Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #391 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 11:44
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Gustav und sein schlechtes Benehmen

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Dann blätter mal zurück und Du verstehst vielleicht warum... obwohl, wahrscheinlich nicht.

Oder wer hat wessen Post zitiert mit den Worten, `es sei nicht lustig`?

Und Du schreibst etwas über Meinung!?!

"Ein Mops geht immer". Mehr hab ich nicht geschrieben. Die Diskussion danach hast Du angefangen, mit immer indifferenzierterem Geschreibsel und Polemik die auf keine Kuhaut geht. Und nur weil Du das nicht erkennst, heisst es nicht, das dem nicht so ist.

Aber es ist einfacher Leute in Schubladen zu stecken, gelle.

Wichtig ist das Du selbst dran glaubst!

Der geneigte Leser kann die Genese ja hier GSD nachlesen.

Jawoll großer Meister Nutze doch einfach den Ignore Button, dann mußt du dich nicht mehr über meine unqualifizierten Beiträge ärgern...ab sofort werde ICH das auf jedenfall nutzen...ist besser für meine Nerven...auch wenn ich dann nicht mehr von deiner großen Allwissenheit profitieren kann, aber damit muß ich dann wohl klarkommen
Mit Zitat antworten
  #392 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 13:37
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Gustav und sein schlechtes Benehmen

Alles andere hätte mich gewundert!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #393 (permalink)  
Alt 21.07.2011, 14:04
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Gustav und sein schlechtes Benehmen

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Alles andere hätte mich gewundert!
Ich mach mal ein fullquote, damit sie es lesen kann
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #394 (permalink)  
Alt 22.07.2011, 12:16
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Gustav und sein schlechtes Benehmen

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Hallo,

@Ronja: Auch bie Dir klingt heraus, dass man grundsätzlich keinen Hund und mehrere Kleinkinder gleichzeitig haben sollte. Auch wenn ich momentan nicht weiß, ob jetzt für uns der richtige Zeitpunkt für einen Hund ist, möchte ich Dir da gerne widersprechen. Es gibt einige Familien, wo es gut klappt. Wieso auch nicht? Wenn man Kinder hat, ist man in der Regeln auch mehr zu Hause. Gusti kam am Ende sicherlich zu kurz, was aber daran lag, dass es mit ihm und den Kindern zusammen nicht klappte. Das war auch ein GRund dafür, für ihn ein neues zu Hause zu suchen. Natürlich darf der Hund nicht zu kurz kommen. Ein Hund, der aber gerne mit Kindern zusammen ist, hätte alles mit uns gemeinsam machen können. Mit den Kindern bin ich viel draussen unterwegs und ich bin viel zu Hause. Grundsätzlich wäre ein Hund gut zu integrieren, wenn er denn gerne mit Kindern zusammen ist. Ich arbeite zwar, aber auch bei meiner Arbeit dürfte ein Hund mitkommen. (Gustav war anfangs immer dabei, aber auch die Arbeit war zu belastend für ihn.)

@Simone

Nein, da hast Du mich falsch verstanden/ falsch gelesen, ich bezog es nur auf Deine fehlende Zeit.....lese bitte nochmals mein Post genau.
Du hast und kannst einfach nicht die Zeit aufbringen, die man bei manchen Hunden einfach benötigt.

Ich selbst bin als Kind mit Hunden aufgewachsen, den ersten Hund hatten wir als ich 7 Jahre war, somit meine Eltern mehr Zeit für einen Hund und dessen Ausbildung hatten und ich ebenfalls in die Hundeausbildung schon sehr viel mit einbezogen werden konnte.
Der Zweite kam dann drei Jahre später dazu.
Ich bin sehr glücklich mit Hunden aufgewachsen zu sein, es gibt nichts schöneres.

Ein Hund kann aber nicht einfach nebenbei mit laufen.
Gut es gibt hier auch Unterschiede aber man kann nun mal nie wissen was man für einen Hund bekommt.
Und auch ein Nothund kann sich nach einiger Zeit verändern, auch zum negativen wenn er sich erstmal eingewöhnt hat und braucht dann eine zeitintensive Erziehung.
Und egal ob ich einen Mops, Molosser oder Dogge habe.
Ein Mops der den Kindern ins Gesicht springt kann auch großen Schaden verursachen.

