Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Erziehung

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 01.07.2006, 23:28
bruce
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Incardo:
cooler Mischling den du da hast Rotti, Boxer. Wie schwer und wie ist der Charakter???
Dumme Leute gibt es überall, da heißt es schon das eine Englische Bulldogge ein Listenhund ist. Als ich mit dem Bus fuhr, fuhr mich eine altere Frau an und meinte mein Rotti bräuchte ein Maulkorb damals ca 5 Monate alt? Aber die Leute haben recht jeder große Hund und dunkle Hunde und Hunde mit eckigen Kopf brauchen Maulkorb ! HAHAHAHAHA!!!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 03.07.2006, 11:29
Benutzerbild von Kirsten BM
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 06.10.2005
Ort: Biebesheim am Rhein, Hessen
Beiträge: 624
Standard

Man schafft sich am Besten ein gaaaaanz dickes Fell an!
Die meisten Leute sind da einfach doof und ich habe es aufgegeben sie belehren zu wollen und mir stundenlang den Mund fransig zu reden....
Verstehen wollen sie´s eh net.

Übrigens geht es auch Besitzern von "Langnasen" so:
Meine Freundin ist zweifach "Hovawart-geschädigt" *läster* , hat eine fehlfarbene (sieht aus wie ein Leonberger) und eine blonde Hündin.
Alle Passanten gehen auf die Blonde zu und machen um die Dunkle einen Bogen.....
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 03.07.2006, 23:19
Bibi+Titus
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erst Knuddelbär dann Bestie

Es stimmt, wer große Hunde mag muß mit dummen Ansagen von Fremden umgehen können. Aber solange die Hunde noch klein und niedlich sind, kommen Wildfremde auf dich zugerannt und knuddeln deinen Hund als wäre es Ihr eigener. Mein kleiner Bullmastiff (4Monate) freut sich über jeden den er auf der Strasse sieht und die Leute finden das toll. Finden die das auch in paar Monaten noch toll? Wohl kaum. Aber will ich ihm beibringen vorbeigehende Leute zu ignorieren, bin ich die Böse,die den Hund nicht mit Ihnen spielen lässt. .
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 04.07.2006, 22:50
Benutzerbild von Sabine
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: in der Nähe von Würzburg
Beiträge: 639
Standard

Meine Alessa ist die Gutmütigkeit in Person.Trotzdem verwehrte man uns am Sonntag ein Bad im Baggersee aus dem Grund da Alessa ein Kampfhund sei...was fürn Quatsch !!!!
Ich fragte den Herrn mit Baby ob er mir den Ausdruck Kampfhund deffinieren könne und ob er denn bei seinem Spaziergang mit dem Baby die Straßenseite wechselt wenn ihm ein Schäferhund entgegenkommt.Er verneinte dieses selbstverständlich und ich sagte ihm dann,solltesn Sie aber weil 80% der Beißunfälle in Deutschland auf das Konto dieser Rasse gehen.Da war er Platt.
Ich bin dann gegangen und hab mir mein Teil gedacht.Großer Brauner Hund,breite Brust schmaler popo lange dünne Rute....Klar Kampfhund!Bin ich froh das meine kleinen Kinder das bis dato überlebt haben...wie habe ich das wohl bloß hinbekommen??????????
Wieder son Bildzeitungsgestörter!
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 05.07.2006, 11:42
Bonsai
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bibi+Titus
Aber solange die Hunde noch klein und niedlich sind, kommen Wildfremde auf dich zugerannt und knuddeln deinen Hund als wäre es Ihr eigener. Finden die das auch in paar Monaten noch toll? Wohl kaum.
Äh, mit Halvar hatten wir gleich am ersten Tag als er bei uns war, da war er gerade mal 13 Wochen alt (!!!), eine Kampfhundeansage: die Leute haben ihn gesehen und gleich gesagt, dass wir uns nun auch noch einen "Kampfhund" angeschafft haben. Ein paar Tage später war das Gerücht im Dorf rum, dass wir uns einen Amstaff angeschafft haben...... Wie sagt mein Sohnemann immer so treffend: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!!!
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 05.07.2006, 16:22
Lisa
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Sabine
Bei uns in der Schweiz heissen solche Dödel "blickgeschädigte Idioten".

