Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 13:50
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 125
Standard AW: Hund rempelt uns ständig an/um.

ja, ich denke das klappt, ich gucke gleich mal, was ich mir da zusammenstelle.
vielleicht kann ich mir auch eine große Dose besorgen und Nägel und Steine da reinfüllen, das dürfte auch gut klappern und könnte es eher mit mir rumschleppen............haben meißtens nämlich noch ne Schubkarre oder Futtereimer für die Esel dabei und brauche was handliches

ich denke ich werde jetzt am Anfang einfach immer bewaffnet sein müssen, damit ich zumindest ein paar Mal den richtigen Zeitpunkt erwische.
Werde mir glaub ich auch ein neues Wort ausdenken, so was wie "aufpassen" oder so. "nein" ist für sie , dass etwas tabu ist, sie da nicht dran darf. Und ein ganz neues Wort verknüpft sie vielleicht nur mit DER Situation, so dass irgendwann, hoffe ich das Wort auch mal reicht um ihr zu sagen, dass sie aufmerksamer sein soll.

Wasser ist für Betty uninteressant, das kratzt sie gar nicht, egal ob es aus dem Schlauch kommt, aus der Schüssel, sie bei einer Wasserschlacht mal was abbekommt......hatte ich nämlich ganz am Anfang auch überlegt, aber die idee hatte sich ganz schnell erledigt
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 13:53
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Hilgermissen
Beiträge: 260
Reden AW: Hund rempelt uns ständig an/um.

Zitat:
Zitat von Mila Beitrag anzeigen
...aber auf dem rasen? ich glaube das gibt kein lautes geräusch, nur so ein leises aneinanderklimpern. wobei, wenn man nicht getränkedosen (das war mein erster gedanke) nimmt, sondern leere konservendosen, dürfte es laut genug scheppern.

ansonsten lauf doch mit ner plastikschüssel oder was ähnlich "unkaputtbarem" über die wiese während sie spielt, einfach immer hin und her, kreuz und quer, und wenn sie rempelt schwappt entweder wasser raus, oder dir fällt "aus versehen" die schüssel hin.

andererseits... alles was mit hilfsmitteln gemacht wird, ist eigentlich unpraktisch. denn irgendwann wird das mal passieren wenn du keine tüte mit leeren dosen o.ä. dabei hast, und dann muss du auch reagieren können. also "nein!" oder "hey!", so stinksauer wie möglich gesagt, sollten eigentlich auch reichen, zumal du ja schreibst dass deine hündin auf sowas schnell und gut reagiert. das zeigt ihr vielleicht "vorsicht, aufpassen, sonst gibts ärger!", und dann wird das mit der zeit schon besser werden
Man kann aus der Hundeerziehung auch eine Wissenschaft machen und sich als Mensch dabei selber im Weg stehen...
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 19:44
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 77
Standard AW: Hund rempelt uns ständig an/um.

So jetzt habe ich mich hier wieder durchgekämpft.

Mal ehrlich, treibe ich mich hier in nem Molosserforum oder in nem Yorkieforum rum???

Wir reden hier von gestandenen Hunden (kg 30+), die sehr wohl durch solche Rüpeleien enorme Verletzungen bei Menschen oder auch anderen Hunden hervorrufen können. Das ist Fakt.

Das "gekuschel-in den Arm nehm getue" kann ich null ab (es wäre bei dieser Fraktion ja normal, dass die ach so süßen Hundis den Leuten mal gegen den Popo oder das Knie knallen). Nö Leute, so was ist nicht normal und üblich.

Ich habs halt hinbekommen, mit dem Abrufen beim Spiel (ich hoffe doch, dass in einem solchen Forum JEDER HH das bei seinem Hund hinbekommt -ansonsten hat er den falschen Hund und sollte sich tatsächlich einen Yorkie etc. zulegen-).

Klar wenn meine Affen von vorne gekommen sind, konnte ich mit dem Knie abwehren, aber von hinten...???? Wird wohl nicht funzen, da keiner Augen im Hinterkopf hat. Und jetzt bitte ja nicht die Ausssage: "Da muss ich meinen Hund immer im Auge haben". Das geht doch nicht; gerade in den eigenen 4 Wänden des Gartens, wenn Besuch da ist usw.

Den Oberrüpel Franz (GR) habe ich mit max. 20 Spielabbrüchen (und das bittschön nicht an EINEM Tag) und Kniefallen hinbekommen. Der Franzl ist noch nicht mal superschlau, sondern hat eher Sonderschulniveau.

