Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 01.05.2011, 15:51
Benutzerbild von Scotti
Sabberfaden Bändigerin
 
Registriert seit: 30.08.2009
Beiträge: 6.272
Images: 1
Standard AW: Apportieren lernen

Vielleicht sind andere Sachen eher interessant für deinen Hund?
Gibt ja tolle Sachen bei denen er z.B. seine Nase einsetzen muss.
eine Spur aus Wurstwasser legen und am Ende dann Würstchen finden, ZOS, usw.
Nich tjeder Hund hat Bock auf Dummy.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 01.05.2011, 17:28
Benutzerbild von Rocky
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Ersigen (Bern)
Beiträge: 2.012
Standard AW: Apportieren lernen

... scheint mir ein schlaues Kerlchen zu sein der Gusti.

Aber immerhin, bei allergrösster Lustanstrengung einen Gegestand drei- bis viermal bringen ist eine tolle Leistung, Rocky kam höchstens auf einmal - wenn überhaupt

Viel Spass
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 01.05.2011, 21:51
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Apportieren lernen

Also den Dummy findet Biene auch blöd!
Auf unseren Spaziergängen werfe ich Stöckchen oder Tannenzapfen.
Die bringt sie immer zurück.
Ich bringe sie auch zum Sitz und werfe einzelnde Leckerchen ich verschiedene Richtungen, dann darf sie suchen und mit viel Begeisterung findet sie alle!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 02.05.2011, 09:58
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Apportieren lernen

Simone, bei mir war es nur die Tatsache, das ich mal sturer war als der Bulldogschädel. nach knapp 2 Jahren hat es klick gemacht und er hatte Spaß am Spiel.

Das mit dem Clickern "generell" startet man mit Übungen, die den Hund anleiten überhaupt erstmal verschiedene Handlungen anzubieten!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 03.05.2011, 19:37
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Apportieren lernen

Pumba hat das anfangs auch nicht interessiert. Wir haben in der HUSchu aber immer nebenbei trainiert, also die anderen, weil pu ja nicht wollte. Irgendwann hat er aber die aufregung und die freude der anderen "aufgenommen" und jetzt liebt er dummy arbeit, das kommt gleich nach ausreiten! Er hat´s wirklich durch zuschauen gelernt.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 04.05.2011, 06:54
Benutzerbild von jawoll
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Ostholstein
Beiträge: 253
Images: 2
Standard AW: Apportieren lernen

Ich frage mich immer wieder, ob das vermeintliche Problem nicht ich bin/war?
Meiner hat in den ganzen Jahren keinen Bock auf gar nix gehabt. Irgendetwas holen … mhh.. ich hatte immer den Eindruck, er hat es ein oder zweimal gemacht, um mir nen Gefallen zu tun.
Natürlich kann der Hund jede Begleithundeprüfung ablegen. Mit Leckerli macht es ihm ungefähr 10% mehr Spaß als ohne. - Er kann es. Er weiß dass er es kann. - Wozu also jedes mal neu beweisen?

Tja…scheint mir ein schlaues Kerlchen zu sein. So wie Deiner.
__________________
Für die Welt bist Du irgendjemand. Aber für irgendjemanden bist Du die Welt.
-- Erich Fried
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22