Du schreibst selber das Gusti am Ende zu kurz kam, was aber daran lag, dass es mit ihm und den Kindern zusammen nicht klappte.
Also hätte Gusti sich besser mit Deinen Kindern verstanden, wäre er nicht zu kurz gekommen, weil er dann ja hätte immer mehr dabei sein können.
Aber wer ist dafür verantwortlich, dass er sich besser mit den Kindern hätte verstehen müssen!

Und weil Du ja mehr zu Hause bist, würde es mit einem Hund auch klappen.
Nur weil Du nicht den ganzen Tag arbeiten gehst, heißt das nicht das Du dadurch auch mehr Zeit für einen Hund hast!

Und das ist doch das was ich Dir sagen will, es geht nicht nur darum das man einen Hund immer mit dabei hat, sondern es geht auch um eine gute Erziehung (bei Erziehung meine ich auch sein Wesen beeinflussen, ihn in die richtige Bahn lenken) auch mittels Hundetrainer, Hundeplatz oder selbst täglichen Trainings.
Und sorry Simone, dafür fehlt Dir einfach die Zeit.

Ich hoffe das man mich nun richtig versteht, es geht mir nicht darum das man Kleinkinder und Hund nicht gleichzeitig haben sollte, sondern das man einfach auch die Zeit benötigt um gewisse Hunde, wie z.B. Gusti, zu erziehen.

Ausserdem kennst Du Dich sehr gut mit der Rasse Bullmastiff aus, es ist bekannt das sie nicht immer so einfach sind wie sie dargestellt werden, gerade bei den Rüden kann es sogar teils sehr schwierig werden.
Daher habe ich von Anfang an nicht verstanden, dass Du Dir dann gerade auch noch einen Rüden genommen hast.

Und Probleme entstehen nicht von heute auf morgen…..weil Du schriebst, erst als die Probleme bereits da waren, wurde es immer schwieriger.
Und ein recht gut erzogener Hund, zeigt sich bei mir nicht nur weil er Sitz, Platz, Fuss, Bleib usw. kann.
Und zu wenig Aufmerksamkeit oder Zeit bekam Gusti bei Dir sicher nicht, aber vielleicht in die falsche Richtung….damit meine ich in eine gute Erziehung und in die richtige Bahn lenken.

Jetzt verstehe mich aber bitte nicht wieder falsch und es soll sich jetzt nicht alles nur nach Vorwürfen anhören aber es soll Dich zum Nachdenken bringen.
Und sollte es Deiner Meinung nach nicht an der fehlenden Zeit und der mangelnden Erziehung gelegen haben, sondern am Wesen von Gusti, dann würde ich mir Gedanken über die Zucht machen woher er stammt.
Oder an was sollte es denn überhaupt gelegen haben, Deiner Meinung nach?

Das Du Gusti weg gegeben hast, finde ich in Deiner Situation natürlich sehr gut und sehr verantwortungsbewusst und freue mich sehr das es ihm nun da wo er ist auch sehr gut geht.
Besser hätte ich aber gefunden, wenn Du ihn Dir erst gar nicht zugelegt hättest....sorry aber das ist meine Meinung.
Du wusstest doch nicht erst von Jetzt auf Heute das Du mal 3 Kinder haben wirst, sowas plant man doch etwas....und man weiß dann auch was auf einem alles zukommen kann.