Auch gehe ich davon aus, dass in diesem Forum hunderfahrene Leute sind. Es dürfte ja klar wie Kloßbrühe sein, dass ein Hund SOFORT bei der Verfehlung abgerufen wird und nicht 2 Minuten später.

Manno mann, manchmal kann man echt ne wissenschaft aus ganz einfachen erziehungstechnischen Dingen machen.

Ok ich gehöre zu den Personen, bei denen die Hunde zu 98% (100% gibts ned) gehorchen müssen.

Grüßle der vom geschockten Milo
Leute wachts auf, morgen steht sonst in der BLÖD: BM hat durch Anspringen alte Frau schwer verletzt.

Geändert von milo2010 (01.07.2010 um 19:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 20:14
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 125
Standard AW: Hund rempelt uns ständig an/um.

@milo

nimms mir nicht übel, aber dein Ton lässt irgendwie sehr raushängen, dass du anscheinend der einzige Mensch ist, der in Sachen Hundeerziehung alles 100% richtig macht......uns wir wären gerade mal dazu berechtigt einen kleinen Hund zu führen?

ich frage mich wo du dir das her nimmst?

Bist du knatschig , weil man es doch mit einem anderen Tipp versucht?
Ich sehe nirgends dein "Gekuschel auf den arm getue" ........wo ist ein Klapperdosenverwerfen im Gegenteil zum Abrufen aus dem Spiel eine Verweichlichung??? oder liegts daran, dass ich es nicht gleich Knallen lassen, wie du es irgendwo erwähntest?

Ich hatte zu Anfang ja schon geschrieben, dass ich auch das Gefühl habe, das Betty mit dem Spielabruch verbindet, dass sie nicht hinter dem anderen Hund herrennen soll und nicht mit meinem Angerempel. Wo ist das Problem, dass ich etwas anderes ausprobiere?

Und weißt du, mein Rüde hört auch 1a, aber ich lasse keine großen Töne hier raushängen, wer sich hier lieber was für einen Hund halten sollte, oder durchscheinen dass die anderen keine Ahnung haben.

Ich bin nicht blöd und kein Anfänger- wir haben die Begleithundprüfung gemacht und Kalle mit mir die Therapiebegleithundeausbildung und arbeitet regelmäßig mit beh.Menschen zusammen. ich weiß also eine Menge von Gehorsam, Erziehung, Verlässlichkeit meines Hundes............du kannst also ganz normal mit mir schreiben...

Ich kann meinen Hund abrufen, vorruaschicken, nach links nach rechts, ihn ablegen und liegenlassen, ihn ablegen und beh. kinder auf ihn legen, ich kann ihm das Kommando geben, dass er so langsam gehen soll, dass auch Menschen mit Behinderung ihn halten und an der Leine führen können,er zieht nicht und jeder kann mit ihm und seinen 50 kilo entspannt spazieren gehen, er rüpelt keine anderen Hunde an, selbst wenn sie einen Affenzirkus machen, da er gelernt hat, sich auf die beh. Menschen am anderen Ende der Leine zu konzentrieren, oder auf mich.......
Er springt niemanden an, leckt niemanden an, bettelt nicht, geht bei Fuß mit und ohne Leine, fährt mit einer ganzen Kindergartengruppe entspannt in der Bahn.......man kann ihn auf seinen Platz schicken und da bleibt er so lange liegen wie er soll , er ist bei Elternsprechtagen dabei und weiß, dass er niemanden begrüßen darf, solange er nicht das Kommando bekommt.........na bin ich berechtigt einen großen Hund zu halten? Oder komme ich demnächst mit einem Yorkie als Therapiebegleithund in den Kindergarten?

ja,die 8 Monate alte Hündin steckt mitten in der Erziehung.und da habe ich mir hier einen Tipp holen wollen..............komisch das man , wenn man deine Ratschläge nicht zu 100% annimmt gleich das Gefühl bekommt, man sei blöd und habe keine Ahnung.
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 20:23
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Hund rempelt uns ständig an/um.

Zitat:
Zitat von kallinski Beitrag anzeigen
@milo

nimms mir nicht übel, aber dein Ton lässt irgendwie sehr raushängen, dass du anscheinend der einzige Mensch ist, der in Sachen Hundeerziehung alles 100% richtig macht......uns wir wären gerade mal dazu berechtigt einen kleinen Hund zu führen?

ich frage mich wo du dir das her nimmst?

