Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 11:50
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Dumm, Stur oder mein Fehler-DC Welpe

Zitat:
Zitat von Ronja Beitrag anzeigen
...und das wir uns nicht für Klugscheisser oder Profis halten.
Hm? Also...
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 11:51
Benutzerbild von drusilla
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 60
Standard AW: Dumm, Stur oder mein Fehler-DC Welpe

Also ehrlich mal Leute, ich wollte hier Rat und nicht kritiesiert werden warum ich den Hund geholt habe!!!!
Also 1. habe ich ihn nicht gekauft weil er billig war,das war er nicht unbedingt,aber er hat auch keine 500€gekostet wie bei einem Züchter.
Meine Schwester hat auch einen Zuchthund und ganz ehrlich der ist nicht wirklich sozialisiert.
2. Sind die Welpen und die Mutter durchaus dort rumgelaufen und wurden auch sozialisiert.
3. Warum darf ich so einen Hund nicht holen,wahrscheinlich ist er besser bei mir aufgehoben,als bei jmd. der aus ihm nen "Kampfhund" macht.
Als wir kamen ist er erst abgehauen und als ich mich hinkniete kam er gleich schwanzwedelnd an und hat mit mir gekuschelt. Meinem 6 Monate altem Sohn hat er soagr noch vor mir schwanzwedelnd begrüßt und wollte ihn abschlecken"!!!!
Vlt hab ich mich da nicht ganz richtig ausgedrückt! Wir kamen und die Welpen (2)liefen dort rum und die Mutter war im Zwinger,wahrscheinlich weil wir kamen! Sie hat die Hündin dann aber raus gelassen und sie war super freundlich. Die Hündin kam aus schlechten Verhältnissen und hatte es dort viel besser. Ok die Leute waren vlt nicht die Profis in Welpenaufzucht,aber sie waren weder Vermehrer oder haben sich garnicht um die Welpen gekümmert!
Sie haben halt keine Spielchen mit den Welpen gemacht oder sind mit ihnen über Plastiktüten gelaufen und haben im Bällebad gespielt,ABER DIE HUNDE LEBEN MIT DER FAMILIE. Wenn auch im Hof,doch dafür kann man niemanden verurteilen!

Und ja ich habe mich über die Rasse informiert,aber man findet nicht jedes Wesen im Internet! Jeder Hund ist anderst und MUSS NICHT immer Rassetypisch sein. Verzeiht das ich nicht alles schreiben kann und vielleicht manches falsch rüber kommt.
Und konsequent bin ich defentiv,ist ja nun auch nicht mein erster Hund. Aber eben mein erster Welpe. Und mein vorriger hat perfekt gehört und wir hatten einen super Draht zueinander! Sie kam aus sehr schlechter haltung und wurde 3 Jahre lang nur geschlagen,misshandelt und vernachlässigt. Ich "kannte" denjenigen und habe sie gestohlen und aufgenommen.

Ich bin nicht der Mensch,der ein Tier abgibt weil es schwierigkeiten macht! ich bin auch kein kleines dummes Gör,sondern Erwachsen.
Gismo ist sonst echt lieb,hat sich hier super eingelebt und seine Angst wird immer besser,da er bei mir viel kennenlernt und ich ihm Sicherheit gebe!

Ich hab mich ans Forum gewandt in der Hoffnung HH zu finden,die mir helfen können wie ich in bestimmten Situationen mit ihm umgehen soll und da jetzt Richtig handel! Nicht das ich es jetzt falsch mache und dann in 1nem Jahr erst recht Probleme habe.
Aber ich merke schon,dass hier (wie in vielen Foren) nur PERFEKTE HH sind mit PERFEKT erzogenen Hunden und ihr alle NIE Fehler macht. Dies trifft natürlich nicht auf alle zu.
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 11:52
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Dumm, Stur oder mein Fehler-DC Welpe

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Hm? Also...
Was Du mir sagen wollen Peppi?
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 12:49
Benutzerbild von bmk
bmk bmk ist offline
EvilObertoll
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.203
Standard AW: Dumm, Stur oder mein Fehler-DC Welpe

hier geht es nicht darum wen schräg anzumachen. die hinweise dienten nur dazu, maldeutlich zu machen, dass es mies ist, wenn jeder hans und franz unkontrolliert welpen in die welt befördern lässt. es gibt mehr als genug tierleid. ich kann einfach nicht diesen argumenten zustimmen, bzw nicht einsehen, was an so einem welpen für kinder besonders sinnhaft sein soll.

das teuer kein indikator für gut ist, ist hier allen bekannt. der ältere tierschutzhund hätte es aber auch getan...
__________________
What you call the disease,
I call the remedy
What you're callin' the cause,
I call the cure
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 12:59
Benutzerbild von drusilla
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 60
Standard AW: Dumm, Stur oder mein Fehler-DC Welpe

