Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 17.04.2010, 10:28
Benutzerbild von Maxe
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 561
Images: 19
Standard AW: Alleine bleiben können/müssen

da wir noch bei meinen eltern wohnen, meine frau im schichtdienst arbeitet und ich meine arbeitszeiten nahezu selbstständig bestimmen kann muss lucy fast nie alleine bleiben.
sie kann ca. 1 -1/2 tunden ohne probleme bleiben (länger musste sie noch nicht). wie gesagt kommt aber selten vor.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 17.04.2010, 11:20
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Gladbeck
Beiträge: 278
Standard AW: Alleine bleiben können/müssen

Paulchen bleibt in der Regel 4-5 Stunden alleine, wird dann ausreichend Gassi geführt und dann nochmals 2-3 Stunden allein.
Ich gehe halt morgens und abends ne große auspowernde Runde mit ihm. Mittags geht meine Mama nen halbes Stündchen.

Da ich mit der Situation aber eher unzufrieden bin, suchen wir eine andere Wohnung mit direkten Gartenanschluss, so dass er rein und raus kann wann er will.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 17.04.2010, 12:49
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Gladbeck
Beiträge: 278
Standard AW: Alleine bleiben können/müssen

Zitat:
Zitat von Paulchen Beitrag anzeigen
Paulchen bleibt in der Regel 4-5 Stunden alleine, wird dann ausreichend Gassi geführt und dann nochmals 2-3 Stunden allein.
Ich gehe halt morgens und abends ne große auspowernde Runde mit ihm. Mittags geht meine Mama nen halbes Stündchen.

Da ich mit der Situation aber eher unzufrieden bin, suchen wir eine andere Wohnung mit direkten Gartenanschluss, so dass er rein und raus kann wann er will.
Sehr häufig ist er bei meiner Mama.... ist also nicht die Regel.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 18.04.2010, 20:13
Benutzerbild von Jörg21
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 14.04.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Beiträge: 16
Standard AW: Alleine bleiben können/müssen

Igor bleibt ca. 5 bis 6 Stunden allein. Je nach Stundenplan.
Vor der Schule geht es eine knappe Stunde intensiv raus und wenn ich komme wieder. Da es meist erst um Miternacht in die Koje geht und sich am Rhythmus kaum etwas ändert kommt er damit gut klar.

Grüße
Jörg
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 19.04.2010, 13:36
Benutzerbild von Doc_S
Monarch/Alleinherrscher
 
Registriert seit: 11.12.2009
Ort: in seiner eigenen Welt
Beiträge: 2.484
Images: 6
Standard AW: Alleine bleiben können/müssen

Zitat:
Zitat von Grazi Beitrag anzeigen
Ach, so... dann wäre dein Mädel im Endeffekt ja doch nie so lange alleine!
24 Stunden finde ich nämlich schon extrem heftig... zumal sich der Hund ja auch nicht selbst füttern kann.
Im Grunde ist also doch immer jemand verfügbar, der nach dem Rechten schaut und das Mädel versorgt. Oder?

Grüßlies, Grazi
Logo ist meine Lady gut versorgt!
Ich bin mir sicher daß sie auch 24 Stunden aushält. Und wenns so wäre, ist auf jeden Fall ein "Futterdienst" verständigt.
Momentan ist ein weiters Grundstück (1500m2) in Planung, welches einem 2. Hund (HSH) Heimat sein soll, wenn ich nicht zu Hause bin.
Wie gesagt, ich verbringe meine ganze Freizeit mit Hunden und wenn ich weg bin (Arbeit,...), dann biete ich dem Hund eine seiner ursprünglichen Verwendung entsprechende Aufgabe.