Bist du knatschig , weil man es doch mit einem anderen Tipp versucht?
Ich sehe nirgends dein "Gekuschel auf den arm getue" ........wo ist ein Klapperdosenverwerfen im Gegenteil zum Abrufen aus dem Spiel eine Verweichlichung??? oder liegts daran, dass ich es nicht gleich Knallen lassen, wie du es irgendwo erwähntest?

Ich hatte zu Anfang ja schon geschrieben, dass ich auch das Gefühl habe, das Betty mit dem Spielabruch verbindet, dass sie nicht hinter dem anderen Hund herrennen soll und nicht mit meinem Angerempel. Wo ist das Problem, dass ich etwas anderes ausprobiere?

Und weißt du, mein Rüde hört auch 1a, aber ich lasse keine großen Töne hier raushängen, wer sich hier lieber was für einen Hund halten sollte, oder durchscheinen dass die anderen keine Ahnung haben.

Ich bin nicht blöd und kein Anfänger- wir haben die Begleithundprüfung gemacht und Kalle mit mir die Therapiebegleithundeausbildung und arbeitet regelmäßig mit beh.Menschen zusammen. ich weiß also eine Menge von Gehorsam, Erziehung, Verlässlichkeit meines Hundes............du kannst also ganz normal mit mir schreiben...

Ich kann meinen Hund abrufen, vorruaschicken, nach links nach rechts, ihn ablegen und liegenlassen, ihn ablegen und beh. kinder auf ihn legen, ich kann ihm das Kommando geben, dass er so langsam gehen soll, dass auch Menschen mit Behinderung ihn halten und an der Leine führen können,er zieht nicht und jeder kann mit ihm und seinen 50 kilo entspannt spazieren gehen, er rüpelt keine anderen Hunde an, selbst wenn sie einen Affenzirkus machen, da er gelernt hat, sich auf die beh. Menschen am anderen Ende der Leine zu konzentrieren, oder auf mich.......
Er springt niemanden an, leckt niemanden an, bettelt nicht, geht bei Fuß mit und ohne Leine, fährt mit einer ganzen Kindergartengruppe entspannt in der Bahn.......man kann ihn auf seinen Platz schicken und da bleibt er so lange liegen wie er soll , er ist bei Elternsprechtagen dabei und weiß, dass er niemanden begrüßen darf, solange er nicht das Kommando bekommt.........na bin ich berechtigt einen großen Hund zu halten? Oder komme ich demnächst mit einem Yorkie als Therapiebegleithund in den Kindergarten?

ja,die 8 Monate alte Hündin steckt mitten in der Erziehung.und da habe ich mir hier einen Tipp holen wollen..............komisch das man , wenn man deine Ratschläge nicht zu 100% annimmt gleich das Gefühl bekommt, man sei blöd und habe keine Ahnung.
Mir gings gerade beim Lesen wie dir, erstens hat man das Gefühl man sei völlig dämlich, und zweitens bin ich gerade beeindruckt darüber was du mit deinen Hunden machst.... Respekt!!!, und drittens verstehe ich die Tipps von milo2010 auch nicht wirklich. Wie und warum soll ich denn nen Hund abrufen, der mich streift bzw. rempelt. Soll der in den Vorsitz gehen und mich angucken, oder was?
Und was meinst du, milo2010 mit "Kniefallen"? Überhaupt denke ich, dass der Spielabbruch keinen Sinn macht. Ich würde einfach ganz normal durch den Garten laufen wenn die BM-Hündin dort rumdüst, und wenn sie rempelt entweder standhaft stehenbleiben (wenn möglich), oder halt ein Nein im richtigen Moment, also im Moment des rempelns. Noch besser kannst du das vielleicht üben wenn du, kallinski, mir ihr spielst, also keine anderen Hunde im Spiel sind. Wird sie da zu grob oder rempelt dich aus Ungeduld o.ä. an, dann kannst du z.B. das Spiel abbrechen, das macht für mich auch Sinn, denn dann lernt sie, dass alles ein Ende hat wenn sie zu grob wird.
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 20:24
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 77
Standard AW: Hund rempelt uns ständig an/um.

Zitat:
Zitat von kallinski Beitrag anzeigen
@milo

nimms mir nicht übel, aber dein Ton lässt irgendwie sehr raushängen, dass du anscheinend der einzige Mensch ist, der in Sachen Hundeerziehung alles 100% richtig macht......uns wir wären gerade mal dazu berechtigt einen kleinen Hund zu führen? Du einer meiner Hunde nennt sich Shizu, ist also auch ein Kleiner, aber mit Erziehung. Ich habe nie im Leben allles richtig gemacht, aber ich habs versucht mit Hilfe von einer guten Hundetrainerin, deren Tipps gefunzt haben.

ich frage mich wo du dir das her nimmst?