Zitat:
Zitat von bmk Beitrag anzeigen
hier geht es nicht darum wen schräg anzumachen. die hinweise dienten nur dazu, maldeutlich zu machen, dass es mies ist, wenn jeder hans und franz unkontrolliert welpen in die welt befördern lässt. es gibt mehr als genug tierleid. ich kann einfach nicht diesen argumenten zustimmen, bzw nicht einsehen, was an so einem welpen für kinder besonders sinnhaft sein soll.

das teuer kein indikator für gut ist, ist hier allen bekannt. der ältere tierschutzhund hätte es aber auch getan...
Mag sein,aber ich wollte keinen ältern.
Wir wollten einen Welpen. Und ja ich habe ihn aus einer privaten "Hobbyzucht" geholt. Steinigt mich,aber ich mag ihn trotzdem und er ist ganz toll, auch wenn ich mich erst daran gewöhnen muss, dass er eben noch nicht hört und sich anderst verhält wie meine Hündin!
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 13:10
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Dumm, Stur oder mein Fehler-DC Welpe

@Drusilla

Deine erste Nachricht hat sich wirklich ganz anders angehört, also mache uns nun bitte keine Vorwürfe.
In Deinem ersten Post liest es sich nicht gerade positiv was die Leute betrifft, um was für einen Wurf es sich handelt und wie die Hunde gehalten werden.
Nun liest es sich wieder etwas anders...

Hmm, keine 500 Euro gekostet wie bei einem Züchter?

Sorry aber wenn HUNDE MIT DER FAMILIE LEBEN, dann bedeutet dies für mich NICHT im Hof leben!
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 13:23
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.10.2011
Beiträge: 161
Standard AW: Dumm, Stur oder mein Fehler-DC Welpe

Zitat:
Zitat von drusilla Beitrag anzeigen
Gerade deswegen haben wir ihn dort geholt! Die welpen lebten mit Kindern zusammen. Die Frau hatte viele Enkel und als wir dort waren sind auch Kleine Kinder dagewesen. Der Rüde kommt auch aus einer Familie mit Kindern. Die Hündin war total lieb!
Und nur weil die Leute vlt nicht soo viel Ahnung von Welpenaufzucht haben,waren sie trotzdem sehr lieb und kamen mir nicht wie irgendwelche profitgeilen "Vermehrer" vor. Sry aber nur weil ich einen HUnd bei einem Züchter kaufe,heißt das nicht das dort alles richtig gemacht wird.
Ich mag hier niemanden irgendwie böse ehrlich, aber ich habe den Welpen gekauft,weil er passte und weil mir die Menschen in Ordnug erschienen.
Sorry, aber du schreibst doch das die Welpen draußen waren und kaum etwas kennen gelernt haben.
Mein Hund ist auch nicht vom Züchter, aber ist IN DER FAMILIE aufgewachsen und hat vieles kennengelernt was mir den start super einfach macht. (war schon 16/17wochen alt. Wenn ich bei meinem Welpen/junghund bei null anfange und noch die arbeit mit den Kindern habe kann das doch gar nicht richtig funktionieren. Ich habe den Menschen gerne etwas mehr bezahlt für meinen Mischling, denn sie haben sich große Mühe gegeben. Du schreibst das der welpe zu dir passte, was weisst du denn über diese Rasse?
__________________
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 13:25
Benutzerbild von drusilla
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 16.01.2012
Beiträge: 60
Standard AW: Dumm, Stur oder mein Fehler-DC Welpe

Ich sagte doch tut mir leid,dass es so rüber kam. Aber es war dort nicht so,wie von euch angenommen. Ich wollte halt nur schnell und kurz beschreiben. Meine kinder lassen mir nicht ganz so viel zeit zum schreiben,da muss ich mich beeilen.
Ich glaube,dass die Welpen nur draußen gewohnt habe,aber 100 % sicher weiß ich es nicht. Aber nicht jeder hat Platz und Lust 11 Welpen plus Mama in der Wohnung zu halten. Find ich jetzt auch nicht sooo schlimm,auch wenn ich das nicht so machen würde.
Ich möchte doch echt nur wissen,wie ich mich ihm gegenüber Verhalten soll,wenn er knurrt usw....Und das frage ich nicht als Molosseranfänger (hatte auch schon nen Dogo Argentino-Boxer-Mix),sondern als Welpenanfänger!
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 13:26
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.10.2011
Beiträge: 161
Standard AW: Dumm, Stur oder mein Fehler-DC Welpe

Sorry, bin jetzt erst ganz durch, hatte das letzte posting nicht gelesen, das davor hörte sich ganz anders an
__________________
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 18.01.2012, 13:28
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 26.10.2011
Beiträge: 161
Standard AW: Dumm, Stur oder mein Fehler-DC Welpe

keine 500euro wie beim Züchter? da kostet er eher ds doppelte oder dreifache, selbst ich habe 500euro bezahlt
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:43 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22