@Biggi
Richte Deinem Sohn einen ganz ganz lieben Gruss aus und sag ihm: wo er recht hat, hat er recht!!!!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 05.07.2006, 20:26
Evi
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Vor zwölf Jahren hatten wir uns (eigentlich ich) einen Rottweiler einziehn lassen. Krieg mit meiner Schwiegermutter, die betrat unser Grundstück nicht mehr. Braucht sie aber um meinen Sohn in den KiGa zu bringen. Das war schon die erste Krise. Ich gab ihn nicht mehr her!! Basta! Dann in unserem Dorf die Aussagen: Sie (also ich) die Hundsnarrische, jetzt hat sie auch noch einen Kampfhund! Das erste Jahr versuchte ich den Leuten klar zu machen, das kein Hund "böse" geboren wird und unser Nachbarsdackel viel gefährlicher sei (der bekannt als Wadlzwicker war). Menschen wechselten die Straßenseite und wollte immer noch Aufklärungsarbeit leisten. Dann kam der Zeitpunkt an dem ich mir dachte: Geht rüber oder sonst wo hin, denkt was ihr wollt und sagt was ihr wollt. Mir schei..egal!
Wieder kam ein Zeitpunkt an dem unsere Orstsansässigen Chicco als Vorzeigehund und als Beispiel des "Nichtkampfhundes" und guterzogenen, souveränen Rottweiler angaben. So hat in unserm kleinen Ort die Anschauungsweise dieser Rassen völlig geändert. Das am Ende der Leine immer der mehr oder minder vermeindliche Übel/Segen zu suchen ist. Bei meinen Hunden wird nicht mehr von Kampfhunden gesprochen (außer wir sind wo anders unterwegs) es sind einfach Evi`s Hunde und die sind in Ordnung!

Tja, das macht vieles einfacher für uns!

LG Evi Tara und Digger
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 05.07.2006, 21:25
Bonsai
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Evi, wir haben mit unserem Rotti und Halvar eigentlich eine ähnliche Entwicklung feststellen können hier in unserem "Kuhkaff": inzwischen heißt es nur, dass wir die Leute mit den supererzogenen Hunden sind...... na, da sind wir schon ein wenig stolz drauf...... ist nun mal so!!! Auf diese Art und Weise fallen wir dann auch gerne mit unseren Wauwis auf.... hi, hi, mit Halvar kann man sowieso NIE übersehen werden......
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 05.07.2006, 23:45
Benutzerbild von matty
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 08.02.2006
Ort: Am Rande Berlins in Brandenburg
Beiträge: 29
Standard

Zitat:
Zitat von Bonsai
Hallo Evi, wir haben mit unserem Rotti und Halvar eigentlich eine ähnliche Entwicklung feststellen können hier in unserem "Kuhkaff": inzwischen heißt es nur, dass wir die Leute mit den supererzogenen Hunden sind...... na, da sind wir schon ein wenig stolz drauf...... ist nun mal so!!! Auf diese Art und Weise fallen wir dann auch gerne mit unseren Wauwis auf.... hi, hi, mit Halvar kann man sowieso NIE übersehen werden......

Eine Frau unseres Ortes, die nur Katzen mag und sich mit allen Hundebesitzern anlegt, sagte letztens genau das gleiche zu uns. Und der Nachbar fragte, wie denn so was geht, dass die Hunde ohne an der Leine zu sein kommen und sitzen bleiben.
Anfangs machten alle einen großen Bogen um uns.
Jetzt bleiben auch andere Hundebesitzer bei uns stehen und sind freundlich zu meinen Hunden.
matty
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kleine Hunde brauchen keine Erziehung? KsCaro Erziehung 1 14.02.2006 19:36
Chester frißt nicht richtig. bruce Ernährung & Gesundheit 7 21.01.2006 10:34
Neu hier Joshi Allgemeines 13 25.10.2005 14:55
Hört das denn nie auf?? Jetzt bei Punkt9 Fleur Allgemeines 7 21.04.2005 20:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:44 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22