Bist du knatschig , weil man es doch mit einem anderen Tipp versucht?
Ich sehe nirgends dein "Gekuschel auf den arm getue" ........wo ist ein Klapperdosenverwerfen im Gegenteil zum Abrufen aus dem Spiel eine Verweichlichung??? oder liegts daran, dass ich es nicht gleich Knallen lassen, wie du es irgendwo erwähntest?Bei Linda wars ne Zufallsgeschichte, die ich echt geil finde und die auch funktioniert hat

Ich hatte zu Anfang ja schon geschrieben, dass ich auch das Gefühl habe, das Betty mit dem Spielabruch verbindet, dass sie nicht hinter dem anderen Hund herrennen soll und nicht mit meinem Angerempel. Wo ist das Problem, dass ich etwas anderes ausprobiere?Mach was Du willst; Peppi hat Dir ja auch schon viel Vegnügen im Teenageralter gewünscht

Und weißt du, mein Rüde hört auch 1a, aber ich lasse keine großen Töne hier raushängen, wer sich hier lieber was für einen Hund halten sollte, oder durchscheinen dass die anderen keine Ahnung haben.Hab ich nicht getan, Du kannst Betty und Co erziehen wie Du möchtest

Ich bin nicht blöd und kein Anfänger- wir haben die Begleithundprüfung gemacht und Kalle mit mir die Therapiebegleithundeausbildung und arbeitet regelmäßig mit beh.Menschen zusammen. ich weiß also eine Menge von Gehorsam, Erziehung, Verlässlichkeit meines Hundes............du kannst also ganz normal mit mir schreiben...BHPrüfung schafft wohl jeder Depp. Das hat mit dem Leben draußen NULL zu tun. Glaube mir, die Schritte vor und zurück etc. dürfte für einen normal tickenden Hund null problemo sein. Das weiß ich nun wirklich 10000%ig.

Ich kann meinen Hund abrufen, vorruaschicken, nach links nach rechts, ihn ablegen und liegenlassen, ihn ablegen und beh. kinder auf ihn legen, ich kann ihm das Kommando geben, dass er so langsam gehen soll, dass auch Menschen mit Behinderung ihn halten und an der Leine führen können,er zieht nicht und jeder kann mit ihm und seinen 50 kilo entspannt spazieren gehen, er rüpelt keine anderen Hunde an, selbst wenn sie einen Affenzirkus machen, da er gelernt hat, sich auf die beh. Menschen am anderen Ende der Leine zu konzentrieren, oder auf mich.......
Er springt niemanden an, leckt niemanden an, bettelt nicht, geht bei Fuß mit und ohne Leine, fährt mit einer ganzen Kindergartengruppe entspannt in der Bahn.......man kann ihn auf seinen Platz schicken und da bleibt er so lange liegen wie er soll , er ist bei Elternsprechtagen dabei und weiß, dass er niemanden begrüßen darf, solange er nicht das Kommando bekommt.........na bin ich berechtigt einen großen Hund zu halten? Oder komme ich demnächst mit einem Yorkie als Therapiebegleithund in den Kindergarten?

ja,die 8 Monate alte Hündin steckt mitten in der Erziehung.und da habe ich mir hier einen Tipp holen wollen..............komisch das man , wenn man deine Ratschläge nicht zu 100% annimmt gleich das Gefühl bekommt, man sei blöd und habe keine Ahnung. Nö du bist bestimmt nicht blöd, aber ich hab dir halt nen Rat mit Deiner jungen Hündin gegeben. Bei mir hats bisher immer geklappt. Fiunde ich ja toll, dass dein Großer so super ist
Hab Dir in rot geantortet. Ich will null Streit, aber ist halt meine Meinung bei der Hundeerziehung.

Grüßle Milo
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 20:33
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Hund rempelt uns ständig an/um.

Ja aber WAS genau hat geklappt?
Du hast deinen Hund immer und immer wieder aus dem Spiel angerufen, und dadurch hat er gelernt, dass er dich nicht rempeln darf?! Mir fehlt da der logische Schluss...