Grüße,
Andi.
__________________
“Wer nicht genießt ist ungenießbar" -Konstantin Wecker-
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 19.04.2010, 19:19
Benutzerbild von Tamy
~ Lullekind ~
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Hamburg und nun Waldhessen
Beiträge: 1.854
Images: 26
Standard AW: Alleine bleiben können/müssen

Meine Bande ist in der Woche vielleicht 2-3 Std. alleine, wenns zum Einkaufen geht oder mit einem der anderen zum Tierarzt.
Ansonsten haben sie das Glück das wir von Zuhause Arbeiten und einer immer für die Monster da ist
Trotzdem könnten sie auch ihre 8 Stunden allein bleiben, schlafen ja eh die meiste Zeit am Tag
__________________
Liebe Grüsse, Tamy und Rudel


"Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen."
Ernst R. Hauschka
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 20.04.2010, 09:50
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Alleine bleiben können/müssen

So fest stellung vorgestern waren die Hunde 2 Stunden alleine und selbst Chicco hate kein problem.
Gestern 15 minuten alleine (Kind von schule holen) und zack! Hundesofa zerstört. Ich muß das noch mal üben!!
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 20.04.2010, 10:06
Benutzerbild von Gabi
Bonsaielfenbespasserin
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Bad Dürkheim
Beiträge: 3.211
Images: 4
Standard AW: Alleine bleiben können/müssen

ich würde die Bonsaielfen im Moment nur alleine lassen, wenn sie schlafen und dann nicht länger als ne Stunde, da die beiden super gerne dekorieren. Im stall sind sie ab und an mal bis zu 2 Stunden in der Box, da kam es schon vor, dass sie die boxenwand dekoriert haben, mit Schweineohren gehts..... sind aber auch noch soooo jung!
__________________
liebe Grüsse von Gabi, den Boxerles Aura und Alfons und Knut und Daisy unvergessen hinter der Regenbogenbrücke
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 21.04.2010, 10:24
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Alleine bleiben können/müssen

Zitat:
Zitat von Doc_S Beitrag anzeigen
Logo ist meine Lady gut versorgt!
Ich bin mir sicher daß sie auch 24 Stunden aushält. Und wenns so wäre, ist auf jeden Fall ein "Futterdienst" verständigt.
Momentan ist ein weiters Grundstück (1500m2) in Planung, welches einem 2. Hund (HSH) Heimat sein soll, wenn ich nicht zu Hause bin.
Wie gesagt, ich verbringe meine ganze Freizeit mit Hunden und wenn ich weg bin (Arbeit,...), dann biete ich dem Hund eine seiner ursprünglichen Verwendung entsprechende Aufgabe.

Grüße,
Andi.
Hallo Andy,

weißt Du ich finde das Dein Mädel ganz schön lange alleine ist!
Ok.Du gehst arbeiten und andere gucken mal nach Deinem Hund aber nur danach gucken ist nicht alles!
Ein Hund braucht viel mehr.
Ein Zwinger und ein großer Garten, findest Du das wirklich ok. und das reicht?

Und ich bin entsetzt zu lesen das Du jetzt noch einen zweiten Hund dazu nehmen willst, wenn Du ein weiteres Grundstück bekommst....ich kann nur mit dem Kopf schütteln, sorry.
Du wirst doch nicht etwa einen zweiten dazu nehmen, damit Dein Mädel nicht so alleine ist?
Und sorry aber ich kann nicht glauben das Du nach der Arbeit Deine ganze Freizeit nur Deinem Hund/Hunden widmen kannst...wer den ganzen Tag arbeitet hat auch noch anderes zu tun!

Und welche Aufgaben haben/bietest denn Deinem Hund/Hunde wenn Du auf der Arbeit bist?

Sorry aber ich kann nicht glauben was in manchen Köpfen vorgeht.
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 21.04.2010, 10:39
Klingonenbande
 
Registriert seit: 11.09.2009
Ort: Duisburg
Beiträge: 106
Standard AW: Alleine bleiben können/müssen

@ Doc_S

24 Stunden alleine? Da würde sogar der Amtstierarzt einschreiten wegen Vernachlässigung! Und was heißt "ursprüngliche Verwendung entsprechenden Aufgabe"? Den Hund einfach sich selbst überlassen als Rudeltier, welches sich stundenlang aus Verlassensängsten die Seele aus dem Leib schreit? In meiner Nachbarschaft hat der Amtstierarzt einen Hund aufgrund schlechter Haltung sichergestellt, weil dieser täglich 10 Stunden Rotz und Wasser geheult hat und sein Halter dies auch so wahnsinnig natürlich fand. Wozu dann einen Hund? Würde da doch Züchter Steiff empfehlen, mit denen kann man das ruhig machen. Schließe mich da Ronja an, auch ich kann nicht glauben, was in manchen Köpfen vorgeht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:49 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22