Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.10.2010, 18:28
neu
 
Registriert seit: 03.10.2010
Beiträge: 3
Standard Iwan.. der Schreckliche?!

Ja,hallo erstmal!
wir haben ein bisschen Probleme mit unserem Bullmastiff Iwan,n gutes Jahr alt. Er ist relativ gelehrig, und hört auf Befehle wie "Sitz" "Platz" oder "Komm". Da mein Mann in der Woche auf Montage ist, sind meine Tochter und ich größtenteils mit ihm allein. Wir geben uns wirklich größte Mühe mit ihm, doch zum Teil ist er wirklich unberechenbar. Er hat einen relativ großen Auslauf,in dem er die meiste Zeit des Tages auch ist, ohne sich zu beschweren, und einen großen Garten,zusätzlich gehen wir täglich mit ihm seine Runde. Dass er wild ist,wenn wir ihn rauslassen,ist natürlich verständlich,er freut sich halt
aber Iwan ist halt kein kleines Schoßhündchen,sondern ein ziemlicher Brocken und eben kräftig. Und es ist nicht sonderlich lustig, von einem 50kg schweren Hund angesprungen zu werden,auch wenn es nur Freude ist. Wenn er Unsinn macht,legen wir ihn an die Leine in der Hoffnung,dass er daraus lernt und dann wieder lieb ist. Doch Resultat ist dann eher das Gegenteil.. er bellt,lässt nicht von einem ab, z.T. versucht er auch zu beißen,was aber noch nie passiert ist,er versucht halt nur.. Wie es scheint,hat Iwan nur vor meinem Mann Respekt, wenn er da ist, ist der Hund brav wie nix!
wir hatten bereits Erfahrung mit Molossern,als wir uns Iwan ausgesucht haben, hatten vorher eine Bordeauxdogge. Natürlich wussten wir,dass die beiden Rassen unterschiedlich sind, Adi war die RUHE IN PERSON. Doch der Elan und vor allem die Kraft,die Iwan zutage legt, machen uns doch zum Teil wirklich zu schaffen,aber wir können ihn ja nicht die ganze Zeit eingesperrt lassen! Und dass er lieb ist,wenn er es will,haben wir ja auch schon so oft gesehen.
Meine Frage wär hier: liegt es einfach daran,dass Iwan erst noch "erwachsen" werden muss, oder machen wir etwas in der Erziehung falsch?
Mit Zitat antworten
 

Stichworte
bullmastiff, erziehung, hilfe gesucht, wildfang


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:28 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22