![]() |
|
|
|
|
||||
|
Ich kann dir leider nicht viel sagen....nur das ich auch mal mit Pheromonen gearbeitet habe. Zwar mit einer Katze aber es war eine gute Sache. Als ich meinen 2ten Kater her getan habe war der erste echt sauer...Feliway stecker rein und nach 3 Tagen war alles Schnurrig!
Vielleicht kann das deinem Hund auch helfen, natürlich nicht als allein Therapie aber zur unterstützung des wohlbefindens. ICh wünsche euch wirklich das ihr das zusammen schafft und das es dir gesundheitlich gut geht! |
|
|||
|
So ,sind wieder da .Körperlich und Organisch soweit alles Tutti .Außer ne leichte Darmentzündung hat Sie nichts . Das hängt aber auch nicht mit Ihrerer Ängstlichkeit zusammen ,denn die hatte Sie ja auch schon vorher die Angst .Fay sagt trotz Spritze TA ist Klasse ,weil man da so voll Bonscher gestopft wird
Gewogen wurde Sie auch Wir haben ein Sportliches Gewicht von 45kg .Habe einen Fragebogen zur Blütenbestimmung mitbekommen . Werde den nach besten Wissen ausfüllen ,und dann werden wir weiter sehen . Am Freitag ist der nächste Termin und dann gehts weiter . TA meinte sonst die Angstattaken erstmal völlig Ignorieren und so tun als wenn nicht wäre .
|
|
|||
|
Hallo Nicole,
zuerst mal tut es mir leid, dass es Dir gesundheitlich nicht gut geht. Bei Chemo kann ich mir vorstellen, in welcher Verfassung Du momentan bist. Fay hätte von Anfang an einen Ruhepol gebraucht, unerschütterlich, geduldig, der ihr das Gefühl gibt, in einer Bastion an Sicherheit gelandet zu sein. Mein Kleiner hat diese Attacken auch immer noch aber immer seltener. Wenn ein Hund diese furchtbare Angst in sich hat, ist ignorieren und Wut, die aus der Hilflosigkeit erwächst, meiner Erfahrung nach absolut falsch und kontraproduktiv. Ich bin der Meinung das die gängigen Verhaltensmuster bei der Erziehung hier nicht angewendet werden können, da hilft kein Leckerli und kein ignorieren. Ich habe den Kleinen immer beruhigend in den Arm genommen und ihn spüren lassen, dass er bei mir ist und dass ihm nichts mehr passieren kann. Das hat geholfen, er hat zwar noch Aussetzer, sie werden aber immer seltener. Diese Wut und Hilflosigkeit die Du empfindest geht m.E. nach verstärkt auf Fay über und erzeugt Panik bei ihr. Du schlägst sie zwar nicht aber diese gefühlte Wut und Ungeduld kennt sie mit Sicherheit von den Vorbesitzern, wo danach wohl immer Schläge folgten. Dieses Verhaltensmuster sieht man auch bei Kindern die misshandelt werden. Sie erkennen den Ton, den Gesichtsausdruck, den Bewegungsablauf vorher, schreien schon bevor sie berührt werden vorsorglich und ducken sich weg. In Deinem Fall denke ich, dass Du, schon mal aufgrund Deiner gesundheitlichen Verfassung, die notwendige Kraft nicht aufbringen kannst. Ich würde sogar sagen, dass ein neues passendes, ruhiges und stabiles Zuhause für Fay die Lösung wäre und für Dich auch. Vielleicht findet sich ja über das Forum eine Möglichkeit. So wie es jetzt ist, kann es nicht bleiben. Das ist eine Endlosspirale.
|
|
|||
|
Ich weiss das klingt sicher total daneben........Gleich haltet Ihr mich für total bekloppt, Also OK.
Hier im Valsertal lebt eine Tierkomunikatorin, eine Junge Frau. Schon mal an so etwas gedacht? ich habs gemacht und was ich nun weiss hat mir die Arbeit mit meinem Franzosen erleichtert und er wollte zu Oma ziehen, da hab ich Ihm den Wunsch erfüllt. Seitdem ist er wieder die Ruhe im Hund und frisst wieder normal benimmt sich wieder wie er mal war. Vielleicht ist das mal eine Chance zu erfahren was die Kleine erlebt hat.
__________________
Ein Hund gehorcht wenn man Ihn ruft, ein Bulldog kommt zur gegebenen Zeit auf das Angebot zurück. |
|
||||
|
Bekannte von mir schwören drauf - die fragen immer ihre Tiere obs ok ist wenn´man sie kastriert oder geben ihnen bescheid bevor sie in urlaub fahren.
Ich war auch schon nah dran mal sowas zu probieren da sich hier Hund und Katz aufführt wie Hund und Katz und ich das verbessern wollte. Habs aber bisher noch nciht getan - da gibts bestimmt viele schwarze schafe.... |
|
|||
|
So Fay wird erstmal Bachblüten bekommen und dann sehen wir weiter . Ich werde nicht Aufgeben solange die Hoffung besteht ,das es sich zum Guten wendet ! Eine Abgabe kommt erstmal nicht in Frage . Mal ganz ehrlich ,ich glaube nicht an die Tierkommunikation ,weil ich auch nicht an Wahrsagen und Horoskope glaube ist echt lieb gemeint ,also nicht Böse sein .Es mag ja sein ,das es richtig Gute gibt ,aber der größte Teil ist doch eher Schlecht .
@ Flachsbergranch -TK Wir kuscheln sehr viel ,von Anfang an ,es wird Besser daran glaube ich fest
|
|
|||
|
liebe nicole,
schön zu lesen, wie du trotz aller probleme, auch gerade gesundheitlich, um, mit und für deine fay kämpfst! nachdem wir in letzter zeit häufig genug, meiner meinung nach voreilige, abgabewünsche mancher halter gelesen haben, finde ich das sehr erfrischend und bestärkt mich in meinem glauben an das gute im menschen! wir würden ja auch in zeiten von problemen nicht einfach unsere kinder abgeben, sondern daran arbeiten und alles versuchen, um die situation für alle positiv zu gestalten. ich drücke dir die daumen und schicke dir kiloweise kraft und energie, um die situation bestmöglich zu bewältigen! |
|
|||
|
Zitat:
Ich sollte mich künftig wirklich aus solchen Diskussionen raushalten und Ferndiagnosen und Ratschläge unterlassen. ![]() ![]() @ Grischuna: Was diesen Vorschlag anbelangt sehe ich das ganz offen. Es gibt zwischen Himmel und Erde mehr Dinge die wir mit unserem kleinen Horizont nicht erfassen können, als wir denken. Wie würde die Frau Kling aus der Lindenstraße sagen "Wan's schee macht" ( d.h. wenn es hilft). ![]()
|
|
|||
|
Zitat:
mein post war jetzt aber nicht auf deinen rat bezogen, eher auf andere "abgabewütige". ich finde es einfach schön zu lesen, dass es noch menschen gibt, die ihre tiere nicht sofort hergeben wollen. ich möchte aber auch ganz deutlich sagen, dass ich in nicoles fall dafür verständnis hätte! |
![]() |
|
|