Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 20:38
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Hund rempelt uns ständig an/um.

Nee, bei mir gibts das ja auch nicht mehr, dank meinem schnellen Knie

Aber die Hündin von kallinski ist ja erst 8 Monate alt, mal ganz ehrlich, da sind große Hunde einfach auch noch tolpatschig, gerade im Spiel...
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 20:41
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Hund rempelt uns ständig an/um.

Zitat:
Zitat von milo2010 Beitrag anzeigen
Logischer Schluss?

Mein Hund hat kapiert, sobald er mich angerempelt hat, war Schluss mit lustig; sprich mit dem Spiel.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Abrufen heißt bei mir, der Hund muss sofort kommen und in den Vorsitz (also gerade von meinen Beinen sitzen und mich angucken).
Und wenn damit das Spiel beendet ist, bestraft man den Hund ja für's kommen und vorsitzen. Oder hast du den Hund dann gelobt und sitzen lassen oder auf sein Körbchen geschickt, oder wie!?
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 20:43
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 77
Standard AW: Hund rempelt uns ständig an/um.

Zitat:
Zitat von Mila Beitrag anzeigen
Nee, bei mir gibts das ja auch nicht mehr, dank meinem schnellen Knie

Aber die Hündin von kallinski ist ja erst 8 Monate alt, mal ganz ehrlich, da sind große Hunde einfach auch noch tolpatschig, gerade im Spiel...
Na ja, weiter so und immer weiter tollpatschig bis ihr auf die Fresse fallt
Na ja jeder HH ist a bisserl anders. Wie gesagt, ich bin a bisserl strenger zu meinem rudel, weils anders ned funktioniert hätte.
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 20:49
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 77
Standard AW: Hund rempelt uns ständig an/um.

Zitat:
Zitat von Mila Beitrag anzeigen
Abrufen heißt bei mir, der Hund muss sofort kommen und in den Vorsitz (also gerade von meinen Beinen sitzen und mich angucken).
Und wenn damit das Spiel beendet ist, bestraft man den Hund ja für's kommen und vorsitzen. Oder hast du den Hund dann gelobt und sitzen lassen oder auf sein Körbchen geschickt, oder wie!?
Du schnallst es echt net. Oder?

Ich rufe meinen Hund beim Rempeln ab und da muss er nicht VOR meinen Haxn siitzen und mich anschauen. Der wird ganz einfach aus dem Spiel gerufen

Er bekommt den Befehl HIER und dann liegt oder sitzt er neben mir ab; ob Franzl mich anglotzt oder nicht, war mit wurscht.

HALLO ich bin nicht in der HuSchu. Sowas mach ich mit links a casa ohne irgendwelche scheißblöden Vorsitz-Geschichten. Das interssiert mich null komma null.

Hallo checkst Du die HuErziehung wenigstens a bisserl?
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 20:52
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 125
Standard AW: Hund rempelt uns ständig an/um.

@milo : ja hast du schon Begleithundeprüfungen abgelegt?

bei uns sind 4 von 10 durchgefallen, wobei die Hunde gar nicht schlecht waren, aber die Halter warscheinlich nicht Deppen genug. ich vergaß.

und niemande findet ein Anrempeln ok, genau deswegen diskutieren wir ja hier- wenn ich mich nicht irre.

du musst dir keine Sorgen ums Teenageralter machen

Ich finde es ja auch gut, dass du Ratschläge gibts, darum hatte ich ja gebeten. Nur scheint das gleichzeitig zu bedeuten, dass man deine auch annehmen MUSS, da es DIE Lösung ist und nur DIE erfolgsversprechend sind. Alles andere ist quasi Schwachsinn und da kann ich mich gleich einbuddeln, da dann aus meinem Hund und mir eh nichts wird.....ich geh schon mal die Schüppe holen


SO liest es sich eben.
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 20:55
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Hund rempelt uns ständig an/um.

Zitat:
Zitat von milo2010 Beitrag anzeigen
Du schnallst es echt net. Oder?

Ich rufe meinen Hund beim Rempeln ab und da muss er nicht VOR meinen Haxn siitzen und mich anschauen. Der wird ganz einfach aus dem Spiel gerufen

Er bekommt den Befehl HIER und dann liegt oder sitzt er neben mir ab; ob Franzl mich anglotzt oder nicht, war mit wurscht.

HALLO ich bin nicht in der HuSchu. Sowas mach ich mit links a casa ohne irgendwelche scheißblöden Vorsitz-Geschichten. Das interssiert mich null komma null.

Hallo checkst Du die HuErziehung wenigstens a bisserl?
Was hast du denn für einen Ton drauf?
Geh mal mit deinem Hund spazieren und reg dich ab...
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 21:00
Benutzerbild von Cash
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: nähe HH
Beiträge: 405
Standard AW: Hund rempelt uns ständig an/um.

Ähhhm,es geht doch um´s Anrempeln beim Spielen mit anderen Hunden,oder?!?!?!?

D.h. die sind völlig in ihren Element und toben sich aus. Nun komm ich Depp und frage "warum steht ihr auch im Weg"???
Auf einer Wiese steht man abseits. Und beim Spaziergang laufen sie vor einem(zumindest bei uns so)

Ach,und locker bleiben
__________________
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 21:03
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Hund rempelt uns ständig an/um.

Danke Scotti, das hab ich mich auch gerade eben gefragt!!!
Sorry, aber ich wollte klären was abrufen bei dir bedeutet, denn bei mir bedeutet es, wie beschrieben, etwas ganz Bestimmtes. Ich hab das gefragt, um weitere Missverständniss zu vermeiden, und da musst du mir nicht so blöd kommen. Und wenn du nicht zur HuSchu gehst, sondern alles am besten weißt und kannst, dann freut mich das für dich. Fragt sich nur, wozu du dich dann mit undurchsichtigen 'Ratschlägen' wie "dann knallts bei mir" hier beteiligst, wo jemand Hilfe / einen Tipp / einen Rat sucht. Finde ich ziemlich unpassend und sinnlos, vielleicht solltest du besser ein Buch über die einzig richtige Hundeerziehung schreiben
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 21:04
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 125
Standard AW: Hund rempelt uns ständig an/um.

@milo. Sorry aber SO glaube ich auch tatsächlich nicht, dass der Hund versteht was das soll- er rempelt, du rufst hier und das wars?
und dann lasst du in 5 minuten sitzen? und dann darf er wieder los?

ja, mach du mal alles mit links.......bist tatsächlich der einzige hier der alles checkt und voll der Hunderzeihungsprofi ist.

Mila sieh es endlich ein, da hast keine Chance,was Hundeerziehung angeht, kannst dich neben mir verbuddeln*schüppereich* aber pass ja auf dass dein hund dir beim buddeln nicht in die haxen springt.
Sorry milo, aber da kann ich nicht mehr ernst bleiben.
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 21:05
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Hund rempelt uns ständig an/um.

In Ordnung, ich geh uns dann mal verbuddeln, wollte eh gerade die letzte Runde mit meinem völlig verzogenen und dämlichen Hund machen
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22