Außerdem... Klapperdose auf Rasen funktioniert mit Sicherheit nicht so gut wie auf hartem Boden, und ne Klapperdose hat man auch nicht in den verschiedensten Situationen dabei. Außerdem wird sich der Hund nicht besonders viel aus ner Klapperdose machen, wenn er mit anderen Hunden spielt...

Und klar, die BH-Prüfung schafft sicher (fast) jeder, der will. Aber kallinski wollte damit wahrscheinlich vor allem sagen, dass sie auch schonmal was von Hundeerziehung gehört hat und sich mit Ausbildung etc. beschäftigt und sich dahinter klemmt.
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 20:34
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 77
Standard AW: Hund rempelt uns ständig an/um.

Zitat:
Zitat von Mila Beitrag anzeigen
Mir gings gerade beim Lesen wie dir, erstens hat man das Gefühl man sei völlig dämlich, und zweitens bin ich gerade beeindruckt darüber was du mit deinen Hunden machst.... Respekt!!!, und drittens verstehe ich die Tipps von milo2010 auch nicht wirklich. Wie und warum soll ich denn nen Hund abrufen, der mich streift bzw. rempelt. Soll der in den Vorsitz gehen und mich angucken, oder was?
Und was meinst du, milo2010 mit "Kniefallen"? Überhaupt denke ich, dass der Spielabbruch keinen Sinn macht. Ich würde einfach ganz normal durch den Garten laufen wenn die BM-Hündin dort rumdüst, und wenn sie rempelt entweder standhaft stehenbleiben (wenn möglich), oder halt ein Nein im richtigen Moment, also im Moment des rempelns. Noch besser kannst du das vielleicht üben wenn du, kallinski, mir ihr spielst, also keine anderen Hunde im Spiel sind. Wird sie da zu grob oder rempelt dich aus Ungeduld o.ä. an, dann kannst du z.B. das Spiel abbrechen, das macht für mich auch Sinn, denn dann lernt sie, dass alles ein Ende hat wenn sie zu grob wird.
Lesen bildet!

Wenn Deine Hündin sich ordentlich verhält und Du sie im Griff hast, ist doch alles ok.

Wenn Du ein solches ANrempeln ok findest ist doch auch alles im grünen Bereich.

Bei mir würde es halt ein solches Verhalten NICHT geben.
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 20:36
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 77
Standard AW: Hund rempelt uns ständig an/um.

Zitat:
Zitat von Mila Beitrag anzeigen
Ja aber WAS genau hat geklappt?
Du hast deinen Hund immer und immer wieder aus dem Spiel angerufen, und dadurch hat er gelernt, dass er dich nicht rempeln darf?! Mir fehlt da der logische Schluss...
Außerdem... Klapperdose auf Rasen funktioniert mit Sicherheit nicht so gut wie auf hartem Boden, und ne Klapperdose hat man auch nicht in den verschiedensten Situationen dabei. Außerdem wird sich der Hund nicht besonders viel aus ner Klapperdose machen, wenn er mit anderen Hunden spielt...

Und klar, die BH-Prüfung schafft sicher (fast) jeder, der will. Aber kallinski wollte damit wahrscheinlich vor allem sagen, dass sie auch schonmal was von Hundeerziehung gehört hat und sich mit Ausbildung etc. beschäftigt und sich dahinter klemmt.

Logischer Schluss?

Mein Hund hat kapiert, sobald er mich angerempelt hat, war Schluss mit lustig; sprich mit dem Spiel.

Was ist daran so schwer zu verstehen?
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 20:37
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 77
Standard AW: Hund rempelt uns ständig an/um.

Zitat:
Zitat von Mila Beitrag anzeigen
Ja aber WAS genau hat geklappt?
Du hast deinen Hund immer und immer wieder aus dem Spiel angerufen, und dadurch hat er gelernt, dass er dich nicht rempeln darf?! Mir fehlt da der logische Schluss...

Außerdem... Klapperdose auf Rasen funktioniert mit Sicherheit nicht so gut wie auf hartem Boden, und ne Klapperdose hat man auch nicht in den verschiedensten Situationen dabei. Außerdem wird sich der Hund nicht besonders viel aus ner Klapperdose machen, wenn er mit anderen Hunden spielt...
Und klar, die BH-Prüfung schafft sicher (fast) jeder, der will. Aber kallinski wollte damit wahrscheinlich vor allem sagen, dass sie auch schonmal was von Hundeerziehung gehört hat und sich mit Ausbildung etc. beschäftigt und sich dahinter klemmt.
Sorry dieser Tipp ist nicht von mir
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22