Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 08:26
Benutzerbild von Sorella
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 23.07.2010
Beiträge: 455
Images: 16
Standard AW: Dumm, Stur oder mein Fehler-DC Welpe

Abeite doch erstmal an der Bindung, das ist das a und o.Dein Hund muss erstmal lernen das du für ihn wichtig bist, das er sich an dir orientieren kann und sollte.
Diesen ganzen Klickerkramm, den erlernt man doch er Schritt für Schritt und das auch erst später so weit ich weiß.Erst muss das Komando sitzen und die Bestätigung wird dann durch den Clicker eretzt, aber kann mich ahc irren, beschäftige mich damit nicht so.

Und bitte lass den Quatsch mit ner Rütteldose bei einem Welpen, was soll das denn?
Du hast ein unbeschriebens Buch, warum schon Seiten rausreissen die nicht mal geschrieben sind!

Viel Motivation, da ist jeder Hund individuell und du musst schaun was er mag, ein Lob eine Berührung oder was auch immer.

Sicher Ihn, wie Peppi sagt, mit ner Schleppleine und übe das Rankommen.Ich denke Sitz versteht er nur nicht, vielleicht bist du zu hektisch oder so.Wenn der Groschen fällt wirds auch gehen, aber das ist ermal unwichtig, überfordere Ihn nicht bei der Vorgeschichte.
__________________
Der Hund bleibt dir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 12:00
Benutzerbild von drusilla
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 60
Standard AW: Dumm, Stur oder mein Fehler-DC Welpe

Also vielen lieben Dank erst mal an alle.
Er orientiert sich schon an mich und ich kann ihn auch ohne Leine laufen lassen,natürlich nicht in der Nähe von Straßen. Und er folgt mir auch,läuft nicht weit weg und wenn er Angst bekommt versteckt er sich hinter mir.
Das "Sitz" klappt ja auch immer besser selbst draußen,nur muss ich ihn meist mit dem Finger am Hinterteil berühren (also nicht drücken oder doll, nur so anstubsen) und dann sitzt er.

Und ich glaube nicht das er taub ist,er reagiert ja.

Ich habe inzwischen halt schon viel ausprobiert ihn zu motivieren,aber wenn er nicht will, will erhalt nicht. Ist das tatsächlich so ein bisschen die "Rasse"?

Na vielleicht bringt die Lösung tatsächlich die Zeit und es wird besser.
Aber ihr habt mir wieder Mut gemacht,dass es wohl doch nihct nur an mir liegt!
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 12:03
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Dumm, Stur oder mein Fehler-DC Welpe

Zitat:
Zitat von drusilla Beitrag anzeigen

Ich habe inzwischen halt schon viel ausprobiert ihn zu motivieren,aber wenn er nicht will, will erhalt nicht. Ist das tatsächlich so ein bisschen die "Rasse"?
meistens nein!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 17:25
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Dumm, Stur oder mein Fehler-DC Welpe

Zitat:
Zitat von drusilla Beitrag anzeigen
Gismo-Dogo Canario-4 1/2Monate (geholt vor 1 Monat,mein erster Molosser-aber nicht mein erster Hund)
Ich hab ihn aus privater Hand aller "ich will meinen Hund einmal decken lassen". Die Welpen (11 Stück,er war der letzte Rüde) haben draußen im Hof gelebt und geschlafen. Die Mutter war im Zwinger und wo die Welpen nachts waren bin ich mir nicht sicher,aufjedenfall Zwinger oder draußen.
Da sie mit den Hunden nichts gemacht haben,ist Gismo total ängstlich und hat erst mal vor allem Angst.
Zitat:
Zitat von Nordfriesen Beitrag anzeigen
Wir haben sie mit 4 Monaten bekommen. Sie lebte auch nur im Zwinger und kannte nichts. Im Haus hat sie ne mega klappe aber draußen war schlimm.
Sie war nicht Stubenrein, was wir aber schnell gut hin bekommen haben.
Aber wenn es darum ging raus zu gehen, war sie stur und bewegte sich keinen Millimeter oder rannte weg.
Warum kauft ihr solche Welpen?
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 18:08
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 9
Standard AW: Dumm, Stur oder mein Fehler-DC Welpe

Zitat:
Zitat von Guayota Beitrag anzeigen
Warum kauft ihr solche Welpen?
Warum sollte man sich den Welpen nicht holen?
Sollen sie im Zwinger versauern?
Auch ältere Welpen sollten doch eine Chance bekommen.
Und um aus zB Fehlern zu lernen, gehen wir zur Hundeschule.
Es ist nicht unser erster Hund, nur der erste Dogo.
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 19:32
Benutzerbild von drusilla
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 60
Standard AW: Dumm, Stur oder mein Fehler-DC Welpe

Zitat:
Zitat von Nordfriesen Beitrag anzeigen
Warum sollte man sich den Welpen nicht holen?
Sollen sie im Zwinger versauern?
Auch ältere Welpen sollten doch eine Chance bekommen.
Und um aus zB Fehlern zu lernen, gehen wir zur Hundeschule.
Es ist nicht unser erster Hund, nur der erste Dogo.
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich wußte ja nicht das er soooo ängstlich ist. Und warum sollte ich nur bei einem super Züchter kaufen,der hunderte € verlangt?!
Wenn es nach mir ginge, hätte ich einen Hund aus dem Tierheim geholt,aber mit einem Kleinkind und einem Baby ist mir das zu unsicher. Man weiß ja nie genau wie die sich Verhalten.
Dies soll kein Angriff sein auf Leute,die sich bei einem Züchter Welpen holen.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 19:36
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: Dumm, Stur oder mein Fehler-DC Welpe

man kauft bei solchen leuten nicht, um deren seltsame wurfplanungen zu boykottieren. dann doch lieber tierschutz....und man bekommt im tierschutz auch welpen!
abgesehen davon, wüsste ich nicht, warum kein älterer hund her darf. die kinder sehe ich da nicht als argument. ein welpe erfordert meist viel mehr zeitliches engagement als ein netter, älterer hund.
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 19:42
Benutzerbild von Guayota
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.06.2010
Beiträge: 3.836
Images: 1
Standard AW: Dumm, Stur oder mein Fehler-DC Welpe

Danke für die Antworten.
__________________
"Never underestimate the power of stupid people in large numbers."
Homer Simpson
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 20:28
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.10.2011
Beiträge: 161
Standard AW: Dumm, Stur oder mein Fehler-DC Welpe

Gerade wegen der Kinder hätte ich dort keinen Welpen geholt.
__________________
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 17.01.2012, 20:50
Benutzerbild von drusilla
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 60
Standard AW: Dumm, Stur oder mein Fehler-DC Welpe

Zitat:
Zitat von Roxy Beitrag anzeigen
Gerade wegen der Kinder hätte ich dort keinen Welpen geholt.
Gerade deswegen haben wir ihn dort geholt! Die welpen lebten mit Kindern zusammen. Die Frau hatte viele Enkel und als wir dort waren sind auch Kleine Kinder dagewesen. Der Rüde kommt auch aus einer Familie mit Kindern. Die Hündin war total lieb!
Und nur weil die Leute vlt nicht soo viel Ahnung von Welpenaufzucht haben,waren sie trotzdem sehr lieb und kamen mir nicht wie irgendwelche profitgeilen "Vermehrer" vor. Sry aber nur weil ich einen HUnd bei einem Züchter kaufe,heißt das nicht das dort alles richtig gemacht wird.
Ich mag hier niemanden irgendwie böse ehrlich, aber ich habe den Welpen gekauft,weil er passte und weil mir die Menschen in Ordnug erschienen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22