Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Fotos (https://molosserforum.de/f4-fotos/)
-   -   Bullmastiff schutzdienst (https://molosserforum.de/fotos/2017-bullmastiff-schutzdienst.html)

Grazi 08.03.2006 12:55

Zitat:

Zitat von bullpride
Eure Kampfhundelisten haben Dilettanten geschrieben, Politiker die überhaupt keine Ahnung haben über Hundewesen.

Da erzählst du uns nichts Neues. :D

Grüßlies, Grazi

Goofymone 08.03.2006 12:59

Zitat:

Zitat von bullpride
Du kennst mir nicht, troztdem bin ich jetzt nach 10 Minuten , Staatsfeind No. 1 bei dir. :lach2: Danke, aber egal wie sehr du willst, ich werde dich nicht beleidigen. :boese3:

Sehe ich etwas anders! Sie hat nur ihre Meinung geäussert! Nicht mehr!!!

Zitat:

Zitat von bullpride
Und übrigens:
Eure Kampfhundelisten haben Dilettanten geschrieben, Politiker die überhaupt keine Ahnung haben über Hundewesen.

Ist nichts Neues für uns!;)
Zitat:

Zitat von bullpride
Glaub nicht, das wir hier in Ungarn alle Bösen sind.

Hat auch niemand gesagt! :lach3:

guppingers 08.03.2006 13:00

Hi zusammen,

eigentlich wollt ich ja nichts schreiben, aber nu gut. Ich muß sagen das die Bilder auch nicht wirklich meinen Geschmack von guten Bildern treffen. Diese erfüllen genau den Ruf den unsere Kampfschmuser in der Öffentlichkeit haben.

Allerdings schreibst du hier laufend vom bösen Deutschland... klar wir haben Listenhunde, aber diese Liste ist sicher nicht von einem geschrieben worden der einen Molosser zu Hause hat und auch sicher nie von irgendeinem unter uns für gut befunden worden.. Es findet sicher auch keiner gut Steuern zu zahlen trotzdem müssen wir uns damit abfinden und diese zahlen. Aber wie richtig geschrieben wurde ist Deutschland nun wirklich nicht das einzige Land in Europa das, nennen wir es mal etwas gereizt auf das Thema zu sprechen ist.

Die Liste wurde meiner Meinung nach auch nur geschrieben um dem Großteil der Bevölkerung das Gefühl zu geben "wir sind doch für euch da und beschützen euch" nur das das Ansatz alleine schon falsch ist sieht der Otto-Normal-Mensch mit dem Dackel aufm Sofa nicht.
Der Ansatz ist mindestens genauso falsch wie tausende Federtiere nu einfach zu keulen.. aber auch wieder nur aus dem Grund "guckt wir machen doch was"

Ich hoffe ich bin nicht all zu weit vom Thema abgekommen.

Gruß Jasmin

Monika 08.03.2006 13:00

@ mela, versuche mal die beiden sätze ganz zu lesen, dann wirst du feststellen das es nicht um den vergleich von agillity mit vpg ging, sondern um den sport, die beschäftigung usw... :D

bullpride 08.03.2006 13:05

Zitat:

Zitat von Goofymone
Sehe ich etwas anders! Sie hat nur ihre Meinung geäussert! Nicht mehr!!!


Ist nichts Neues für uns!;)

Hat auch niemand gesagt! :lach3:

Dank solcher Menschen wie Dir........die der tollen Meinung waren in die falsche Richtung mit ihren Hunden zu arbeiten...haben wir unsere KAMPFHUNDLISTE !

Entschuldigung, aber so ein Satz scheint mir beleidigend ein bisschen. Sie kennt mich gar nicht, woher weisst Sie denn was für ein Mensch ich bin.

Und ich habe auch nur MEINE MEINUNG geschrieben, nichts anderes.:lach3:

Sabine 08.03.2006 13:17

weißt du,das ist die Gefahr,wenn man in einem Forum einen Text verarbeitet.Es entstehen leicht Mißverständnisse,weil man ein falsches Wort geschrieben hat oder man fühlt sich angegriffen durch einen anderen.So und in ähnlicher Weise sind schon öfters durch einen nicht so gemeinten Satz wunderbare Bekannt-und Freunschaften auseinander gegangen.Sei nicht eingeschnappt.:lach3:
Eine schlichten wollende Sabine

Jacci 08.03.2006 13:47

Wunderschöne Tiere!
In die Disskusion reihe ich mich hier nicht ein, ich kenne die VPG-Problematik hier zur Genüge. Hoffe nur, Ihr macht die Ausbildung sehr gewissenhaft und im Sinne des Tieres...

boulette 08.03.2006 13:54

ich weiß nicht was euch an der "schutzhund-ausbildung" stört ? ich denke mal das er verantwortungsvoll mit dem hund umgeht denn ansonsten könnte er den hund auch anders "scharf" machen.
ihr habt auch gar nicht hinterfragt warum er das macht.für euch zählt einfach nur das draufhauen weil er nicht das macht was ihr gerne hättet.

was soll eigentlich KAMPFSCHMUSER bedeuten?

bmk 08.03.2006 14:51

es kommt doch immer auf das WIE an. wenn der hund beschäftigung findet, die ihm spaß macht- bitte. wenn man sowas verantwortungsvoll handhabt- okay.
es gibt hunde zu denen es passt, bei anderen würd ichs nicht unterstützen wollen. ein schäferhund aus der nachbarschaft hat sich beispielsweise geweigert- dann wurde es eben gelassen und er macht nun agility.

pauschale verurteilungen find ich deplaziert.
aber für mich wärs nix-...

lucky 08.03.2006 15:26

ich kann mich den meisten von euch nur anschliessen.
Ich halte absolut nichts von Hundeplätzen die im allgemeinen Schutzhunde ausbilden, dies sollte man Polizei und BGS überlassen.
Ein normal sterblicher brauch dieses eigentlich nicht.
Desweiteren besitzen die meisten Molosser einen natürichen Schutztrieb den man eigentlich nicht wie bei einem Deutschen Schäferhunden zu fördern brauch.
Aus diesem Grunde haben wir mit unserem Hund einen Hundeplatz gewählt der keine Schutzhunde ausbildet, sondern nur Begleithunde und Tunierhundesport.
Da ist der Hund genug beschäftigt


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:39 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22