Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 09:30
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Hund rempelt uns ständig an/um.

Joooo Regi. Auf den Punkt gebracht!
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 09:55
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Hund rempelt uns ständig an/um.

also ich hatte und habe ja mehrere schwere Hunde.
Und auch ganz oft Pflege(Not)hunde, die oft sehr unerzogen sind.
Die spielen natürlich auch mal untereinander so die Molossertypischen Rempelspiele.
Ziemlich wild manchmal.
Sollen sie ja auch ! Macht doch auch Spass.

Aber mich rempelt keiner an !
Auch nicht im Spiel !
Das finde ich sehr respektlos.

.....wenns bei einem Neuzugang doch mal passiert, dann gebe ein sehr ungehaltenes, lautes " eeeehhhh" von mir.
Das reicht immer.
Wahscheinlich weil ich sonst sehr leise und ruhig mit ihnen umgehe.
Wenn ich denn doch mal die Stimme erhebe und wirklich sauer bin......dann sind sie alle sehr beeindruckt, erst mal.....
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 10:33
Benutzerbild von Cash
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 21.03.2009
Ort: nähe HH
Beiträge: 405
Standard AW: Hund rempelt uns ständig an/um.

Also:seit dem ich Cash habe,weiß ich,daß Hunde nicht immer ausweichen. Respektlosigkeit sehe ich da jetzt nicht.
Ich habe halt immer ein Auge auf die spielenden Hunde und fertig Wie oft ist Cash schon gegen eine Mauer oder Busch oder sonst was geknallt/gelaufen?!?!? Oh Gott,wie respektlos
__________________
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 12:22
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Hund rempelt uns ständig an/um.

Zitat:
Zitat von Cash Beitrag anzeigen
Wie oft ist Cash schon gegen eine Mauer oder Busch oder sonst was geknallt/gelaufen?!?!? Oh Gott,wie respektlos
Nein, das würde ich eher dumm nennen *scnr*
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 12:40
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Hund rempelt uns ständig an/um.

Zitat:
Zitat von Regi Beitrag anzeigen
Dieses aus den Spiel abrufen und Spiel einstellen, davon halte ich mal garnix! Allein Schon die 50 bis 500 Wiederholungen die hier erwähnt werden zeigen doch, dass es schwachsinnig ist...

Wie gesagt, es muss etwas passieren in genau DEM Augenblick wo der Hund einen anrempelt. Der Hundehalter ist vorbereitet und wartet quasi auf dem richtigen Moment. Wenns soweit ist ein entschiedenes "nein" und dann fliegt der Schlüsselbund oder man kneift den Hund oder oder oder je nach Hund. Wichtig dabei ist, dass die "Strafe" so dosiert ist, dass sie den Hund beim 1. mal stark beeindruckt und er es kein weiteres Mal mehr zeigen möchte. Das ganze braucht eigenlich nur sehr wenige Wiederholungen wenn man es richtig macht (max 2 bis 3) und das ist auch Sinn und Zweck des ganzen, weil der Hund sonst nur abstumpft und sich an die "Strafe" gewöhnt.
Guter Beitrag!!!

Also mehrmaliges Abrufen finde auch auch Blödsinn, dann haperts nämlich als nächstes daran, und überhaupt lassen sich junge Hunde aus dem Spiel kaum abrufen, das müssen die ja erst lernen, und wenn sie es so lernen, dass damit der Spaß vorbei ist... also das macht einfach keinen Sinn.

Was Linda geschrieben hat finde ich auch super! So muss das gehen, plötzlich fällt was runter, Hund erschrickt sich und guckt doof, im gleichen Augenblick ein "Nein", und nach ein paar Wiederholungen sollte die Sache geritzt sein.
Wie gesagt, bei Amber hab ich das auch mit paar Mal Knie angeben in den Griff bekommen, sie prallt nicht mehr auf mich drauf / an mir ab beim abrufen, sondern bremst selber rechtzeitig. Falls sie aber so stürmisch lösläuft, dass ich schon sehe wie es wieder enden wird, kommt eben nochmal das Knie zum Einsatz. Ganz einfach und effektiv, so muss das sein
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 13:16
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hund rempelt uns ständig an/um.

Also ich finde ja, man kann das aus der Ferne gar nicht beurteilen, woher das rührt. Wahrscheinlich ist es Spiel - aber es gibt halt auch ab und an mal Hunde, die ein bißchen "Testen". Und Testen tun Caniden nunmal spielerisch. Deshalb ist die Grenze wohl fliessend.

Allerdings wären mir die Ursachen auch nicht so wichtig, weil ich in beiden Fällen keinen Bock drauf habe und würde das auch deutlich machen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 13:24
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.04.2010
Beiträge: 125
Standard AW: Hund rempelt uns ständig an/um.

Das klingt für mich wirklich als gute Lösung. Mich wirklich auf die "Lauer legen" äh stellen und dann in dem Moment der Anrempelung die richtige Wirkung erzielen. Muß mal gucken mit was, irgendwas was auf Gras auch ordentlich klappert und Geräusche macht.

Das mit dem Abrufen aus dem Spiel oder so wie jetzt "hinterhermeckern" scheint sie ja wirklich nicht mit dem anrempeln zu verknüpfen-zumindest ist es mein Gefühl.
@cash, das passiert Betty auch, sie rennt im Spiel auch gegen Gartenstühle undTischbeine. Meißtens wenn sie nach hinten guckt, da Kalle hinter ihr herrennt.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 13:25
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Hund rempelt uns ständig an/um.

nim eine tüte mit leeren dosen. die klappern am besten
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 13:37
Benutzerbild von Mila
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.057
Images: 10
Standard AW: Hund rempelt uns ständig an/um.

...aber auf dem rasen? ich glaube das gibt kein lautes geräusch, nur so ein leises aneinanderklimpern. wobei, wenn man nicht getränkedosen (das war mein erster gedanke) nimmt, sondern leere konservendosen, dürfte es laut genug scheppern.

ansonsten lauf doch mit ner plastikschüssel oder was ähnlich "unkaputtbarem" über die wiese während sie spielt, einfach immer hin und her, kreuz und quer, und wenn sie rempelt schwappt entweder wasser raus, oder dir fällt "aus versehen" die schüssel hin.

andererseits... alles was mit hilfsmitteln gemacht wird, ist eigentlich unpraktisch. denn irgendwann wird das mal passieren wenn du keine tüte mit leeren dosen o.ä. dabei hast, und dann muss du auch reagieren können. also "nein!" oder "hey!", so stinksauer wie möglich gesagt, sollten eigentlich auch reichen, zumal du ja schreibst dass deine hündin auf sowas schnell und gut reagiert. das zeigt ihr vielleicht "vorsicht, aufpassen, sonst gibts ärger!", und dann wird das mit der zeit schon besser werden
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 01.07.2010, 13:46
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hund rempelt uns ständig an/um.

Mein Gott mach doch keine Wissenschaft draus. Zeig dem Hund wie Du das findest.

Wenn Du jetzt schon mit irgendwelchen Hilfsmitteln anfängst, dann freu Dich auf die Pupertät.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:00 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22