der Hund sonst nur abstumpft und sich an die "Strafe" gewöhnt.

Meine dürfen mich gerne anspringen, allerdings mit Aufforderung also im Spiel oder auf dem Hundeplatz als Bestätigung da hüpfen die mir auf den Arm oder bis zum Gesicht, wobei die ja "Fliegengewicht" haben. Bei 60kg müsste ich es ehrlich gesagt auch nicht haben. Ob das nun zwingend den Chef in Frage stellt wag ich persönlich stark zu bezweifeln. Das erinnert mich stark an den ganzen "ich geh zuerst durch die Tür"-Quatsch...

Chef-Position verdient man sich durch Souveränität und Selbstsicherheit in brenzlichen Situationen indem man anderen Sicherheit bietet und führt, nicht dadurch dass man zuerst durch die Tür rennt...aber da streiten sich bekanntlich die Geister.
__________________
Ohne Hund wäre selbst der Ball nicht rund!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 08:46
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Hund rempelt uns ständig an/um.

delayla hat mich als junghund auch paar mal angerempelt. das letzte mal das sie das getan hatte, war als ich ne schachtel mit schrauben und so zeugs in der hand hatte.
delayla rempelte mich an, die schachtel fiel mir aus der hand direkt neben den hund. delayla hat sich so sehr erschrocken das sie seit dem immer schaut wo ich stehe.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22