Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Community > Fotos

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #981 (permalink)  
Alt 22.01.2016, 19:02
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: +++Daily Quickshots+++

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Tut er nicht.
Habe mal einen Hund mit einer Augenverletzung/ -erkrankung, bei der das Auge unverbunden bleiben muss. Dann lasse diesen Hund mal (selbst mit Trichter) einen normalen Spaziergang machen... bei einem Trichter kann es passieren, dass der Hund - ebenso wie zuhause - irgendwo reinläuft (Tischkanten, herabhängende Zweige, Krallen einer Katze oder eines Artgenossen) und das Auge wird womöglich irreparabel geschädigt. Mit einem Otivizor KANN das nicht passieren.
Kurz zur Beruhigung: Luni wurde nicht direkt am Auge operiert, sie hatte eine verstopfte Drüse und hat daher nur einen ganz kleinen Schnitt von maximal 2 cm, kurz unterhalb vom Auge.

Ich hatte für Luni deswegen so einen „Schwimmring“ für den Hals bestellt, bei dem hatte ich aber den Eindruck, dass sie trotzdem mit den Pfoten zum Auge kommt und kratzen könnte.
Und meine TÄ meinte dazu auch, dass es ihr damit leicht möglich wäre, mit dem Auge an Gegenstände oder sonst was zu kommen und der Ring daher ungeeignet ist. Der Trichter deswegen im Prinzip ja auch.

Da sie die Maske allerdings schon in der ersten Nacht runter bekommen hat, ist für mich die Gefahr größer, dass sie es wieder schafft und dann am Auge kratzen kann. Da erscheint mir das Risiko mit dem Trichter für Luni geringer.

Allerdings ist der Trichter als Schneepflug definitiv ungeeignet Luni hat das Ding heute geschrottet. Vielleicht sollte ich die Trulla als Qualitäts- und Tauglichkeitsprüfer an die Hersteller vermieten



Winterwonderland ohne Hund

Geändert von Lee-Anne (22.01.2016 um 19:03 Uhr) Grund: Falsches Bild eingefügt
Mit Zitat antworten
  #982 (permalink)  
Alt 23.01.2016, 05:57
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.418
Images: 7
Standard AW: +++Daily Quickshots+++

Zitat:
Zitat von Lee-Anne Beitrag anzeigen
Allerdings ist der Trichter als Schneepflug definitiv ungeeignet Luni hat das Ding heute geschrottet. Vielleicht sollte ich die Trulla als Qualitäts- und Tauglichkeitsprüfer an die Hersteller vermieten
Gute Idee.... für ein kleines Taschengeld würde sie das bestimmt gerne machen!

Wünsche der Chaosbraut weiterhin eine gute Besserung.

Ach ja... das Foto hast du aber nicht vor deiner Haustür gemacht, oder? Du weisst schon wo. Dann bin ich dafür, dass du schnellstmöglich den geplanten Hubschrauberlandeplatz in Angriff nimmst ....und mich samt Mann und Hunden einfliegen lässt!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #983 (permalink)  
Alt 23.01.2016, 11:45
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 21.02.2014
Ort: Berlin
Beiträge: 60
Standard AW: +++Daily Quickshots+++

Jede Menge Schwäne getroffen
http://up.picr.de/24368191rc.jpeg
Mit Zitat antworten
  #984 (permalink)  
Alt 23.01.2016, 13:31
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: +++Daily Quickshots+++

Zitat:
Zitat von Minze Beitrag anzeigen
Jede Menge Schwäne getroffen
http://up.picr.de/24368191rc.jpeg
tolles Bild aber wieso setzt du das nicht mit dem BB Code ein? Dann sieht man es sofort

Mit Zitat antworten
  #985 (permalink)  
Alt 23.01.2016, 16:24
Conti Inca
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: +++Daily Quickshots+++

Heute Freilaufspaziergang mit Coco und Inca.
Die zwei Mädels sind so entzückend.





Und tschüss...


Leckerchen?
Mit Zitat antworten
  #986 (permalink)  
Alt 23.01.2016, 17:44
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: +++Daily Quickshots+++

Da hätte ich Mäuschen auch gerne in der Runde gesehen!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #987 (permalink)  
Alt 23.01.2016, 17:58
Conti Inca
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: +++Daily Quickshots+++

Machst halt mal Urlaub in Salzburg!
Mit Zitat antworten
  #988 (permalink)  
Alt 23.01.2016, 19:20
Benutzerbild von Louis&Coco
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.10.2009
Ort: Innviertel
Beiträge: 2.384
Images: 12
Standard AW: +++Daily Quickshots+++

Zitat:
Zitat von Conti Inca Beitrag anzeigen
Machst halt mal Urlaub in Salzburg!
Genau, wie wär's mal wieder mit Österreich-Urlaub!

War wieder ein toller Spaziergang. Unsere Mädels haben sogar eine kleine Spielrunde eingelegt!
__________________
Lg Agnes+Drei-bis Vierbeiner
Mit Zitat antworten
  #989 (permalink)  
Alt 24.01.2016, 14:11
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: +++Daily Quickshots+++

Anfang April fährt Mäuschen mit uns nach Vorarlberg!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #990 (permalink)  
Alt 24.01.2016, 15:08
Benutzerbild von Lee-Anne
König / Königin
 
Registriert seit: 17.10.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 682
Standard AW: +++Daily Quickshots+++

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Ach ja... das Foto hast du aber nicht vor deiner Haustür gemacht, oder? Du weisst schon wo. Dann bin ich dafür, dass du schnellstmöglich den geplanten Hubschrauberlandeplatz in Angriff nimmst ....und mich samt Mann und Hunden einfliegen lässt!
Nein, nicht direkt vor meiner Haustüre, ist ein paar Meter weiter
Und falls du die Hütte meinst, also unseren großen Abenteuerspielplatz, dann auch Nein. Da sieht es nämlich so aus





Und Luni ist wieder "oben ohne" Wobei ich echt den Eindruck hatte, ich nehme ihr ein Stückchen Schneeschaufel-Freude weg

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:11 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22