@All
Man sollte nicht alle Verantwortung von sich schieben und im Nachhinein vieles Schön reden, was hier von einigen getan wird…..Simone hat ja alles gemacht, hat alles richtig gemacht und und und.
Nein, ich finde sie sollte sich sehr wohl große Gedanken machen und auch für die Zukunft.
Mit Gusti hat es warum auch immer nicht geklappt, also musste er weg, weil er eine Gefahr für die Kinder wurde….ich hätte hier gerne von einigen gewusst wie Ihr reden würdet, wäre es nicht Simone der es passiert ist.
Ich denke andere wären bereits in der Luft zerrissen worden…..es klappt nicht mit den Kindern also muss Hund weg. Denkt mal darüber nach.
Mit Zitat antworten
  #395 (permalink)  
Alt 22.07.2011, 14:31
Benutzerbild von susanneth
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Standard AW: Gustav und sein schlechtes Benehmen

@ Simone ich denke Du denkst schon nach bevor Du handelst, dass hat Du mir mit Gustav bewiesen, ich kann Dir nur Glück wünschen und hoffe der Richtige läuft Dir über den Weg zum allseitigem Glück.
Mit kleinen Kindern ist es nicht immer einfach, dass passende zu finden, von einer Notnase würde ich bei mangelnder Vorinfo auch abraten, da z.b. mein Boxermix rassetypisch kinderlieb ist aber leider Grobmotoriker, den ich in Bezug auf weichen Fang ordentlich nacherziehen musste.
Dafür hat er bei mir nicht halb so viel Familienaction die er bestimmt geniessen würde. Wobei ich Boxer schon für einen guten Tip halte auch wegen ihrer agilität, den einen haben sie in Spanien auch in einem Kinderrudel eingesammelt und ich bin jetzt ja sowieso voll parteiisch.

Liebe Grüsse Susanne
Mit Zitat antworten
  #396 (permalink)  
Alt 22.07.2011, 14:32
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Gustav und sein schlechtes Benehmen

Gutes Posting Patty!
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
  #397 (permalink)  
Alt 22.07.2011, 15:23
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Gustav und sein schlechtes Benehmen

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
Mit Gusti hat es warum auch immer nicht geklappt, also musste er weg, weil er eine Gefahr für die Kinder wurde….ich hätte hier gerne von einigen gewusst wie Ihr reden würdet, wäre es nicht Simone der es passiert ist.
Ich denke andere wären bereits in der Luft zerrissen worden…..es klappt nicht mit den Kindern also muss Hund weg. Denkt mal darüber nach.
Was ist schlimm daran wenn man den Einzelfall betrachtet?

Bin kein Freund von pauschalen Urteilen.

Differenzerte Betrachtung - eine seltene Tugend!

Ferig mit Nachdenken.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #398 (permalink)  
Alt 22.07.2011, 16:10
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Gustav und sein schlechtes Benehmen

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
Ich bin ganz Claudia’s Meinung!

Außerdem hast Du selbst geschrieben:
„ bei drei Kleinkindern ist hier tagsüber so viel los, dass ich keine große Zeit zum Nachdenken habe und somit hauptsächlich abends hundelos bin“

Vielleicht hätte es mit Gusti sogar geklappt wenn Du mehr Zeit gehabt hättest….sorry Simone das ich das jetzt so sage, aber bei 3 Kindern, Haushalt, Arbeiten und noch vielem mehr….konntest Du unmöglich die Zeit aufbringen, die Gusti gebraucht hätte.

Somit würde ich Dir auch auf keinen Fall zur Zeit zu einem Hund raten, egal was für ein Hund!
Genau das ist meine Meinung auch und wenn es sich nicht um Simone handeln würde, hätten es garantiert auch mehr so gesehen.
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #399 (permalink)  
Alt 22.07.2011, 17:35
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Gustav und sein schlechtes Benehmen

Ich stimme auch Patty zu.
Wenn ich vor hätte Kinder zu bekommen, ich würde mit einem Hund warten.
Ein Baby / Kleinkind sollte immer an 1. Stelle stehen, sie werden sooo schnell groß.
Wenn später mehr Zeit ist kann ein Hund dazu kommen und dann werden sie gemeinsam gross!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #400 (permalink)  
Alt 22.07.2011, 18:36
Benutzerbild von Conner
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 07.12.2005
Ort: Krefeld
Beiträge: 1.773
Standard AW: Gustav und sein schlechtes Benehmen

Mich nervt eigentlich schon der Titel von dem Thema.

Benimmt ein Hund sich absichtlich schlecht? Ich denke nicht.....
__________________
Liebe Grüße
Annette
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:53 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22